Ein vielleicht nicht aktualisierter Ölwechselzettel heißt ja nicht zwangsläufig, dass nicht doch ein Ölwechsel erfolgt ist
Richtig, mein 147 hat nix im Wartungsheft oder Zettel seit ich Ihn habe ( seit 2012)
Aber Er hat keinen Wartungsstau.
Ein vielleicht nicht aktualisierter Ölwechselzettel heißt ja nicht zwangsläufig, dass nicht doch ein Ölwechsel erfolgt ist
Richtig, mein 147 hat nix im Wartungsheft oder Zettel seit ich Ihn habe ( seit 2012)
Aber Er hat keinen Wartungsstau.
Stimmt das Schloß habe ich mal in Bildern gesehen, mein 156 hatte keine Alarmdingbums
Der Erstbesitzer meines 156 Azzuro Nuvola hatte alles an Zubehör angekreuzt.
War auch einer der wenigen mit blauen Momo. Dem trauer ich heut noch nach.
Hoffe er ist im Alfahimmel "in gehobener Position"
Hmm , ich frag mich gerade , kann man die Alarmanlage ausschalten am 156 ??
Bei meinen 166 müsste ich ne Sicherung ziehen .
Eddy , mein 156 Serie 1 hatte ich wo die Sicherungen im Fahrerraum links sind ein Schloss zum abschalten.
War Original Alfa.
Die "Ufos" kannst wenn Du (jetzt haut Timo mich) bei Aldi oder Lidl einkaufen gehst immer für 1 Stunde kostenfrei laden. ![]()
Das spricht zwar eher gegen mich, aber ich schaffe wieder Geräte mit Kabeln an. Die Arbeiten fallen ohnehin in, bzw. am Haus an... vielleicht gibt es da ja irgendwann einen herstellerübergreifenden Standard...
Nee, das spricht nicht gegen Dich, ich hab auch lieber mit Kabel.
Brauchst das Akku Teil lange nicht, passiert es das der Akku tot ist.
Kabel steckst ein und und wenn Du
hast haut der Schlagschrauber
in der Garage die Sicherung raus ![]()
Moin, Du schreibst aus Deiner Nähe.
dann solltes auch schreiben wo Deine Nähe ist.
Schaut nicht jeder aufs Profil , mal so als Tip ![]()
Was hab ich gemacht? Leere Kästen reigestellt und im Getränkemarkt gegen volle getauscht und wieder Home gebracht ![]()
Ich habe auf dem 147 die Vredestein Ganzjahresreifen, sind absolut Ok für mich.
Sind etwas leiser wie die Bridgestone Sommerreifen.
naja ich rechne nicht mit viel weil für den wagen war eigentlich nie ein markt vorhanden
Da könntst Dich vertun, die Wiederbeschaffung dürfte vom Preis bei den wenigen Autos mit berechnet werden
Eddy, ich war mal bei Jemand mit undichter Lenkung (916) der hat die bei einer Firma in Wuppertal aufbereiten lassen.
Weiß aber leider den Namen der Firma nicht.
Fährt ihr im Winter? Mein Spider hat bis dato nur Sommerwetter gesehen und vielleicht mal ab und an Regen. Was soll denn da gammeln? Meine Vespa aus 76 sieht unten aus wie neu und ich hab da noch nie was gemacht ...
Hatte meinen V6 auch nur von 4-10
Aber die Fehlkaufnähmaschine werd ich auch im Winter fahren (und von mir aus vernichten)
Glaskugel geputzt ?
Die Glaskugel verzweifelt selbst wenn Du die fragst.
Nenn de das Wort Alfa und Sie zerspringt in tausend Splitter. ![]()
Einen Airbag der nicht da ist braucht man nicht austragen lassen, das stilllegen ist verboten! Mein Auto ist Bj 2002 und hat seit zig Jahren keine
Beifahrerairbags mehr, und das nach Stvo. Und eine besondere Ausbildung braucht man auch nicht, hier schrauben ja auch die Meisten ohne Kenntnis an ihren Autos. Ich bin ausgebildeter KFZ. Mechaniker, und ich weiß schon was ich mache!
