Beiträge von 75 Evo

    Früher waren Bremsleitungen nicht beschichtet und wurden bei jeder Werkstattinspektion kontrolliert.

    Der heutige Mist wird im Billigverfahren hergestellt und verbaut. Brembo ist auch nicht besser wie Discounter, nur

    teurer. Wenn in ner salzreichen Gegend oder Flacher Gegend ohne viel Salz gefahren wird, dann sind die Unterschiede vorhanden.

    Winter an Mosel, Alken oder bei den schweizer "Stinkstiefen" (wie zu Holger gesagt) sind anders.

    Und Selbstschrauber sollten Mängel auch finden oder "Werkstattpreise" jenseids von gut und böse bezahlen. :wink:

    Nein, ich finde dazu nix. Aber du hast es doch anscheinend gefunden?

    Bei kalten Temp ist 10 W60 ziemlich dünnflüssig (10w) bei normalen Temp ziemlich dickflüssig.(60)

    Bei Knallgas ist das bei höherer Öltemperatur schmierfähiger.

    Ganz früher hatte AR für die TS ein 0w 40 laut Betriebsanleitung und irgendwann in ein 10 w 60 geändert.

    Nach Fahrprofil sollt sich aber jeder mal selbst mit der Viskosität beschäftigen und entscheiden

    was mann nimmt. Wer genau nach BA geht dürfte nicht ganz verkehrt liegen.

    Ganz reell zum 916, einen absoluten Vorteil hat das Teil : Hinter den Sitzen hast Platz für ne Wochenendreisetasche (Alfatasche mit den 2 Rucksäcken drann, passt genau) Du hast im Batteriefach auf der Fahrerseite Platz alles mögliche reinzu tun. Jetzt sagt mir das Ihr im SLK hinter den Sitzen auch nur ne Jacke legen könnt? Is nicht. In anderen sogenannten Roadstern was hinter die Sitze? Vergesst es. Im 916 bekommst das hin.

    Und ja, ich verfluche die 4 Zyl, Nähmaschine weil ich mein V6 nicht mehr hab und Mist gekauft hab, aber das obige bietet Dir kein SLK, Z3 oder 4 oder TT. usw.

    Bewegung tut immer gut! 90% der Reha-Patienten sind Schreibtischhocker. Der Hauptsport wird ja sein: Runter-Rauf -Runter. Brauch ich dies noch und das noch. Auf und Nieder-immer wieder... Das stärkt die Muskeln um die Wirbelsäule nachweislich. Denk dran, wenns schwerfällt... :wink:

    Meine Lady hält mich damit fit : Kilometer über Kilometer durch wWald und Natur.....

    Da ist "schrauben" glatte Wellness für mich. ;)

    Hab für den 147 heut was anderes aus der Garage verbannt, der braucht mal ne Grunddurchsicht, so nebenbei mal geputzt, morgen muss er mal

    seine Reifen 60 cm überm Boden schweben lassen, mein Graus dürfte wohl Flexrohr und hintere Stoßdämpfer werden. Meine Wirbelsäule freut sich schon.

    Wenn schon so über alternativen zum Spider 916 rumgeeiert wird, die gibt es immer, aber wohl nicht gefunden werden,

    dann gibts nur was unfallträchtiges wie nen Donkervoort . Geht wie Hölle das Teil. :fail:

    Ansonsten die lahme Krücke die sich E-Bike nennt. Gibt auch nen Kandidat fürn Lastenrad :joint:

    Dafür klaut Dir der Busso die Kohle wie ein neapolitanischer Taschendieb.

    Sprich nicht so schlecht über den kleinen, sonst hat er irgendwann keinen Bock mehr ^^

    Gerry, der Busso ist nicht wesentlich teurer wie die 2.0 Nähmaschine.

    Und ich fahr seit Alfa Sud Zeiten Alfa, fast alles was es gab. Nur mit dem neuen Gelumpe weiss ich nix anzufangen.

    ( Dein Citroen :like: , sowas sind noch Autos mit eigenem Gesicht)

    Habs heut wieder festgestellt, Eifel, TS oder V6, Höllenunterschied.

    Es ist ja ein Witz das mein V6 auf dem Weg zur Werkstatt verreckt ist, War nicht nur Motorschaden, sollte noch einiges andere gemacht werden.

    Und wie gehört musste der Block verzogen sein, wurde bei 100Tausend schonmal revidiert und was war falschgelaufen damit das der V6 bei 190

    Tausend wieder hin war? An mir lags bestimmt nicht da ich ja früher in der Alfa Werkstatt war und ewig Alfa fahr.

    Mein Fehler war die grottig misshandelte 2.0TS Kiste zu kaufen und Fehler über Fehler finde. Die Karre hält seltsamerweise seit 8 Tausend Kilometer.

    Will mich wohl milde stimmen weil das Mistvieh merkt bei nem ollen Alfisti zu wohnen :popcorn:

    NIx Nähmaschine. Bin anfangs auch schier verzweifelt, bis ich mich an die alten Zeiten erinnert habe...2 Gänge runterschalten, dann geht er schon.

    Der Alfameister meinte: "Wenn Du die 7000 Touren haben willst, mach 60er Öl rein"

    Ist jetzt drin...:joint:

    Hast warscheinlich den 12 Ventiler V6 nicht gefahren bisher, über 10/60 brauchen wir nicht reden, das haben hier fast alle drinn.

    Das war mein Ex

    BILD0015.jpgBILD0019.jpg