Damit meinst Du doch wohl HOFFENTLICH nicht die mit den 2 Buchstaben ?
Sowas habe ich in meinem ganzen Leben noch nie besessen (worauf ich stolz bin) und werde es auch in Zukunft nicht.
Niemals kommt mir ein VW in die Garage. ![]()
Bist jetzt beruhigt? ![]()
Damit meinst Du doch wohl HOFFENTLICH nicht die mit den 2 Buchstaben ?
Sowas habe ich in meinem ganzen Leben noch nie besessen (worauf ich stolz bin) und werde es auch in Zukunft nicht.
Niemals kommt mir ein VW in die Garage. ![]()
Bist jetzt beruhigt? ![]()
Ich bin froh das ich überhaupt kein Neufahrzeug mehr kaufe, benötige das auch wegen wenig Kilometer auch garnicht.
Solange mir 916 er in die Hände fallen ist alles OK. Mehr brauch ich erst wenn ich in Richtung Rollator komme, dann taugt
auch ein Alfa nix mehr weil ich dann auf Werkstätten angewiesen bin. Also ne Marke die selbst der Auszubildende bei der gemiedenen
ATU Kette instandsetzen kann(grausam). Warten wirs ab..... ![]()
Denk dran, dass die Schrauben ein ziemlich niedriges Anzugsmoment haben (8 Nm - 10 Nm)
Wenn man zu fest anzieht, verzieht sich das Plastikteil.
Fürs MTB hab ich den kleinen Drehmomentschlüssel der mit Adapter Top ist.
Brauchst auch für die kleinen NGK Kerzen mit 8-10 NM. ![]()
So wir es gemacht.
Die NGK werden mit 100 Tausend KM angegeben. Da ist der Mehrpreis OK.
Selbst tausch ich aber früher, ca. 70-80 Tausend seit 156 Zeiten. ![]()
Ja gibt wohl wieder ne große Tour hab ich gehört.
Muss ich mal schaun ob ne Info im Forum kommt.
Fährst du bei Aldos Karfreitagtour mit?
Ist denn schon was bekannt von Car Freitag? (ich hab kein FB) ![]()
Und ich dachte schon wir in der Westeifel sind die einzigen damit...
In Aachen bricht bei paar Millimeter das Chaos aus :
Mittwoch : 4 Uhr kacheln die hier wie bekloppt durch unsere ruhige Nebenstraße - Radau, suuuper alles ist wach...
7 Uhr musste ich wegfahren für nen 8 Uhr Termin (normal 10 Minuten dahin) ...... Schnee.. nix ging hier.
Ich finds lustig. Seltsam in der Eifel hinter der Himmelsleiter lief alles. Warum? In AC die drehen bei 2mm durch.
Laut Plakette absolut richtig die Bezeichnung 32310.
Grade die Dichtung bestellt und ebenfalls da nix mehr vorhanden Elring Dirko HT für die Rundung etwas einzukleben.
Einiges an Arbeit wird das werden, vom Bild her (Unterboden) müsste eine Durchrostung zu sehen sein, aber bei einer Vollrestauration
ist das nix wildes. Ich würd mal einfach sagen mit dem dafür gegebenen Betrag hast nix falsch gemacht. ![]()
Hat Dein TS den alten Aluventildeckel oder den schwarzen aus Kunststoff, wo dann noch die silberne Plastikabdeckung drüber ist?
Mit Alu ist Motor 16301, mit Plastik ist 32310 👍🙂
Die Abdeckung ist Plastk und der Ventildeckel ist der schwarze Kunststoff.
Ich geh auch von 32310 aus und OEM 60655592.
Werd mir die mal bestellen.
Hab ich gestern festgestellt das die undicht ist und sabbert im Bereich Ölmessstab.
Macht sich nicht so gut wenn ich nächsten Monat HU hab. ![]()
Meines Wissens (ohne Gewähr):
Die ...020 besteht aus 2 Teilen, für 3 Zündkerzenschächte ein separates Teil.
Die ...080 ist ein Teil.
Du hast doch noch die alte Dichtung, da kannst Du vergleichen.