Die meisten von Euch dürfen nich mal eine Bremse neu machen,tun es aber doch.
Lehnst Dich wohl etwas weit aus dem Fenster. ![]()
Gibt schon einige Kfz Mechs hier, Ach ja, in der Werkstatt am Airbag arbeiten, Zertifikat durch Schulung?
Für Laien : 30 Minuten stromlos.
Du meist in "S" und mit dem Motor im Kofferraum?
Abwarten was gekocht wird
Der letzte "echte Alfa" war der 75iger. Aufregen?Wofür?
Und ich sag , der "nächste nicht Alfa" für mich wurde in BaWü geboren.
Mito, Cabrio, mit Nordmotor und Heckantrieb...... ich hatte einen Traum.... leider nur ein Traum ![]()
Hybrid würde bei 2 Autos von uns ins Fahrprofil passen, bei einem nicht.
Aber dafür würd ich mir kein neues Auto kaufen (währ rechnericher blödsin bei mir)
3 Autos diese Woche getankt, bin "begeistert" von den Preisen,
ach Gert, wieder der Optimist vor dem Herrn
Planung: Stall-atlantis
fertig: Stellantis
Jow, wenn Stromnetz zusammenbricht hol ich den Gaskocher den ich im LKW hatte raus, sonst gibts ja kein Kaffee. ![]()
Wie soll das denn reell funktionieren wenn es nur noch E-Fahrzeuge gibt?
Laternenparker haben mit Mietwohnung fast keine Chance zur vernünftigen Lademöglichkeit.
Warte mal ab, irgendwann bricht das Stromnetz zusammen, dann stehen die ganzen E-Kisten . ![]()
🤔 Was ? Alle 2000 km da sag ich mal nichts dazu
Eddy, der Smart bekommt 2,75 Liter Öl, wenn der bis Max (3 Liter ) befüllt wird, dann Benzinrückkstände dazu kommen,
dann kann da wenn über Max ein (lach nicht, aber ist so) ein Schaden am Motor entstehen.
Nehme jetzt mal 17 Jahre und teile das durch 42 Tausend Kilometer , das sind ca 2400Km im Jahr.
Rechnung dafür 1 Wechsel = Mann ölfilter 5 Euro, 2,75 Liter Mobil 0w40= ca 18 Euro, macht 23 Euro für den Wechsel.
Brauch nix hochheben, kommst so an den Filter und da keine Ablassschraube ist wird mit der Pumpe (12 Volt) abgesaugt.
Ist 20 Minuten Arbeit. ![]()
unbedingt Paraflu UP?
Müsste doch jedes qualitative G12+ taugen ...
Ich mach in die TS nur das Paraflu Up
In die V6- 12 V das Basf G48 (auch in den Smart)
Genau Clausi,
...und Standort wäre auch noch super 👍
Daniel, laut Profil müsste es Gießen sein
Paraflu Up.
Kannst bei Eb..ay bestellen
Alles anzeigenDas würde bei mir zum Totalausfall und Brüllanfällen mit anschließender Sicherheitsverwahrung führen.....
Ich lass da die Profis gern ran , so mach das ganze "Geldgetausche im Leben auch Sinn für mich.
Wenn jeder dann alles denkt alleine machen zu müssen / zu können (ausser man kann es eben auch , so wie Du ) vereinsamt doch die Menschheit im Amazonhaus und werden immer bleeder
Dazu empfehle ich " Böhmermanns Weihnachten" , sicherlich bald wieder in der ZDF Mediathek
Konektetsistemchristel
Beispiel : Nehmerzylinder -Febi 25 Euro, selbst getauscht heute.am 916 Nähmaschine.
Identarbeit vor 5 oder 6 Jahren in einer freien Werkstatt am 916 machen lassen
Preis damals 180 Euro. Ich sag besser nix mehr zu Werkstätten
Ich lass wechseln Gerd, ich lass
Ich hab was gegen Werkstätten, seh nicht ein diese abnormalen Preise zu zahlen.
Sind größtenteils sowiso nur überteuerte Austauschmechaniker die ohne OBD nix gebacken kriegen.
Es graust mir deavor wenn ich nicht mehr selbst schrauben kann. ![]()