Beiträge von 75 Evo

    Vermutlich hat Er in einem "Transporter" mal ein negatives Erlebnis gehabt und Er versucht Autos zu vermeiden?

    Dürfte nicht ganz so einfach werden. Stell Ihn doch mal mit der Box auf die Rückbank, mache aber dann sofort die

    Box wieder auf das ER rauskann. Auch mit "Leberwurst" belohnen.:kopfkratz:

    Eventuell geht es wenn Du die "Lieblingsdecke" von Jacko im offenen Spider hinter den Sitzen plazierst und Ihn

    auf dem Arm haltend ganz langsam dort draufsetzt, ruhig mit Ihm sprechen, nichts mit Hektik machen, keine andere

    Person in der Umgebung. Es dürfte leichter für Ihn sein da das Verdeck offen ist. Wenn Er dort sitzt mit einem Leckerli

    belohnen. Das mehrfach widerholen könnte funktionieren. :wink:

    Der Wasserkanal ist frei , geh ich auch mit Druckluft durch

    Scheibeneinstellung ist einwandfrei, es kommt nix durch die Scheiben

    Wie schon geschrieben der "Knubbel" sieht etwas angegriffen aus.

    Daher der Gedanke mit (mir nicht bekanntem) "Klebstoff" etwas zu glätten?:kopfkratz:

    Danke Dir:wink:,das war auch meine Überlegung, die Dichtung sieht vorne wo der "Knubbel" ist etwas porös aus.

    Die Distanzstücke sind noch da (aber nicht groß beachtet) falls die nicht mehr ok sind hattest Du glaub

    ich mal geschrieben : passendes Stück Gummischlauch anbringen.

    Hallo, wir waren eben mit dem Spider in einem "Weltuntergangswolkenbruch" Platzregen.

    An der A-Säule wo die Verdeckdichtung endet wo der Wasserablauf ist kam Wasser Durch

    Die Ecke der Dichtung ist "leicht angegriffen"- gibt es die Möglichkeit das mit dem Verdeckspanngriff

    durch "strammer" stellen auszugleichen oder gibt es einen Kleber wo ich die Dichtung etwas mit

    "anfüllen " kann?


    Hier kam es rein


    Bild028_LI.jpg

    Wer im Glashaus sitzt ...

    Wenn man 1.61 gross und uralt ist, hat man sich Jahrzehnte dran gewöhnen können, niemals die Motorhaube seines Fahrzeuges zu sehen. Ich mach' das wie die Panzerfahrer, mit dem Arsxxx knapp über dem Boden, aber glaub' mir, ich weiss genau, wie lang die Karre vorn und hinten ist.:rolleyes:

    Na los, jetzt hast angefangen : cm von unterkante Scheibe bis Stoßfänger.

    Vorne :

    Hinten:

    Aber ohne jetzt messen zu gehn:joint:

    Du hast den Spider für Jemand wie oben genannt gekauft und das vorher nicht von Ihm absegnen und bezahlen lassen? Seltsam.

    Falls Du Ihn Jetzt hier verkaufen möchtest, dann machs im Verkaufstread mit Daten,Bildern und Preis. Eventuell sucht ja hier Jemand.:wink:

    Habe die geladene Batterie wieder eingebaut. Motor gestartet. Nach einer Weile wieder gestartet - nix!

    Anlasser dreht den Motor aber Code-und MKL leuchten wieder dauernd. Hatte die Nase gestrichen voll und habe bischen am Motorrad gefummelt. Morgen versuch ich es mit dem Zweitschlüssel, ansonsten bleibt ja nur ständiges starten mit diesem bescheuerten Notstartprogramm:wand: Neue Wegfahrsperre werde ich nicht investieren - ist mir einfach zu blöd und zu teuer nach fast 20 Jahren.

    Ich glaube, das Steuergerät oder wer auch immer, haben den Code vergessen oder der wird nicht richtig übertragen......

    Was mach ich eigentlich mit dem Masterschlüssel? Kann ich damit auch versuchen zu starten?:fail:Und ich muss diesen Monat noch zum TÜV:tüv:

    Mit dem Masterschlüssel kannst auch starten , Batterie im Schlüssel schon getauscht? ist glaube CR 2016:wink:

    Am 916 hast vom Zug öfter das Problem die Tür von innen die Tür nicht aufzubekommen, Seitenverlkleidung abmontieren

    und "sichten" dann siehst zwangsläufig wo was "faul" ist.


    Sollte es an der Feder liegen die es nicht mehr gibt, dann kannst eine Feder von einer Wäscheklammer zurechtbiegen und nehmen.

    Das funktioniert.

    Der 1.8 Motor (144 Ps) ist ein sehr problemloser Motor, der 2 Liter (155 Ps hatte ich im 156) hat bei mir nie Probleme gemacht.

    Bei normaler Fahrweise und vernünftiger Wartung alles kein Problem. Viel Glück mit Deinem Neuen 166.:wink:

    Hab ja nach dem Hydroöl geschaut und aufgefüllt, aber eben auch auf manuell.

