Der letzte "echte Alfa" war der 75iger. Aufregen?Wofür?
Und ich sag , der "nächste nicht Alfa" für mich wurde in BaWü geboren.
Der letzte "echte Alfa" war der 75iger. Aufregen?Wofür?
Und ich sag , der "nächste nicht Alfa" für mich wurde in BaWü geboren.
Mito, Cabrio, mit Nordmotor und Heckantrieb...... ich hatte einen Traum.... leider nur ein Traum ![]()
Hybrid würde bei 2 Autos von uns ins Fahrprofil passen, bei einem nicht.
Aber dafür würd ich mir kein neues Auto kaufen (währ rechnericher blödsin bei mir)
3 Autos diese Woche getankt, bin "begeistert" von den Preisen,
ach Gert, wieder der Optimist vor dem Herrn
Planung: Stall-atlantis
fertig: Stellantis
Jow, wenn Stromnetz zusammenbricht hol ich den Gaskocher den ich im LKW hatte raus, sonst gibts ja kein Kaffee. ![]()
Wie soll das denn reell funktionieren wenn es nur noch E-Fahrzeuge gibt?
Laternenparker haben mit Mietwohnung fast keine Chance zur vernünftigen Lademöglichkeit.
Warte mal ab, irgendwann bricht das Stromnetz zusammen, dann stehen die ganzen E-Kisten . ![]()
🤔 Was ? Alle 2000 km da sag ich mal nichts dazu
Eddy, der Smart bekommt 2,75 Liter Öl, wenn der bis Max (3 Liter ) befüllt wird, dann Benzinrückkstände dazu kommen,
dann kann da wenn über Max ein (lach nicht, aber ist so) ein Schaden am Motor entstehen.
Nehme jetzt mal 17 Jahre und teile das durch 42 Tausend Kilometer , das sind ca 2400Km im Jahr.
Rechnung dafür 1 Wechsel = Mann ölfilter 5 Euro, 2,75 Liter Mobil 0w40= ca 18 Euro, macht 23 Euro für den Wechsel.
Brauch nix hochheben, kommst so an den Filter und da keine Ablassschraube ist wird mit der Pumpe (12 Volt) abgesaugt.
Ist 20 Minuten Arbeit. ![]()
unbedingt Paraflu UP?
Müsste doch jedes qualitative G12+ taugen ...
Ich mach in die TS nur das Paraflu Up
In die V6- 12 V das Basf G48 (auch in den Smart)
Genau Clausi,
...und Standort wäre auch noch super 👍
Daniel, laut Profil müsste es Gießen sein
Paraflu Up.
Kannst bei Eb..ay bestellen
Alles anzeigenDas würde bei mir zum Totalausfall und Brüllanfällen mit anschließender Sicherheitsverwahrung führen.....
Ich lass da die Profis gern ran , so mach das ganze "Geldgetausche im Leben auch Sinn für mich.
Wenn jeder dann alles denkt alleine machen zu müssen / zu können (ausser man kann es eben auch , so wie Du ) vereinsamt doch die Menschheit im Amazonhaus und werden immer bleeder
Dazu empfehle ich " Böhmermanns Weihnachten" , sicherlich bald wieder in der ZDF Mediathek
Konektetsistemchristel
Beispiel : Nehmerzylinder -Febi 25 Euro, selbst getauscht heute.am 916 Nähmaschine.
Identarbeit vor 5 oder 6 Jahren in einer freien Werkstatt am 916 machen lassen
Preis damals 180 Euro. Ich sag besser nix mehr zu Werkstätten
Ich lass wechseln Gerd, ich lass
Ich hab was gegen Werkstätten, seh nicht ein diese abnormalen Preise zu zahlen.
Sind größtenteils sowiso nur überteuerte Austauschmechaniker die ohne OBD nix gebacken kriegen.
Es graust mir deavor wenn ich nicht mehr selbst schrauben kann. ![]()
A wa....da ist sogar schon frisches Öl reinkumme..... das hält....
Wechselst wie ich B....ekloppter alle 2000Km auch das Motoröl?
Mach ich am Smart so mit Mobil 0w40 immer wegen Benzinrückständen. ![]()
Vlt habe ich es blöd ausgedrückt oder falsch verstanden aber die ganze Alarmanlage ist im Motorraum, das Schloss ist Teil davon. Ich mach mal ein Foto, wenn ich mal wieder beim Spider bin
Ok, wenn Original dann erkenn ich die. Hatte ja in 156 und meinem ex 916 die Originale drinn.
