Beiträge von 75 Evo

    Egal was Du mit PU oder Strongflex oder Original mit dem Spider veranstaltest, ich glaube nur wenige treiben den in den Grenzbereich, das ist nicht die Hinterachse , sondern vorne versucht er auszubrechen im Grenzbereich, den zieh ich mit der Handbremse und Pedale wieder wie ich den haben will.

    Was meint Ihr wohl weshalb ich zum 2.0 Nähmaschine sag? Mit meinem Ex V 6 war ich " Eins" und nie unkontrolliert. Bin allerdings im früheren Leben auch Rennen im Delta Team gefahren wie einige Leute wissen. Auto und Fahrer müssen "eins" sein, sont gibt dat nix. Hab allerdings heute keine Lust mehr auf den Grenzbereich oder Blitzerorgien. ;)

    Ne Minute brauchts bei mir auch nicht, aber ich hab nen alten Lappi und nicht die schnellste Leitung.

    Gefühlt brauchts ETWAS länger wie mit anderen Seiten. Aber kein Drama. So hatte ich ja auch auf die Frage

    von Andre geantwortet das ich keine Änderung feststelle. :wink:

    Da würde ich mal sehen ob die NGK Zündkerzen verbaut sind , andere machen Probleme (im warmen Zustand ausbauen und im kalten wieder rein, die kleinen max mit 12 Nm).

    Weiter natürlich die Frage wurde der ZR mit den Böcken oder Strichmethode mit Zahnversetzung getauscht.

    LMM von Bosch? der Chinakram taugt nix.

    Sind die ersten Verdachtsmomente bei mir. :wink:

    Wenn das der Serie FL ist, dann müsste das Rohr relativ gerade sein, hab jetzt den Durchmesser nicht genau (hat meiner so) muss zufällig so ne Lösung an

    2003er Spider mit dem Vorschalldämpfer machen da der mit am Kat ist was nur bei der Kiste so ist. Da ist Durchmesser 51 mm außen.

    Bin erst heut am Verdeck gewesen, da ist Original ein 2cm langes Hartgummi drauf

    Bild026.jpg

    Tja Gerd, ich hatte dir von Anfang an gesagt, dass du den V6 besser behalten und reparieren lassen solltest.

    Aber du woltest ja nicht 🤷‍♂️

    Jow, sag ich heute auch, aber wie ich hörte ist der Motorblock auch verzogen gewesen.....

    Alternative für mich währe eventuell PS Schulze Motor gewesen, plus das andere was gemacht werden sollte

    dann ca. 10000euro ärmer für den Spider der dann immer noch nicht perfekt gewesen währe.

    Da musste ich aus Vernunft ne Bremse reinmachen , (der Smart Brabus Roadster hat die Nähmaschine aus die Garage gejagt)

    Wie Nobby schon sagt : 2.0Ts oder V6, Welten der Unterschied. Habs ja schmerzlich festgestellt das mein V6 Spider mich verlassen hat..

    Ich sag zu dem 2.0Ts Spider nicht umsonst "Nähmaschine". Das Ding wird von nem Smart Roadster Brabus gnadenlos stehen gelassen, keine

    Chance mitzuhalten in der Eifel. :fail:

    Ich sag jetzt nicht viel dazu : Früher kostete der Alfasud Serie 1 mit Chrom unter 7000 DM Neu. Ich hab die Dinger gern gefahren.

    Nix E-Fenster,Nix ZV usw. den ganzen Kram brauchte ich auch heute nicht.

    Aber bitte welcher normal verdienende Mensch kann heute ein 50 Tausend Euro Klumpen BAR noch kaufen und bezahlen?

    Die meisten sind auf Kredit oder Leasing. Und da sag ich : früher kaufte man Autos bar ohne sich zu verschulden.

    Es gibt die kleinen Drehmomentschlüssel von 5Nm- 25 Nm von diversen Firmen.

    Wer keinen "Drehmoment" in der Hand verspürt sollte sowas bei den kleinen Zündkerzen

    im TS Motor haben, die werden sonst leicht gekillt.

    Ich hab noch so nen Uralt Prügel aus nem Baumarkt von vor etlichen Jahren der mal 20 DM rum gekostet hat, eigentlich benutz ich den nur mit Rohrverlängerung zum lösen von Muttern, aber seltsamerweise funktioniert das No Name Teil auch mit Einstellung noch.

    Wenn Markenteile die wenig benutzt werden (war beim Proxxon so) schnell kaputt gehn, dann kannst auch Billigteile für Standart kaufen.

    Solange das Schätzeisen ungefähr in der Norm bleibt.

    Gedore, Hazet und Proxon.

    Das sind die Markenhersteller für Drehmomentschlüssel.

    Ich hab vor kurzem meinen Proxon (20-100 Nm) kaputt gekriegt.

    Frag nicht wie, hab nix falsch gemacht und auch wieder entspannt.

    Ich seh morgen bei meinem mal nach, bei manuell kannst aber mit den hinteren Zapfen zum Deckel auch etwas einstellen.

    Hab in meinem auch manuell, im Ex war E-Verdeck und finde manuell problemloser. :wink:

    Ich hatte ja auch den Fehler gemacht meinen Ex V6 Spider wegen nicht gerade einfachem (teuren) Schaden zu verraten...

    Da könnt ich mich immer noch für treten. Dann hab ich genaugenommen Mist als Ersatz gekauft mit dem ich "kein Sack Salz fresse"

    Die Kiste fährt, aber mehr auch nicht. :wink: