Beiträge von 75 Evo

    Duftbäume , suuuper, gibt Kopfschmerzen, fahre ja zur Zeit alle möglichen großen SUV , genannt 40 Tonner. Die Dinger fliegen

    gnadenlos raus und wenn sich der ständige Fahrer beschwert hat ers das nächste mal im LKW Kühlschrank liegen. :popcorn:

    Die Preise für Cabrios und Roadster sind bei ALLEN Marken außer bei Peugeot oder Renault enorm gestiegen.

    916 bekommst auch vieles überteuert, selbst ich überlege den 916 von mir nochmal was reinzustecken.

    Mal schaun was mein DEKRA Mann mir bemängelt..... Faß ohne Boden spiel ich nicht mit da auch ZR usw fällig wird.

    Und selbst tu ich mir das nicht mehr an.

    Nehm bitte die Ngk Zuendkerzen. Mit den Bosch die billiger sind tust Dir keinen Gefallen. Zur Zeit via Ebay 140 Euro. In England billiger. Aber Versand und Zoll hebt das auf. :wink:

    Um den Preis ging der Generali ging es ja nicht.


    Beim ADAC war ich mit dem 159 1 Jahr. Nach der Zusendung des Folgebeitrags habe ich dann fristgerecht wieder gekündigt. Ist auch jetzt noch fast 150€ teurer als meine. Hinzuk

    kam der miese Service per Telefon und der ADAC Standort in Koblenz ist relativ übel um mal schnell dahin zu fahren

    Der Smart kostet da inclu Vollkasko und Rabattschutz 150 Euro im Jahr, die ADAC Zentrale in Aachen ist einfach zu erreichen

    und parken dort auch kein Problem.

    Die Generali ist meiner Ansicht nach eine verdammt teure Versicherung.

    Weshalb hab ich unseren Smart wohl von dort zur ADAC Versicherung versichert.

    Ist dort glatte 50% billiger. Und die Privathaftpflicht hab ich auch dort fristgerecht

    gekündigt weil ebenfalls wesentlich zu teuer.

    Ich hatte keine Probleme bei der (überteuerten) ex Aachener und Münchener , heute Generali den Vertrag meines Vaters zu übernehmen.

    Er lebte aber zu dem Zeitpunkt noch und ich hatte dort auch 2 Autos zu dem Zeitpunkt versichert.

    Alls Beispiel : Diese Versicherung war DOPPELT so teuer für unseren Smart wie die ADAC Versicherung.

    Bedingt durch einen sehr günstigen Vertrag mit dem Spider bleibt der 147 überteuert noch dort versichert.

    Wechsel lohnt erst wenn ein Auto nicht mehr vorhanden ist.

    Wir haben die SF 40 Klassen in etwa.

    Bei leerem Behälter : Geber und Nehmerzyl. Alle Bremsschläuche und Leitungen. Bremszyl.

    Die Undichtigkeit musst in diesen Bereichen warscheinlich finden.

    Seh gerade 1.8. Ist da der Kupplungszyl. wie beim 1.6 mit dem Ausrücklager im Getriebe?

    Laut meinen Infos ist bis 225/45 /17 auf 17 Zoll Eintragungsfrei wenn es AR Felgen sind.

    Auf meinem EX V6 waren Felgen von Ronal da hab ich noch ein Gutachten von da die nicht von AR waren.

    Kann ich bei Bedarf einscannen. :wink:

    Die 17 Zoll haben normalerweise ET 30,5 und die 16 Zoll ET 35.

    Die von 147 oder 156 haben andere Einpresstiefen , da musst drauf achten. :wink:

    Hab vor xxx Jahren mal nen Golf mit Blechteilen durchgeschweisst, (Autogen). Hu beim Tüv- junger Ingenieur gibt nogo nicht zulässig.

    Ich denk : Du Ar...., fahr zu ner anderen HU Stelle, ältere Person : sehr schön geschweisst, Top. und zack Stempel drauf.

    Dürfte bekannt sein das ich meine Ausbildung 1968 in ner kleinen Werkstatt angefangen habe wo reparieren kein Fremdwort war.

    (die heutigen "Mechatroniker" kennen das frühere leider nicht) ;)

    Hab vor zwei Tagen was in Celle bestellt aber anscheinend kann es nicht geliefert werden weil DHL streikt.


    Ist das immer noch so?

    Heute streiken die im Osten und Süden von Deutschland laut T-online heute morgen. :wink:

    Moin da an meinem Blauen Keil der obere teil der Antenne fehlt,muss ja was anderes drann. Gibt es da auch schönere Lösungen?

    Moin, wenn das die E-Antenne wie im 916 Spider ist , da gibts ne günstigere Alternative.

    Ich seh nachher mal nach ob ich das noch find. Die Originale Antenne mit Motor kostet wesentlich mehr. :wink:


    Habs gefunden, Antenne ist von Beru die A350 und kostete damals bei Autoteile Direkt ca 30 Euro

    Hatte Jemand im Forum mal so eingebaut. :wink:

    Ich habe tatsächlich schon überlegt einen 916 Teileträger zu kaufen.

    Gute Außenspiegel, intakte Tachoeinheit, Aschenbecher, funktionierende Motorantenne, intakte Rückleuchteneinheit, ...

    Ich machs umgekehrt : Wenn meine "Nähmaschine" zur HU im April zuviel hat, dann wird der zerpfückt

    Ein anderer Spider muss dann wieder her. :wink: