Spider 916, neue Batterie mit fluchen eingebaut. ![]()
Beiträge von 75 Evo
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Jo, da wird Gerdi bei der kleinsten Nachlässigkeit übers Knie gelegt…

Hab doch kein Bock auf ne " Motorkardio" die im KH wegen blöde Pieksverweigerer abgesagt würde.

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Vor vielen Jahren kam ich da mein Vater schon dort war zu meiner Versicherung mit dem ersten Auto, da gabs noch den persönlichen Vertreter der Dir
auch Samstags oder Sonntags mal ne frühere "Doppelkarte" brachte oder die Du bei Ihm zu Haus holtest (inclu nem Kaffee) Probleme auf kurzem
Weg. Sowas ist heut selten, aber ich bin immer noch bei der gleichen Versicherung. Eventuell etwas teurer wie andere, aber was solls früher Aachen Münchener, heute in Generali genannt.
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Jungs, ihr habt immer noch Pillen verbot

Ich nicht, sonst jibbet mit der Docin Stress.
Donnerstag Pumpenkontrolle

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Bevor das hier ungesunde epidemische Ausmaße annimmt, muss ich zum Schutz der anderen doch mal nach dem Cholesterinspiegel fragen?

Da gibts doch Atorvastatin gegen

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Und was ist mit Diebstahl ? Auch olle Kisten können geklaut werden und sind ja je nach Modell nicht ohne einen gewissen Wert. Bei meinem Kadett Cabrio kostet die Haftpflicht inkl TK 178 Euro im Jahr, bei SF 28.
Holger, wer klaut einen 147, oder einen Fehlkaufspider den ich bei größerem Schaden verschrotte?
Weshalb soll ich da mehr Versicherung für bezahlen?
Den Steinschlag in der Scheibe am 147 den ich jetzt 8 Jahre Schadenfrei habe hat mich 70 Euro gekostet.
Der Smart hatte in 14 Jahen einen einzigen unverschuldeten Unfall den die Gegenversicherung bezahlt hat.
Ein Neues oder Neuwertiges Auto würde ich auch anders versichern.
Aber lachhaft ist das der 147 in der Versicherungsstufe 19 steht(teuer) und der Spider in der 10. (günstig)
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Hab ewig nur Haftpflicht , mit SF 40 und SF 39 und als Drittwagen den Spider mit 40% eingestuft- Der Spider kostet keine 200 im Jahr.
Wenn ich was zerballere ist mir das auch egal mit den ollen Kisten.
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Oh einen Ölthread hatten wir ja schon lange nicht mehr.


Hab ich da grad gedacht welches Olivenöl am Salat gut ist? oh, das mag ein Motor wohl nur als W 123 Diesel im Tank

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Mir war auch mal ein "Pin" ins nirwana gegangen, hab da von einer Popniete die richtige Länge eingebaut, hat funktioniert.
Hab das Original paar Tage später wieder gefunden und dann eingebaut.
Von anlernen eines anderen Schalters hab ich noch nie was gehört (meiner ist 12/2006)

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Klar kann man Sachen, die man nicht kennt und nicht ausprobiert hat, spontan verteufeln. In Italien glauben auch die wenigsten Menschen, dass einstellbare Koppelstangen was bringen. Fakt ist, dass elektrostatische Aufladung in Metallrohren mit heißen, vorbeiströmenden Gasen über eine Länge von 3,5 Metern gegeben ist, unabhängig davon, ob der Auspuff am Motorblock geerdet ist oder nicht. Fakt ist, dass durch die Erdung genau diese Aufladung relativiert wird und weniger Schmutz und langfristig Korrosion gegeben ist; bei Hochleistungsanlagen auch deren Funktionalität ausgereizt wird, was zugegebenermaßen bei 120 PS und 1.4l Hubraum vielleicht nicht der Fall ist. Fakt ist, ich habe einen kleinen Unterschied im Klangbild gemerkt und bin überzeugt davon, dass die Japaner mir keinen Schrott verkauft haben. Aber jeder kann glauben und kaufen was er will. Ich wollte nur mitteilen, dass ich das jetzt habe und finde es immer gut, wenn man mal über neue Sachen was liest und nicht den 150. Erfahrungsbericht über ein Gewindefahrwerk von H&R.
Das haben früher Leute mit dem Gummiband an der Karre , schliff über die Straße auch gemacht.
Viele Jahre her. Was bringts? Dem Hersteller ein lachendes Auge in der Kasse.
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Also jetzt ernsthsft..habe ich was verpasst ? Was bringt die Brücke ? Eine Erdung ist es ja definitiv nicht. Und Masse hätte der Auspuff über den Motorblock. Und wozu braucht der Masse ? Hat der ESD oder MSD eine Innenbeleuchtung ?