Die machten absolut keinen Fehlalarm
Die Alarmanlage ist nicht unter einer Abdeckung. Da ist so ein kleines Gummihütchen auf der Anlage, da drunter ist das Schloss. Der Schlüssel ist rund, wie ein Röhrchen.
Eventuell ist es bei Dir wie im 156 Serie 1. Da ist die Alarmanlage beim Sicherungskasten per Schlüssel vorhanden (auch als Extra, war bei meinem so)
Ich habe einen kleinen Schlüssel, mit dem ich die Alarmanlage de- und aktivieren kann. Ich kann noch nicht mal sagen, ob die ab Werk verbaut war oder nachträglich. Ich bin zur Zeit im Krankenhaus, der Wagen steht schon eingemottet im Winterlager. Mich hätte nur interessiert, ob jemand hier dasselbe verbaut hat mit genau dem Verhalten, nach dem Motto "It's not a bug, it's a feature!"
Wenn Du einen kleinen gezackten Schlüssel hast und im Motorraum Beifahrerseite die dunkle Abdeckung siehst, da ist ein kleiner Deckel ca 12x 10 cm
sichtbar, da drunter ist dann die Alarmanlage, das ist als Extra bestellbar gewesen, hatte mein Ex V6 so, aber nix Fehlalarm , die war friedlich.
Es ist doch ein Fahrzeug und kein Stehzeug - zum angucken reicht auch 1:18
Schonmal gehört das sowas auch einfach "Luxus" sein kann das Lady abends zum Sport fährt
ohne im dunkeln zu Fuß gehen muss, oder im Regen zur 2 Km entfernten Arbeitsstelle?
In der Stadt Parkplatz zu haben wo der Schrankwandfahrer vor Neid erblasst? ![]()
Warum Autos mehr bewegen wenn Km niedrig sind- mir nicht plausibel.
: Smart von uns aus 2004 hat echte 42 Tausend drauf und läuft wie ein Rolex Uhrwerk.
(Der sieht keine Werkstatt sondern nur mein Werkzeug) ![]()
Mit dem 2.0 Ts sag ich einfach : ich hab Mist gekauft. Vorher den V6 gehabt, ganz andere Spaßmaschine.
Wehalb sag ich wohl "Nähmaschine" zu den 2.0Ts? Habs heute wieder gemerkt hinter ner Kiste die ich
überholen wollte, habs gelassen wegen Risiko, mit dem V6 hätt ich mal kurz Feuer gegeben.
Welchen Sinn macht es, den auszuschalten ? Der tut keinem was und wenn er piept, dann hat er zu 99,9% Recht.
Genau das denke ich auch, frage mich zb. im LKW Bereich weshalb manche Idio.... das Ding abschalten.
Ich hab in jedem der LKW die ich fahre den Notbremsassistenten drinn und schalte den nie ab.
Der Actros hat seltenerweise in einer Kurve schon mal die Ambition sich bemerkbar zu machen.
Aber nur sehr selten.
Weshalb funkioniert das denn mit meiner ollen bösartig Vierenverseuchten Trommel?
Ich bin allerdings dauerhaft angemeldet, flieg nur ab und zu mal raus wenn manns nicht ahnt.
Anmeldung geht dann aber wieder problemlos.
Das mit NO ALDI und den anderen Verbrechern geht soweit klar Gerd.
Aber solange der Alfa am Leben erhalten werden kann, möchte ich erstmal kein Pferd! Ich weis garnet , wo ich das abstellen soll in der Stadt
Hab ich doch geschrieben : Pferd kommt in die Garage, passt doch.
Heuballen und Fenster rein und jut is. ![]()
...Martin: wenn Du mal Georgs Guliarakete übernimmst, stellst den 159er mal bitte in die Garage , als Spender , bis ICH DICH ANRUFE und Dir sage , was Du abschrauben darfst und dann bitte zu Andre nach Berlin bringst
....der bauts dann ein
.......
Nix da, Du fährst mit dem Rad zur Arbeit und als Hobby kriegst ein Pferd und Wagen in die Garage.
Futter fürs Pferd nur Bio, nix Lidl,Aldi &Co. ![]()
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Ist ja nicht mein Zeugs. Mein Bruder ist da zu faul.....was soll ich sagen ?
Dann war Dein Bruder eines 75iger nicht würdig kannst dann sagen ![]()
Ich hole den Beitrag nochmal aus der Versenkung.
Leider müssen wir die Garage räumen....wenn noch Interesse besteht wäre, jetzt nochmal die Gelegenheit. Ansonsten wandert alles im Container.
Preise sind sicher verhandelbar
Holger, die Teile bekommst locker im Transaxle Forum verkauft, versuchs mal dort