das kriegt man ja nicht mit, man wundert sich nur, das hinten ne 2te Stoßstange dranhängt
Bei einigen Trailern krieg ich vorne via Kamera zu sehen was hinten ist . ![]()
Ist schonmal lustig leichtsinnig. ![]()
das kriegt man ja nicht mit, man wundert sich nur, das hinten ne 2te Stoßstange dranhängt
Bei einigen Trailern krieg ich vorne via Kamera zu sehen was hinten ist . ![]()
Ist schonmal lustig leichtsinnig. ![]()
Das sind die hinterm LKW
Ohne Abstand, die kommen bei "Retarder ziehen" gewaltig ins schwitzen ![]()
Alles anzeigenWichtige Ergänzung. Bei einem Turbo so dickes Öl zu fahren wäre nicht zu empfehlen.
Das Problem bei billigen Ölen "kann" ein Verschmutzungsgrad im Öl sein.
Ich spar da nicht und die Welt kostet gutes Öl auch nicht.
Aber am Ende macht ohnehin jeder das richtige für sich und seine Lieblinge
Ti no, der Spider war der totale Fehlkauf nach dem mein 916 V 6 nicht mehr ist.
Wenn der jetzt eben "stirbt", dann ist mir das egal und das Elend vorbei.
Ich hab den "Levoil" Shop mit Top Preisen für Öl in AC in direkter Nähe.
Die 2 Anderen bekommen auch andere Feinkost
Beschreibe den "Geruch" mal etws näher, ich habe einen Verdacht wenn es aus dem Motorraum kommt und Du
eventuell die rote (Paraflu) Kühlflüssigkeit drinn hast.
Der 147 mit 102 Tausend schmeisst nix, als ich Ihn bekam verbrauchte er Öl, habe dann anderes Öl genommen und mit der Zeit wurde
der Verbrauch Minimal .
DerSpider schmeisst raus, (128 Tausend). wird aber nur "was unten raus kommt, kommt oben rein" gehandhabt.
Das kommt durch die Ausgleichwellen. Daher bekommt der mittlerweile nur noch das billigste 10/60.
Wegen dem geringen Wasserverlust würde ich wenn es nicht sichtbar ist "abdrücken" lassen, macht jede Werkstatt (über den Ausgleichbehäter Druck geben)
Leerlauf heisst Undichtigkeit oder Risse im luftbereich suchen.
Zu Werkstätten in Deinem Raum kann ich leider nix sagen, aber da wird Dir wohl Jemand aus dem Raum Heidelberg mehr zu sagen können. ![]()
Alles richtig gemacht.
Willkommen im Forum. 
Zu Den Mängeln am Auto wirst schon noch weitere Tips bekommen,
die Qualität der Türgriffe ist beim vor FL besser, beim FL waren die Türgriffe - zumindest bei unserem 2007 - aus Plastik, beim 2003 vor FL meiner Tochter sind sie aus Metall.
Nur als Info !
Und sollten die Griffe den öfteren defekt haben passt das Scharnier vom Fiat 500 für 6 Euro ![]()
Wir haben hier einen "VorstellungsTread" im Forum, währe nicht schlecht wenn Du das nachholst.
Der Wasserverlust dürfte eventuell das Problem der Lamellen am Kühler sein.
Wenn Du die Rote Kühlflüssigkeit hast und das im Motorraum eventuell wie "Maggi" riecht,
dann geh mal von den unteren Kühlerlamellen aus,
Was für eine "Vertragswerkstatt" war das ?
Schwankender Leerlauf könnte auf eine Undichtigkeit des Schlauchs zwischen Luftfilter und Drosselklappe deuten.?
Alles Glaskugel ohne nähere Infos
Ich hab heute ein anderes Lenkgetriebe für den 147 geholt.
Das im 147 bj 10 ist ausgelutscht
Musste vorher noch Tanken fahrn 70 Liter für 58 €
Eddy, Bj 2010 , da muss miserabel mit umgegangen sein.
Meins aus 12/2006 hat keinerlei Spiel. ![]()
Immer hart am Limit der Gerd
NeNe, dat "Baby" is von My Lady.
Ich darf den nur Putzen, in Ordnung halten und den "Dreck" ausm Auspuff jagen.
(Ich mag die Kiste - 2004 er mit 42 Tausend Originalkilometer) ![]()
Ich habe eher immer das Gefühl, dass die Pneus in der Autobahnabfahrt vom Felgenhorn springen
Der Smart ist Top mit den Dingern, normal hat der im Sommer Rial mit entweder 175 vorn 195 hinten
oder 195 vorn und 215 Hinten. Aber Smarthasser wundern sich wie dat Baby auf Asphalt wedelt ![]()
Sei froh, dass du nicht die Räder von meinem FCA Bär fahren musst: 165 / 65 / 14. Wenn ich in Straßenbahnschienen hineingerate, fahre ich bis zum Depot durch
Grins, kann ich besser : Smart Winter auf Starline Alus 145 vorne 175 hinten.
Der liegt trotzdem Top mit den Hankook. ![]()
Im Smart Bereich ist nach langer Standzeit das Lima Rad oft festgerostet, wer das nicht kennt hat ein Problem.
