Ich hab heute ein anderes Lenkgetriebe für den 147 geholt.
Das im 147 bj 10 ist ausgelutscht
Musste vorher noch Tanken fahrn 70 Liter für 58 €
Eddy, Bj 2010 , da muss miserabel mit umgegangen sein.
Meins aus 12/2006 hat keinerlei Spiel.
Ich hab heute ein anderes Lenkgetriebe für den 147 geholt.
Das im 147 bj 10 ist ausgelutscht
Musste vorher noch Tanken fahrn 70 Liter für 58 €
Eddy, Bj 2010 , da muss miserabel mit umgegangen sein.
Meins aus 12/2006 hat keinerlei Spiel.
Immer hart am Limit der Gerd
NeNe, dat "Baby" is von My Lady.
Ich darf den nur Putzen, in Ordnung halten und den "Dreck" ausm Auspuff jagen.
(Ich mag die Kiste - 2004 er mit 42 Tausend Originalkilometer)
Ich habe eher immer das Gefühl, dass die Pneus in der Autobahnabfahrt vom Felgenhorn springen
Der Smart ist Top mit den Dingern, normal hat der im Sommer Rial mit entweder 175 vorn 195 hinten
oder 195 vorn und 215 Hinten. Aber Smarthasser wundern sich wie dat Baby auf Asphalt wedelt
Sei froh, dass du nicht die Räder von meinem FCA Bär fahren musst: 165 / 65 / 14. Wenn ich in Straßenbahnschienen hineingerate, fahre ich bis zum Depot durch
Grins, kann ich besser : Smart Winter auf Starline Alus 145 vorne 175 hinten.
Der liegt trotzdem Top mit den Hankook.
Im Smart Bereich ist nach langer Standzeit das Lima Rad oft festgerostet, wer das nicht kennt hat ein Problem.
Bekannt ist das man das Limarad dort mit einem Ringschlüssel freigedreht bekommt. Eventuell ist das bei deinem
der gleiche Fehler? Ich würde den Riemen lösen und das Limarad mal drehen.
Spider 916, neue Batterie mit fluchen eingebaut.
Jo, da wird Gerdi bei der kleinsten Nachlässigkeit übers Knie gelegt…
Hab doch kein Bock auf ne " Motorkardio" die im KH wegen blöde Pieksverweigerer abgesagt würde.
Vor vielen Jahren kam ich da mein Vater schon dort war zu meiner Versicherung mit dem ersten Auto, da gabs noch den persönlichen Vertreter der Dir
auch Samstags oder Sonntags mal ne frühere "Doppelkarte" brachte oder die Du bei Ihm zu Haus holtest (inclu nem Kaffee) Probleme auf kurzem
Weg. Sowas ist heut selten, aber ich bin immer noch bei der gleichen Versicherung. Eventuell etwas teurer wie andere, aber was solls früher Aachen Münchener, heute in Generali genannt.
Jungs, ihr habt immer noch Pillen verbot
Ich nicht, sonst jibbet mit der Docin Stress.
Donnerstag Pumpenkontrolle
Bevor das hier ungesunde epidemische Ausmaße annimmt, muss ich zum Schutz der anderen doch mal nach dem Cholesterinspiegel fragen?
Da gibts doch Atorvastatin gegen
Und was ist mit Diebstahl ? Auch olle Kisten können geklaut werden und sind ja je nach Modell nicht ohne einen gewissen Wert. Bei meinem Kadett Cabrio kostet die Haftpflicht inkl TK 178 Euro im Jahr, bei SF 28.
Holger, wer klaut einen 147, oder einen Fehlkaufspider den ich bei größerem Schaden verschrotte?
Weshalb soll ich da mehr Versicherung für bezahlen?
Den Steinschlag in der Scheibe am 147 den ich jetzt 8 Jahre Schadenfrei habe hat mich 70 Euro gekostet.
Der Smart hatte in 14 Jahen einen einzigen unverschuldeten Unfall den die Gegenversicherung bezahlt hat.
Ein Neues oder Neuwertiges Auto würde ich auch anders versichern.