Christopher, klar hab ich die alte Dichtung noch, die ist aber noch eingebaut. Daher
sollte bevor ich den Deckel runtermache die neue da sein. ![]()
Danke Fabri. Bekomme bei der Suche angegeben entweder 16201 oder 32310.
Aber werden keine Motornummern .... von - bis.... gelistet.
Falls Du eventuell was damit anfangen kannst? ZAR91600007007890.
Moin, bin etwas ratlos welche Ventildeckeldichtung von Elring passt.
Es gibt die Nummer 199020 und 199080 gelistet für den Spider.
Hab die 4001-145 mit Motornummer 2959344.
Kann mir da Jemand ne Info geben welche Nummer der Dichtung richtig ist?
Mir ist vor Jahren am 156 ein Teller durchgegammelt, in nem Schlagloch war dann ende. Reifen auch hinüber.
der 147 wird wohl demnächst mal neue Dämpfer bekommen damit mir das da nicht passiert.
Trotz Allwetter mach ich die Reifen zur Kontrolle ab und zu runter.
Da stimme ich voll zu. Brademann würd ich nix kaufen. Preise dort halte ich für absolut überzogen.
Schosch, auf der Rechnung müsste doch die Originalnummer des Filters stehen. Anhand dessen kannst da nix günstigeres finden ? Und Ölpreise würde ich einfach vergleichen.
fuer die Q von schosch gibt's den Filter von der Augustin Group für 89 Euro.
Duftbäume , suuuper, gibt Kopfschmerzen, fahre ja zur Zeit alle möglichen großen SUV , genannt 40 Tonner. Die Dinger fliegen
gnadenlos raus und wenn sich der ständige Fahrer beschwert hat ers das nächste mal im LKW Kühlschrank liegen. ![]()
Die Preise für Cabrios und Roadster sind bei ALLEN Marken außer bei Peugeot oder Renault enorm gestiegen.
916 bekommst auch vieles überteuert, selbst ich überlege den 916 von mir nochmal was reinzustecken.
Mal schaun was mein DEKRA Mann mir bemängelt..... Faß ohne Boden spiel ich nicht mit da auch ZR usw fällig wird.
Und selbst tu ich mir das nicht mehr an.
warum?
Steinschlag im 147, wollten 159 Euro
Ortlicher Glaser : 70 Euro
Vor Jahren Car Glass Scheibe am Smart, unsauber eingebaut. Ärger gehabt.
Reicht das?
Nehm bitte die Ngk Zuendkerzen. Mit den Bosch die billiger sind tust Dir keinen Gefallen. Zur Zeit via Ebay 140 Euro. In England billiger. Aber Versand und Zoll hebt das auf. ![]()
Wenn Du Plan hättest, der Widerstand den Du warscheinlich gekauft hast, der hat 2 Kabel und mit
sogar 2 Klemmen.
Sitz raus, Kabel trennen , das Ding dazwischen, Sitz rein, Fehler löschen. Erledigt.
Dafür brauchst hier nicht gleich ein Fass aufmachen. Habe fertig
Die Kontakte unterm Sitz hatte ich an meinem Ex Spider mit Kabelbinder zusammengezogen und Fehler wurde gelöscht.
Die Anzeige war auch der Gurtstraffer. Ist dann nie mehr aufgetreten.
Oft könnte der Fehler durch Sitz verstellen auch auftreten.
Um den Preis ging der Generali ging es ja nicht.
Beim ADAC war ich mit dem 159 1 Jahr. Nach der Zusendung des Folgebeitrags habe ich dann fristgerecht wieder gekündigt. Ist auch jetzt noch fast 150€ teurer als meine. Hinzuk
kam der miese Service per Telefon und der ADAC Standort in Koblenz ist relativ übel um mal schnell dahin zu fahren
Der Smart kostet da inclu Vollkasko und Rabattschutz 150 Euro im Jahr, die ADAC Zentrale in Aachen ist einfach zu erreichen
und parken dort auch kein Problem.
Die Generali ist meiner Ansicht nach eine verdammt teure Versicherung.
Weshalb hab ich unseren Smart wohl von dort zur ADAC Versicherung versichert.
Ist dort glatte 50% billiger. Und die Privathaftpflicht hab ich auch dort fristgerecht
gekündigt weil ebenfalls wesentlich zu teuer.