Würde einen aus der ersten Serie nehmen. Die sind rosttechnisch besser!
Kann ich nicht bestätigen, hab rostfreien Serie 2 aus 8/98 (fast Lebenslang nur Saison)
Würde einen aus der ersten Serie nehmen. Die sind rosttechnisch besser!
Kann ich nicht bestätigen, hab rostfreien Serie 2 aus 8/98 (fast Lebenslang nur Saison)
Welche Gummis meinst du genau an der Hinterachse? Wenn ich drunter schaue sehe ich das?
Danke
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Geh mit einem Montiereisen an den sichtbar gelagerten Stellen mal mit Druck drann. Da stellt man das am ehesten fest.
Viele haben die Hinterachse auch schon gemacht mit PU Buchsen.
Schau Dir mal Bilder der Hinterachse des 916 an, da ist das am besten zu sehen.
Kommt mir gerade in den Kopf - hatte irgendwo glaub ich von einem 156 gelesen das der wegen eines defekten Drehzahlmesser
nicht angesprungen war. Nach Austausch lief das Auto wieder. Weiß aber nicht mehr wers geschrieben hatte und ob das auch
beim 159 so der Fall sein könnte.
Das was Du beachten solltest ist gegen die anderen Alfas in jedem Fall die Hinterachse, da hast Gummis die gerne gammelig sind.
Kann eventuell teuer werden. Verdeck , sei nicht böse wenn es manuell ist, das macht weniger Probleme. E- Verdeck ist schonmal
einiges defekt, aber reparabel. Motor 2.0Ts würd ich auch bevorzugen, auch wenn ich nen V6 hab. Da hast eher die Rennleitung am Hals mit.
Zum Saisonende könntes haben das Du nach der xten Besichtigung was brauchbares findest.
Alles anzeigenHi ulridos.
Das mit dem Sachverstand ist halt so ne Sache...
Kennst du jemanden?
Ich war schon bei zwei Alfa Händlern hier in der Nähe.
Einer wollte den Wagen gar nicht "anfassen", der andere meinte, mann müsse im Grunde den ganzen Motor auseinanderbauen.
Kennst du vielleicht jemanden, der Ahnung hat.
So im Umkreis von...
... ach was sollst. Von mir aus auch deutschlandweit.
Deutschlandweit kann ich Zwei Leuten vertrauen, ist wohl einiges weg von Dir :
Auto Krämer in Euskirchen, (Aldo ist auch den meisten im Forum als Top bekannt)
Und in Nideggen die Firma Eidner ( Bella maccina)
Da haben wir es: Besitzerin !!!! Alles klar, keine weiteren Fragen
Lass My Lady sowas nicht hören......
Wenn Du den Smart innen siehst (ich putz nur außen) denkst der ist neu.
Komm Dir ne Watschen abholen
Ich nehm im Spider und Smart das BASF G48 und im 147 Paraflu Up. (Beides immer nur wenn Bedarf durch defekt besteht)
Kühlfüssigkeit würd ich nur wechseln wenn der Kühler getauscht wird oder bei einem Defekt wo die Flüssigkeit rauskommt.
Ich weiß nicht wie und wo welche Menge HLP 46 Öl ich brauche und einfülle
Menge kann ich nicht sagen, Wenn, dann kannst den Zylinder öffnen . Da müsste die Schraube sichtbar sein.
Kannst aber nicht alle Wagenheber neu mit Öl befüllen. Daher nur wenn es so vorgesehen ist. Musst die Schraube finden dafür.
Morgen an alle hat den keiner so einen Wagenheber und kann mir weiterhelfen?
Anscheinend nicht,
Wo ist denn das Problem ?
Viele Wagenheber sind ident im Aufbau.
Situationsbedingt können wir die Kartoffelkiste mit Treffen im Oktober nicht besuchen.
Warten wir auf bessere Zeiten......
TRW JGM 230 t Vorne und Magneti Marelli hinten sind doch zu bekommen.
Oder hast Du vorne die Ausführung wo die TRW nicht passen? Gibt 2 Verschiedene
Das sehe ich anders, der Frontantrieb zieht das Gespann immer schön gerade, mit Heckantrieb(Heckschleuder) knickt es gerne mal ein und schaukelt(schlingert) sich auf!
Wenn der PKW mit Tempo und eventuell den Wohnwagen noch falsch beladen hat, also null Ahnung hat,
dann ist das selbst RTL einen Bericht wert.
Ich bin Ladungssicherungsfetischist, selbst in meinem Pkw Kofferraum.
Jahrzehnte auf der AB unterwegs mit allen erdenklichen LKW inclu Schwertransport.
Aber jedem seine persönliche Ansicht was er mit den Spielzeuganhängern macht.
Die Gesammtmasse darf 3500Kg nicht übersteigen beim B.
Drunter geht im zulässigen Gewicht .
Nimm das Gewicht vom 147, vom Anhänger mit Ladung(darf gesammt 1300Kg sein) , da bleibst im erlaubten Zuggewicht UNTER 3500Kg
Haben wir gestern gemacht! War aber schon teilweise schattig!??
Aber ich habe vorher wenigstens noch den Innenraum gesaugt und sauber gemacht.?
Gestern auch, kalt ist uns egal, Hauptsache trocken.
Ich würd auch bei Frost noch offen fahren, aber das würd die Plasticscheibe (unter 4 Grad) schrotten
und hab nur Saison 4-10.
Nix, offen durch die Eifel Sprit vergeudet.
Die Schuhe stehen unter den Vordersitzen in Säcken, der Rucksack von Belladonna liegt auf der Rückbank und mein Fotorucksack ist das letzte, was eingepackt wird
Ok, hab nix gesagt, Schönen anstrengenden Wanderurlaub wünsch ich Euch.
zwei Bilder mit gefüllten Taschen zum Wandern hinzugefügt
Dürfte aber "Softwandern" sein, sehe keinen Rucksack und keine Wanderschuhe.
Ich kann Dir aus der Berufserfahrung mit den LKW auf der Autobahn sagen , wenn Jemand mit Wohnwagen in den Sog des LKW kam, dann tanzte der auch
etwas über die Autobahn, dieses Bild hatte man am ehesten in der "Golf Klasse".
Meine persönliche Einschätzung ist bei Anhänger bevorzugt Heckantrieb.
Hatte vor längeren Jahren mal einen Vergleich mit dem Ident Anhänger , Frontantrieb, nicht so toll.
Heckantrieb lag viel besser und problemlos.
Und Anhänger ist für mich als ewiger LKW Fahrer nix wo ich drüber nachdenken muss.
Stellt sich doch erst mal nur die Frage hat Christopher den B oder alten 3er. bis 7,49 t
ich hab mir da nie nen Kopp machen müssen mit CE und allen weiteren Dingen die man so braucht.