Holger, da hast mich auf was gebracht
Innenbeleuchtung : Smart Achsendstücke , viele haben nen Benz Stern dadrin, weshalb sollteich da nicht nen kleinen LED Weihnachtstern , abends beleuchtet reinmachen. (My Lady schlägt mich)

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Ein vielleicht nicht aktualisierter Ölwechselzettel heißt ja nicht zwangsläufig, dass nicht doch ein Ölwechsel erfolgt ist
Richtig, mein 147 hat nix im Wartungsheft oder Zettel seit ich Ihn habe ( seit 2012)
Aber Er hat keinen Wartungsstau.
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Stimmt das Schloß habe ich mal in Bildern gesehen, mein 156 hatte keine Alarmdingbums
Der Erstbesitzer meines 156 Azzuro Nuvola hatte alles an Zubehör angekreuzt.
War auch einer der wenigen mit blauen Momo. Dem trauer ich heut noch nach.
Hoffe er ist im Alfahimmel "in gehobener Position"
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Hmm , ich frag mich gerade , kann man die Alarmanlage ausschalten am 156 ??
Bei meinen 166 müsste ich ne Sicherung ziehen .

Eddy , mein 156 Serie 1 hatte ich wo die Sicherungen im Fahrerraum links sind ein Schloss zum abschalten.
War Original Alfa.
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Die "Ufos" kannst wenn Du (jetzt haut Timo mich) bei Aldi oder Lidl einkaufen gehst immer für 1 Stunde kostenfrei laden.

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Das spricht zwar eher gegen mich, aber ich schaffe wieder Geräte mit Kabeln an. Die Arbeiten fallen ohnehin in, bzw. am Haus an... vielleicht gibt es da ja irgendwann einen herstellerübergreifenden Standard...
Nee, das spricht nicht gegen Dich, ich hab auch lieber mit Kabel.
Brauchst das Akku Teil lange nicht, passiert es das der Akku tot ist.
Kabel steckst ein und und wenn Du
hast haut der Schlagschrauberin der Garage die Sicherung raus

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Moin, Du schreibst aus Deiner Nähe.
dann solltes auch schreiben wo Deine Nähe ist.
Schaut nicht jeder aufs Profil , mal so als Tip

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Was hab ich gemacht? Leere Kästen reigestellt und im Getränkemarkt gegen volle getauscht und wieder Home gebracht

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Ich habe auf dem 147 die Vredestein Ganzjahresreifen, sind absolut Ok für mich.
Sind etwas leiser wie die Bridgestone Sommerreifen.
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naja ich rechne nicht mit viel weil für den wagen war eigentlich nie ein markt vorhanden
Da könntst Dich vertun, die Wiederbeschaffung dürfte vom Preis bei den wenigen Autos mit berechnet werden
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Eddy, ich war mal bei Jemand mit undichter Lenkung (916) der hat die bei einer Firma in Wuppertal aufbereiten lassen.
Weiß aber leider den Namen der Firma nicht.
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Fährt ihr im Winter? Mein Spider hat bis dato nur Sommerwetter gesehen und vielleicht mal ab und an Regen. Was soll denn da gammeln? Meine Vespa aus 76 sieht unten aus wie neu und ich hab da noch nie was gemacht ...
Hatte meinen V6 auch nur von 4-10
Aber die Fehlkaufnähmaschine werd ich auch im Winter fahren (und von mir aus vernichten)
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Glaskugel geputzt ?
Die Glaskugel verzweifelt selbst wenn Du die fragst.
Nenn de das Wort Alfa und Sie zerspringt in tausend Splitter.

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Einen Airbag der nicht da ist braucht man nicht austragen lassen, das stilllegen ist verboten! Mein Auto ist Bj 2002 und hat seit zig Jahren keine
Beifahrerairbags mehr, und das nach Stvo. Und eine besondere Ausbildung braucht man auch nicht, hier schrauben ja auch die Meisten ohne Kenntnis an ihren Autos. Ich bin ausgebildeter KFZ. Mechaniker, und ich weiß schon was ich mache!
Die meisten von Euch dürfen nich mal eine Bremse neu machen,tun es aber doch.
Lehnst Dich wohl etwas weit aus dem Fenster.

Gibt schon einige Kfz Mechs hier, Ach ja, in der Werkstatt am Airbag arbeiten, Zertifikat durch Schulung?
Für Laien : 30 Minuten stromlos.
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Du meist in "S" und mit dem Motor im Kofferraum?
Abwarten was gekocht wird