Aber lachhaft ist das der 147 in der Versicherungsstufe 19 steht(teuer) und der Spider in der 10. (günstig)
Hab ewig nur Haftpflicht , mit SF 40 und SF 39 und als Drittwagen den Spider mit 40% eingestuft- Der Spider kostet keine 200 im Jahr.
Wenn ich was zerballere ist mir das auch egal mit den ollen Kisten.
Oh einen Ölthread hatten wir ja schon lange nicht mehr.
Hab ich da grad gedacht welches Olivenöl am Salat gut ist? oh, das mag ein Motor wohl nur als W 123 Diesel im Tank
Mir war auch mal ein "Pin" ins nirwana gegangen, hab da von einer Popniete die richtige Länge eingebaut, hat funktioniert.
Hab das Original paar Tage später wieder gefunden und dann eingebaut.
Von anlernen eines anderen Schalters hab ich noch nie was gehört (meiner ist 12/2006)
Klar kann man Sachen, die man nicht kennt und nicht ausprobiert hat, spontan verteufeln. In Italien glauben auch die wenigsten Menschen, dass einstellbare Koppelstangen was bringen. Fakt ist, dass elektrostatische Aufladung in Metallrohren mit heißen, vorbeiströmenden Gasen über eine Länge von 3,5 Metern gegeben ist, unabhängig davon, ob der Auspuff am Motorblock geerdet ist oder nicht. Fakt ist, dass durch die Erdung genau diese Aufladung relativiert wird und weniger Schmutz und langfristig Korrosion gegeben ist; bei Hochleistungsanlagen auch deren Funktionalität ausgereizt wird, was zugegebenermaßen bei 120 PS und 1.4l Hubraum vielleicht nicht der Fall ist. Fakt ist, ich habe einen kleinen Unterschied im Klangbild gemerkt und bin überzeugt davon, dass die Japaner mir keinen Schrott verkauft haben. Aber jeder kann glauben und kaufen was er will. Ich wollte nur mitteilen, dass ich das jetzt habe und finde es immer gut, wenn man mal über neue Sachen was liest und nicht den 150. Erfahrungsbericht über ein Gewindefahrwerk von H&R.
Das haben früher Leute mit dem Gummiband an der Karre , schliff über die Straße auch gemacht.
Viele Jahre her. Was bringts? Dem Hersteller ein lachendes Auge in der Kasse.
Also jetzt ernsthsft..habe ich was verpasst ? Was bringt die Brücke ? Eine Erdung ist es ja definitiv nicht. Und Masse hätte der Auspuff über den Motorblock. Und wozu braucht der Masse ? Hat der ESD oder MSD eine Innenbeleuchtung ?
Holger, da hast mich auf was gebracht Innenbeleuchtung : Smart Achsendstücke , viele haben nen Benz Stern dadrin, weshalb sollte
ich da nicht nen kleinen LED Weihnachtstern , abends beleuchtet reinmachen. (My Lady schlägt mich)
Ein vielleicht nicht aktualisierter Ölwechselzettel heißt ja nicht zwangsläufig, dass nicht doch ein Ölwechsel erfolgt ist
Richtig, mein 147 hat nix im Wartungsheft oder Zettel seit ich Ihn habe ( seit 2012)
Aber Er hat keinen Wartungsstau.
Stimmt das Schloß habe ich mal in Bildern gesehen, mein 156 hatte keine Alarmdingbums
Der Erstbesitzer meines 156 Azzuro Nuvola hatte alles an Zubehör angekreuzt.
War auch einer der wenigen mit blauen Momo. Dem trauer ich heut noch nach.
Hoffe er ist im Alfahimmel "in gehobener Position"
Hmm , ich frag mich gerade , kann man die Alarmanlage ausschalten am 156 ??
Bei meinen 166 müsste ich ne Sicherung ziehen .
Eddy , mein 156 Serie 1 hatte ich wo die Sicherungen im Fahrerraum links sind ein Schloss zum abschalten.
War Original Alfa.
Die "Ufos" kannst wenn Du (jetzt haut Timo mich) bei Aldi oder Lidl einkaufen gehst immer für 1 Stunde kostenfrei laden.