Bekannt ist das man das Limarad dort mit einem Ringschlüssel freigedreht bekommt. Eventuell ist das bei deinem
der gleiche Fehler? Ich würde den Riemen lösen und das Limarad mal drehen. ![]()
Spider 916, neue Batterie mit fluchen eingebaut. ![]()
Jo, da wird Gerdi bei der kleinsten Nachlässigkeit übers Knie gelegt…
Hab doch kein Bock auf ne " Motorkardio" die im KH wegen blöde Pieksverweigerer abgesagt würde. ![]()
Vor vielen Jahren kam ich da mein Vater schon dort war zu meiner Versicherung mit dem ersten Auto, da gabs noch den persönlichen Vertreter der Dir
auch Samstags oder Sonntags mal ne frühere "Doppelkarte" brachte oder die Du bei Ihm zu Haus holtest (inclu nem Kaffee) Probleme auf kurzem
Weg. Sowas ist heut selten, aber ich bin immer noch bei der gleichen Versicherung. Eventuell etwas teurer wie andere, aber was solls früher Aachen Münchener, heute in Generali genannt.
Jungs, ihr habt immer noch Pillen verbot
Ich nicht, sonst jibbet mit der Docin Stress.
Donnerstag Pumpenkontrolle ![]()
Bevor das hier ungesunde epidemische Ausmaße annimmt, muss ich zum Schutz der anderen doch mal nach dem Cholesterinspiegel fragen?
Da gibts doch Atorvastatin gegen ![]()
Und was ist mit Diebstahl ? Auch olle Kisten können geklaut werden und sind ja je nach Modell nicht ohne einen gewissen Wert. Bei meinem Kadett Cabrio kostet die Haftpflicht inkl TK 178 Euro im Jahr, bei SF 28.
Holger, wer klaut einen 147, oder einen Fehlkaufspider den ich bei größerem Schaden verschrotte?
Weshalb soll ich da mehr Versicherung für bezahlen?
Den Steinschlag in der Scheibe am 147 den ich jetzt 8 Jahre Schadenfrei habe hat mich 70 Euro gekostet.
Der Smart hatte in 14 Jahen einen einzigen unverschuldeten Unfall den die Gegenversicherung bezahlt hat.
Ein Neues oder Neuwertiges Auto würde ich auch anders versichern.
Aber lachhaft ist das der 147 in der Versicherungsstufe 19 steht(teuer) und der Spider in der 10. (günstig)
Hab ewig nur Haftpflicht , mit SF 40 und SF 39 und als Drittwagen den Spider mit 40% eingestuft- Der Spider kostet keine 200 im Jahr.
Wenn ich was zerballere ist mir das auch egal mit den ollen Kisten.
Oh einen Ölthread hatten wir ja schon lange nicht mehr.
Hab ich da grad gedacht welches Olivenöl am Salat gut ist? oh, das mag ein Motor wohl nur als W 123 Diesel im Tank ![]()
Mir war auch mal ein "Pin" ins nirwana gegangen, hab da von einer Popniete die richtige Länge eingebaut, hat funktioniert.
Hab das Original paar Tage später wieder gefunden und dann eingebaut.
Von anlernen eines anderen Schalters hab ich noch nie was gehört (meiner ist 12/2006) ![]()
Klar kann man Sachen, die man nicht kennt und nicht ausprobiert hat, spontan verteufeln. In Italien glauben auch die wenigsten Menschen, dass einstellbare Koppelstangen was bringen. Fakt ist, dass elektrostatische Aufladung in Metallrohren mit heißen, vorbeiströmenden Gasen über eine Länge von 3,5 Metern gegeben ist, unabhängig davon, ob der Auspuff am Motorblock geerdet ist oder nicht. Fakt ist, dass durch die Erdung genau diese Aufladung relativiert wird und weniger Schmutz und langfristig Korrosion gegeben ist; bei Hochleistungsanlagen auch deren Funktionalität ausgereizt wird, was zugegebenermaßen bei 120 PS und 1.4l Hubraum vielleicht nicht der Fall ist. Fakt ist, ich habe einen kleinen Unterschied im Klangbild gemerkt und bin überzeugt davon, dass die Japaner mir keinen Schrott verkauft haben. Aber jeder kann glauben und kaufen was er will. Ich wollte nur mitteilen, dass ich das jetzt habe und finde es immer gut, wenn man mal über neue Sachen was liest und nicht den 150. Erfahrungsbericht über ein Gewindefahrwerk von H&R.
Das haben früher Leute mit dem Gummiband an der Karre , schliff über die Straße auch gemacht.
Viele Jahre her. Was bringts? Dem Hersteller ein lachendes Auge in der Kasse.
Also jetzt ernsthsft..habe ich was verpasst ? Was bringt die Brücke ? Eine Erdung ist es ja definitiv nicht. Und Masse hätte der Auspuff über den Motorblock. Und wozu braucht der Masse ? Hat der ESD oder MSD eine Innenbeleuchtung ?
Holger, da hast mich auf was gebracht
Innenbeleuchtung : Smart Achsendstücke , viele haben nen Benz Stern dadrin, weshalb sollte
ich da nicht nen kleinen LED Weihnachtstern , abends beleuchtet reinmachen. (My Lady schlägt mich) ![]()