    OK, ist ein Deal : Du machst die "Feinmotorik" und ich Dir die "Grobmotorik":prost2:

    Nachdem mein Verdeck mich heut bald ins Irrenhaus getrieben hat funktioniert wieder alles.

    Ging schon los wie die neue Leitung reingeht, musste eine andere Leitung rausmachen um die reinzufummeln

    Die Sicherungsringe sind nun mal garnix für nen Grobmotoriker. Hurra geschafft, will die Platte wieder anschrauben,

    Grobmotorikerhände kommen nicht an die Schrauben, Grummel, also Pumpe abgeschraubt und gekippt, dann

    gings. Na gut Pumpe wieder festmachen, SUUPER , eine Mutter wo nur Babyhände arbeiten können will nicht packen.

    Nachdem ich Schnauze voll hatte und nur mit einer Mutter die Pumpe festmachen wollte, da packt die Elende doch tatsächlich.

    OK, Tutela aufgefüllt, Batterie angeklemt und Probiert- Verdeck bewegt sich , Super, aber langsam, 2x. Dann nicht mehr, ÖL war genug

    also manuell bewegt mehrfach. Schalter zeigt weiter rot, Hydraulikpumpe macht dauerlauf und nix funktioniert. Der Gedanke

    Schlachte die Mistkarre macht sich breit bei mir. Kann ich ahnen das nach ellenlangem Grübeln die 7,5 Amp Sicherung dazugehört?

    Ziehe die mal und sehe -defeckt. Aha das Ding gehört also dazu. warum auch immer. Neue reingemacht. Hurra Verdeck funktioniert.

    OK, Teppich wieder in den Kasten rein, alles was da immer drin ist wieder reingetan. Räume Werkzeug weg und sehe auf der Werkbank:

    Die Behälterverschlussschraube grins mich frech an. Klasse wieder Kommando zurück,Kasten leeren Teppich raus, Schraube rein, und wieder

    alles rein. Soll ich mal was sagen : Nen Motor bau ich schneller aus und ein wie sone blöde Verdeckleitung.:wink:

    So geht die Luft da nicht wirklich raus, da ja geschlossenes System.

    D.h. wenn du Flüssigkeit gegen Luft drückst bleibt die Luft drin, da sie ja nicht entweichen kann.

    Besser wäre die Leitungen an den Zylindern nicht ganz fest zu machen, dann pumpen lassen bis Flüssigkeit austritt (auch wenn es alles vollkleckert) So ist dann zumindest die Luft aus den Leitungen.

    Frank, ich tausch ja nur die eine Leitung, allerdings ist ja zwangsläufig die Platte mit den Anschlüssen bei der Pumpe ab und

    da wird dadurch dann auch Luft drinn sein. Ich werd erst mal versuchen den Anschluß an dem einen Zylinder nur locker draufzumachen

    und nen "Gefrierbeutel " mit "einsetzen" damit das Tutela dort reinläuft.:wink:

    Dank

    Gärtner hat recht, länge spielt keine Rolle.

    Musst nur alles entlüften

    Danke, Dein Leitungssatz ist gestern angekommen Frank, da aber wie wir auch drüber gesprochen hartten die 425 Leitung etwas angegriffen ist, wollt ich da ne 525 einbauen damit nicht eventuell in Kürze wieder was undicht wird. Die anderen Leitungen werd ich hüten wie einen

    Goldbarren da ja auch ne andere noch undicht werden kann. (das ist feine Saurerei wenn Du in dem Bereich alles reinigen musst.:wink:


    Entlüften : seh ich das richtig - mehrfach öffnen und schließen, Behälter immer auf Max auffüllen?

    Bin damit nicht so vertraut, System ist ja ein "geschlossenes":kopfkratz:

    Frage an unsere Verdeckspezialisten : Die defekte Hydraulikleitung bei mir ist 425 mm lang, macht es in der Funktion

    etwas aus wenn ich eine Leitung mit 525mm länge einbaue, das ist für den Zylinder der den (5ten) Verdeckbogen

    hebt und senkt. Danke für Infos, morgen werd ich mich da drangeben.:wink:

    Es gibt aber sicherlich auch welche mit Scheckheft oder mit nachvollziehbaren Instandhaltungen, ich habe auch gerade einen 916 V6 verkauft, mit allen Belegen über Wartung und Reparaturen. Was ich nicht kapier ist das immer gefragt wird was könnte der noch wert sein, wir machen uns die Preise doch selber kaputt, weil Geiz ist geil. Achso und Selbstschrauber Autos fallen raus, es sei denn der Schrauber ist vom Fach.;);)

    Ich bin als Schrauber vom Fach und habe auch Belege der gekauften Teile. War übrigens früher im Werksteam

    von Auto Delta, Dein Bekannter dürfte über die Dinge auch Bescheid wissen.

    Und mein Spider ist für ihn nicht zu haben.:wink:

    Im A- Net hat gestern Jemand nach einer Preiseinschätzung für den V6 gefragt, der will verkaufen und es soll vieles gemacht worden sein.

    Aber die Frage nach Scheckheft dürfte sich doch wohl nur eingeschlichen haben, das hat der Selbstschrauber wie ich zb bestimmt nicht.:wink: