Beiträge von 75 Evo

    naja wie gesagt Kohle war kein Thema er hat dann gemeint dann bleibt er halt stehen. Dem wars komplett wurscht. So hat das Auto halt dann auch ausgesehen. Der Händler am Montag war das ganz anders. Dürfte ihn sogar vorher noch gewaschen haben. Manche Leute scheißen sich halt echt nix, der hat gelaubt da kommt jetzt einer und legt 12.000 Euro am Tisch ...


    Kennt jemand einen Hersteller von Sportlenkrädern mit Airbag und ABE die kleiner als das originale sind? Ist die einzige Möglichkeit doch noch einen Spider zu fahren ...

    Ich hab mal mitbekommen das Jemand das Holzlenkrad aus dem 156 in den Spider gebaut hat.

    Ist jedoch in etwa gleicher Durchmesser. Will damit sagen das Du eventuell auch diverse Lenkräder

    aus dem Zubehör 156 einbauen kannst. Ob 147 passt? Keine Ahnung, meins ist da jedenfalls kleiner

    wie im Serie 2 Spider.:wink:

    Ja mein Projekt im nächsten Sommer offen zu fahren scheint wohl obsolet zu sein. Der letzte Spider würde sicher passen nur passt der A nicht ganz in mein Budget und B so richtig überzeugen konnte mich die Optik bis dato noch nicht ...

    Das "offen" ist ne Supersache, aber wenn der 916 nicht passt, probier mal was anderes wie Alfa.

    Andere Marken (auch wenn man mich jetzt steinigt) können auch Spaß machen.

    Ich kenn die Preislage in die Du gehst nicht, aber mal Markenunabhängig suchen , eventuell ist was brauchbar.:wink:

    Ich hatte den MX (letztes Modell) im Auge und gefahren, wenn Er gepasst hätte, dann währ mein Spider nicht mehrbei mir. Die Karre nervt....

    SLK, passt nicht, Z3 passt nicht, Z4 find ich zum kotzen, TT (Panzerspähwagen nein danke)

    Bin auch knappe 1,90 und pass in den Spider. Werd den wohl noch fahren bis ich Ihn verschrotte.

    Im Vergleich zum 156 / 159er oder den diversen GTV - Modellen ist die Giulia ein unförmiger Klumpen, ohne Alltagsnutzen........von Allem etwas.


    Alle herausragenden Alfas (egal, ob in den Augen des Betrachters hübsch oder hässlich) wurden von bekannten Design-Schmieden auf die Räder gestellt....nur bei den aktuellen Modellen durften die Praktikanten auch mal ran...:fail:

    Danke Schosch, die Ansage unterschreib ich, der letzte Heckantriebalfa und der 156 bis da waren Alfa top.

    Alles danach für mich nicht mehr. Frag mich nicht warum ich noch son 147 und Plasticfrontkratzerspider fahre.

    Normal müsste ich nen S3 oder S 4 Spider und nen alten Hecktriebler fahren.

    Was kommt neu bei mir wenns sein wird? Nix von FCA , das ist sicher.

    Ich glaub Du bist am Achensee Zu Hause wenn ich das richtig im Kopf habe?

    Da kommst die Forstwege auch mit dem Stelvio rauf und runter.

    Das ist auf den ausgewiesenen Wegen Kindergarten (waren da bestimmt schon 25 mal):wink:

    ich kenne den GTV jetzt nun nicht.... aber das wäre das erste Auto ( von denen an denen ich schraube und schauen durfte) wo der Filter nicht extern nach der Pumpe säße. Das Ding ist ja ein Verschleißteil und gehört Regelmäßig getauscht. Auch Daparto listet das externe Teil ?!?


    Im Tank kenne ich nur recht grobe Vorfilter .....

    Vom Serie 2 Spider 916 kann ich sagen das man keinerlei Filter außerhalb des Tanks hat. (hab selbst damals gesucht und war erstaunt)

    Kann sein das dies beim Serie 1 anders ist, da kann ich nichts zu sagen.

    Dieses ganze neue Gelumpe kann fahren wer will.

    Für nen Jeep Laredo mit Hardtop im Winter und offen im Sommer

    anständiger Motor und Antrieb der Dich auch locker durchs Gelände bringt,

    sowas kann mich begeistern, nicht so ne Kiste die nur in der Stadt

    als Kinder und Einkaufstransporter gebraucht wird.

    Und da es grad in AC so schön regnet kannst damit aufm Waldparkplatz

    voll durch den Matsch kacheln.:joint:

    Für den Kühler brauchst nicht die Front zu zerlegen, der geht nach unten raus (ich hab den einzelnen Lüfter)

    Da geht NIX mit oben raus. (wie es mit dem Doppellüfter ist weiss ich nicht), Kerzen brauchst nicht das ganze

    Geraffel abbauen, mit Gelenkigkeit gehts auch so (zumindest beim 12 V ).

    Viel Spaß und fluchen beim schrauben am Plastikfrontkratzer.:joint:

    Und mit gescheiten Bremsbelägen werden die Felgen erst garnicht so schwarz dass man irgendwas versiegeln muß um starke Verschmutzung zu verhindern, da kaum Verschmutzung entsteht. Mit meinem Felgenreiniger fär knapo 20 Euro bleiben meine Felgen von 3 Autos 2 Jahre lang sauber...ohne Zahnbürste.

    Diese Felgen sind von 1998 noch von meinem 156 , ohne Zahnbürste nur anständig mit umgegangen.

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    Normal brauchst nicht alles neu.

    Die hinteren Bremssättel am 156 gammeln gern fest wenn hinten fast nie Gewicht ist.

    Das heisst Sattel reinigen und gangbar machen.

    Sollte eine Manschette hinüber sein, neu machen. Wenn der Kolben rostig ist, dann den auch neu machen.

    Vorne ist meist nur Dreck und Gammel, also auch reinigen und gangbar machen.

    Mehr ist selten notwendig.

    Und wenn Du die Sättel raus hast , schau Dir die Bremsschläuche an ob Porös?

    DOT 4 Bremsflüssigkeit zum entlüften besorgen.