Beiträge von 75 Evo

    Der 147 mit 102 Tausend schmeisst nix, als ich Ihn bekam verbrauchte er Öl, habe dann anderes Öl genommen und mit der Zeit wurde

    der Verbrauch Minimal .

    DerSpider schmeisst raus, (128 Tausend). wird aber nur "was unten raus kommt, kommt oben rein" gehandhabt.

    Das kommt durch die Ausgleichwellen. Daher bekommt der mittlerweile nur noch das billigste 10/60.

    Wegen dem geringen Wasserverlust würde ich wenn es nicht sichtbar ist "abdrücken" lassen, macht jede Werkstatt (über den Ausgleichbehäter Druck geben)

    Leerlauf heisst Undichtigkeit oder Risse im luftbereich suchen.

    Zu Werkstätten in Deinem Raum kann ich leider nix sagen, aber da wird Dir wohl Jemand aus dem Raum Heidelberg mehr zu sagen können. :wink:

    Wir haben hier einen "VorstellungsTread" im Forum, währe nicht schlecht wenn Du das nachholst.


    Der Wasserverlust dürfte eventuell das Problem der Lamellen am Kühler sein.

    Wenn Du die Rote Kühlflüssigkeit hast und das im Motorraum eventuell wie "Maggi" riecht,

    dann geh mal von den unteren Kühlerlamellen aus,

    Was für eine "Vertragswerkstatt" war das ?

    Schwankender Leerlauf könnte auf eine Undichtigkeit des Schlauchs zwischen Luftfilter und Drosselklappe deuten.?

    Alles Glaskugel ohne nähere Infos

    Vor vielen Jahren kam ich da mein Vater schon dort war zu meiner Versicherung mit dem ersten Auto, da gabs noch den persönlichen Vertreter der Dir

    auch Samstags oder Sonntags mal ne frühere "Doppelkarte" brachte oder die Du bei Ihm zu Haus holtest (inclu nem Kaffee) Probleme auf kurzem

    Weg. Sowas ist heut selten, aber ich bin immer noch bei der gleichen Versicherung. Eventuell etwas teurer wie andere, aber was solls früher Aachen Münchener, heute in Generali genannt.

    Und was ist mit Diebstahl ? Auch olle Kisten können geklaut werden und sind ja je nach Modell nicht ohne einen gewissen Wert. Bei meinem Kadett Cabrio kostet die Haftpflicht inkl TK 178 Euro im Jahr, bei SF 28.

    Holger, wer klaut einen 147, oder einen Fehlkaufspider den ich bei größerem Schaden verschrotte?

    Weshalb soll ich da mehr Versicherung für bezahlen?

    Den Steinschlag in der Scheibe am 147 den ich jetzt 8 Jahre Schadenfrei habe hat mich 70 Euro gekostet.

    Der Smart hatte in 14 Jahen einen einzigen unverschuldeten Unfall den die Gegenversicherung bezahlt hat.

    Ein Neues oder Neuwertiges Auto würde ich auch anders versichern.

    Aber lachhaft ist das der 147 in der Versicherungsstufe 19 steht(teuer) und der Spider in der 10. (günstig)

    Hab ewig nur Haftpflicht , mit SF 40 und SF 39 und als Drittwagen den Spider mit 40% eingestuft- Der Spider kostet keine 200 im Jahr.

    Wenn ich was zerballere ist mir das auch egal mit den ollen Kisten.

    Mir war auch mal ein "Pin" ins nirwana gegangen, hab da von einer Popniete die richtige Länge eingebaut, hat funktioniert.

    Hab das Original paar Tage später wieder gefunden und dann eingebaut.

    Von anlernen eines anderen Schalters hab ich noch nie was gehört (meiner ist 12/2006) :kopfkratz:

    Klar kann man Sachen, die man nicht kennt und nicht ausprobiert hat, spontan verteufeln. In Italien glauben auch die wenigsten Menschen, dass einstellbare Koppelstangen was bringen. Fakt ist, dass elektrostatische Aufladung in Metallrohren mit heißen, vorbeiströmenden Gasen über eine Länge von 3,5 Metern gegeben ist, unabhängig davon, ob der Auspuff am Motorblock geerdet ist oder nicht. Fakt ist, dass durch die Erdung genau diese Aufladung relativiert wird und weniger Schmutz und langfristig Korrosion gegeben ist; bei Hochleistungsanlagen auch deren Funktionalität ausgereizt wird, was zugegebenermaßen bei 120 PS und 1.4l Hubraum vielleicht nicht der Fall ist. Fakt ist, ich habe einen kleinen Unterschied im Klangbild gemerkt und bin überzeugt davon, dass die Japaner mir keinen Schrott verkauft haben. Aber jeder kann glauben und kaufen was er will. Ich wollte nur mitteilen, dass ich das jetzt habe und finde es immer gut, wenn man mal über neue Sachen was liest und nicht den 150. Erfahrungsbericht über ein Gewindefahrwerk von H&R.

    Das haben früher Leute mit dem Gummiband an der Karre , schliff über die Straße auch gemacht.

    Viele Jahre her. Was bringts? Dem Hersteller ein lachendes Auge in der Kasse.