Ich hatte keine Probleme bei der (überteuerten) ex Aachener und Münchener , heute Generali den Vertrag meines Vaters zu übernehmen.
Er lebte aber zu dem Zeitpunkt noch und ich hatte dort auch 2 Autos zu dem Zeitpunkt versichert.
Alls Beispiel : Diese Versicherung war DOPPELT so teuer für unseren Smart wie die ADAC Versicherung.
Bedingt durch einen sehr günstigen Vertrag mit dem Spider bleibt der 147 überteuert noch dort versichert.
Wechsel lohnt erst wenn ein Auto nicht mehr vorhanden ist.
Wir haben die SF 40 Klassen in etwa.