Beiträge von 75 Evo

    In Aachen soll ja als eine der 7 Modellstädte zur Umweltschonung großflächig Tempo 30 eingeführt werden.

    Das seh ich auch nicht als eierlegende Wollmilchsau. Wird von vielen sogar gutgeheissen laut WDR Lokalzeit.

    Ich fahr absolut selten mal in die Stadt, mehr wie 30 geht da sowiso selten. Wenn das aber auf den Außenringen/

    und Straßen kommt, dann Chaos perfeckt.

    Schosch, in den LKW sind Mautgeräte, nicht nur für die AB, auch für Bundesstraßen.

    Ist nicht gerade billig was da an Maut fällig wird.

    Hey Alfabeto,

    werde ich machen. Nur wenn der hinüber ist, inkl. Gleitlagerbuchse, woher Ersatz bekommen?

    Komme doch um einen neuen eh nicht rum, oder?

    Grüße

    Schau mal auf Corse Parts in Calw. Dort bekommst fast alles für den 916.

    Kopflastig? Das Gewicht der Motoren ist nahezu identisch, zumindest beim JTS zum 3,2.

    12 Ventiler zu 2.0TS hat glaub ich 60 Kg mehr auf der Vorderachse.

    Allerdings Schlaglochsuchgeräte sind beide.

    Oh man, das klingt echt heftig, tut mir sehr leid. Solche unseriösen Verkäufer sind das allerletzte 😠

    Wenn ich noch sagen würde was ich dafür bezahlt hab, dann würdest mich in ne Klappsmühle bringen.

    Nachdem ich mir alles genau angesehen habe, kann ich nur sagen : so billig wie möglich am fahren halten.

    Mehr werd ich nicht machen, was unten rausläuft kommt oben rein, Auspuff ist der wo der Kat mit drann ist,

    wird einfach umwickelt. Fahrwerk, gibt dann auch keine Punkte in der Eifel. Vordere Bremsscheiben und Beläge

    werd ich nur machen um nicht kaputtzubleiben, (innere Scheiben, grausig) kommen simple Brembo rein, ist unter

    100 Tacken. Bremssättel reinigen und anständig gangbar gemacht, dann hängt mir eventuell einer hinten drauf bei

    "Anker" werfen. Wenn ich seh wie nah manche Schwachköpfe auffahren würd mich das nicht wundern.


    Aber alles grollen hilft nix, schlaflose Nächte genug gehabt, der 147 läuft , der Smart läuft und es wird in Kürze

    was neues geben, hab mir einiges mit der "Lupe" angesehen und nein gesagt.

    Gerd,

    bevor Du ihn entsorgst, würde ich das Verdeck nehmen😉👍... aber im Ernst, ist er sooo schlecht? Vom Durchzug her natürlich kein Vergleich mit dem Arese 12V, da wäre ein JTS besser gewesen... aber sonst auch nur Probleme?


    Der 24V Arese hier hat halt fast 175tkm runter und da sind auch knapp 10t€ schon ne Ansage..ist nicht böse gemeint, er sieht auch echt top aus und es wurde viel gemacht, aber trotzdem schwierig, ihn dafür loszuwerden.

    Daniel, das Auto ist ein absolut ungewarteter und auf die schnelle verkaufsfertig gemachter Blender.

    Ich muss beim Kauf zum erstenmal voll neben mir gestanden haben.

    Den privaten Verkäufern wünsche ich mit einem Cabrio bei strömendem Regen auf der Autobahn einen

    Getriebeschaden und Stromausfall das das Verdeck nicht zu geht.

    Eddy, mit Gas bist wenn Du via AC nach NL über Belgien Eynatten fährst sehr günstig .

    Abfahrt Eynatten, siehst von der AB eine Total Tankstelle. Da siehst alles AC Kennzeichen.

    Viel Spaß im Urlaub :wink:

    Eddy, bist denn in Amsterdam oder Utrecht wo die Ladesäulen sich guten Tag sagen ?

    Oder machst an der Küste Urlaub wo die Hotels eine Ladebox für 1 Auto haben?

    Hab da schon alle Varianten gesehen.

    Aber hier kriegst die kostengünstigen Ladestationen niemals mit dem EU weiten teuerstem Strompreis.

    Dein aufgebauter Spider geht nicht so schnell an Jemand weg.

    Die Leute die sich auskennen kaufen keinen mehr wegen den E-Teilen die nur für Goldpreise zu kaufen sind.

    Und ich Wahnsinniger hab mir son spaßlosen kranken 2.0 an die Backe geholt.

    Wenn der außer dem Mist mit den Ausgleichwellen (Ölgesabbel ) hat, Plus wohl Auspuff am Kat, dann geht der

    in den Schrott trotz fast neuem Originalverdeck und HU 4/23 und son Mist.

    Dann hab ich eben Verlust ohne Ende.

    Seh es mit Deinem eben genauso, Ne blöde Laune und Geld verbrannt was ein Karibik Urlaub gheköstet hätte.

    Hätt ich auch besser gemacht.

    hmm...

    hab den Motor im 166 als eh schwer zu vergleichen

    Ok, der 166 ist eher die "Reiselimo", dagegen war mein (leider) nicht mehr vorhandener 916 ein

    "Eifelauto" mit Jagdambition. Hab nen nervösen rechten Fuß wenns Spaß macht.

    Der 2.0 kann nix in der Art. (auch wenn die 916 Fraktion mit dem 2.0Ts mich zerreissen)

    Als V6 24V Fahrer hat mich der Unterschied schon länger interessiert.

    Was kannst du dazu sagen?

    Der 12 V ist im Anzug schneller und agiler wie der 24 V.

    Aber das ist nur meine persönliche Meinung.

    Endgeschwindigkeit im 916 Spider ist zu vernachlässigen.

    Das find ich lustig in dem Forum, da ist Thread mit dem Titel 3.0 V6 Motoren und dann geht es irgendwann um Kadett, Porsche und Blinkerhebel ^^

    Die V6 mit den 12 V sind ne ganz andere Liga wie der heutige Mist.

    Kann das zu 100% sagen da ich den 916 V12 hatte, sind heut mit der 2.0Ts Nähmaschine in der Eifel gewesen.

    Die Zugkraft beim riskanten Überholen ist zum kotzen.

    Ich red nicht von Auto "tragen"

    Die gehen auch elektrische. Du hast nur die Möglichkeit den Deckel von Hand zu öffnen ohne Elektrik also, wenn du Druck auf die Mutter am Halter des Motors ausübst der die Verriegelungsseile hält bzw bewegt.

    Ich gebs auf. Wie willst denn ohne Taster den Deckel bei geschlossenem Verdeck aufbekommen?

    Erst müssen die Zapfen hinten entriegelt sein, sonst bekommst den Deckel sowiso nicht auf.

    Wie soll er den Deckel manuell öffnen? Wenns ein E-Verdeck ist braucht er den Motor um die Klappe zu entriegeln, so oder so

    Dann dürfte Dir die Notöffnung nicht bekannt sein.

    Hinten neben dem Fahrersitz 2 Taster, im kleinen hinteren Fach die Möglichkeit den Unus Motor manuell zu bewegen.

    Bin heute zur Arbeit gefahren. Spider stand offen in meiner Garage. In der Bürogarage angekommen hatte ich leider kurz vor dem Ende des Dach schließen ein Geräusch aus dem Verdeckkasten. Bin mir nicht sicher ob es wieder aufgehen wird und hab schon mal vorsorglich den Thread durchgelesen... :(

    Geräuch aus dem Verdeckkasten, könnte das Zahnrad vom Unus Motor für den Deckel sein.

    Wenn das Zahnrad nicht ganz hinüber ist, dann kannst das ein Stück weiter versetzen da das sich

    nur ein kleines Stück dreht zur Deckelöffnung.

    Mach vorsichtshalber den Deckel mal manuell auf und dann erst den E-Taster.

    So merkst am ehesten Deckelmotor oder was anderes.

    Hab den ganzen Kram selbst gehabt und geflucht.

    Jetzt hab ich in der "Nähmaschine" manuelles Verdeck, eins der wenigen positiven Dinge.

    Mein Kat dürfte sich auch langsam aber sicher zerbröseln. Dein AP Onlinehandel Link geht leider nicht mehr bzw. zeigt irgendwas an ...

    Falls das ein Kat mit dem Flexrohr ist, sprich die Vorkats am Krümmer für den TS, dann schau mal

    in Ebay, der Händler ATP (wo ich nix kaufe) hat spottbillig gegen Original für 200,- Ob die was sind, keine Ahnung :wink:

    Hab' ich extra für Dich hochgeklappt :knutsch: ... Ist umklapp- und entsteckbar ... :like:


    Das Verdeck ist auch nur für's Foto aufgeklappt, die Scheiben sonst immer oben und der Heizungsregler steht auf Hi ... Eine Schande ... :uw1:

    Danke Jürgen, Klappi oder Plastikfrontkratzer nur mit Windschott , Suuuuper.

    Weshalb Cabrio , alles Mimosen mit Windschott.

    Klappi auf, Scheiben runter, Sonnenbrille an und ab mit Power

    ansonsten , a`´la Mercedes oder Stelvio kaufen :ueberzeug: