Beiträge von 75 Evo

So da jetzt nach ewigem hin und her der Leerlauf seit Tagen stabil ist und die Verdeck Geschichte langsam ein Ende nimmt, kann ich mich auf die nächsten Baustellen freuen.

Was ich vielleicht vorhabe wäre noch die Schaltstange etwas zu kürzen.. was meint ihr? Schaltet es sich angenehmer? Wenn ja um wie viel cm sollte man die maximal kürzen?

Ich hab nix gekürzt und finds OK wie es ist , glaub am TS und V6 ist der Schaltweg ident?

Machen wir doch mal nen Mängel oder Positivbericht der deutschen Hecktriebler.

Wir : Hecktriebler Smart 450

EZ 2004- 36000 echte KM
    Defekte : Wasserpumpe, vorne 2 Traggelenke, vorne 2 neue Federn.

das wars in 14 Jahren, sonst nur Wartung.

Also das richtige für den Treadersteller:joint:                 

Radio ist Serie :like:....uns hat man hier oben UKW ganz abgeschaltet, ein ganzes Volk guckt (hørt) blöd aus der Wäsche.

Spammodus aus.....:knutsch:

Im 164 hast ja dann noch die geniale "casette" drinn, aber UKW weg geht ja mal zu weit, musst Dich mal an den König

wenden und sagen das Du Dein Auto nicht mehr stilgerecht bewegen kannst.

Uns hat man DVBT (Alt) geklaut und Sat Schüssel sagt bei starkem Regen schonmal : keine Programmverfügbarkeit.

Dito - Spam out.:fail:

Lieber Gerd, das war bei meinem Radio auch mal so. War mir aber zu nervig immer das Radio ein- und auszuschalten.

Hatte das dann umgepinnt, so wie es in der Regel bei anderen Fahrzeugen auch geschaltet ist.

Sogar bei Alfa: Beim 156er und 166er wird das Radio / Info-Center auch mit der Zündung geschaltet.

Jürgen, an meinem 156 war ein Blaupunkt Radio das seperat an und ausging, Antenne war ja in der Heckscheibe unsichtbar.

Am 147 ist die Gummiantenne (Marders Liebling) auf dem Dach und da schalte ich Radio mit oder ohne Zündung auch ein

und aus . Radio ist Serie.

Ich könnte mir vorstellen das entweder Febi oder Sachs/ZF als Zulieferer die Federbeinlager früher für Alfa

hergestellt hat. FCA hat genauso Zulieferer wie jede andere Marke.

Ich werd mal bei nem topfitten Ersatzteillagerist der seit über 30 Jahren mit Alfa zu tun hat nachfragen.

Meine Antenne zickt auch schonmal trotz reinigen und Silikonspray, da ist ein Band im Antennenfuß das verschleißt.

Die Beru 350 wurde im Forum schonmal als passender Ersatz gegen die Originalantenne genannt. Die hatte ich schonmal

für ca 40 Euro neu in Ebay gesehen.:wink:

Viel braucht man nicht mehr sagen, der Treaderöffner mag keinen Alfa mehr und soll eben mit einer anderen Marke

glücklich oder unglücklich werden. Die unauffälligsten Autos sind mittlerweile die aus China, Korea, Japan usw.

Da können viele Deutsche nichts gegensetzen wenn man eben auch nur ein Auto als Gebrauchsgegenstand sieht.

Ein Alfa ist eben ein Auto für Leute die "Das etwas Andere" bevorzugen.;)

Aber in Deinem KM Bereich den Vertragshändler wirst Du Dir doch sicherlich beim Service nicht antun wollen?

Ich nenne bewusst den Namen Di .... nicht:Geheimnis:

Wenn es an der Frontdichtung die um den Scheibenrahmen geht liegt, schau mal ob das Stück Hartgummi ganz links nicht auf dem

Metallrahmen aufliegt, das Stück muss frei nach oben liegen.

Und aufpassen : die links vorne angebotenen Dichtungen (wo die Mutter drauf ist) sind nicht iIdent mit dem Original

Original links von mir gemessen : 302 mm - Nachbau 311 mm.!!!

Werde Montag mal sehen wie Alfas Pannenstatistik aussieht, entweder ER bekommt ne Plakette oder nicht.

Egal, ich hab nix aber auch garnix nachgesehen und pokere einfach.:joint:

OK, wenn Dein Benz ein W123 oder 124 ist, dann noch als Dieselwanderdüne, die kriegst nicht tot.

Aber die "Neueren" da hab ich so meine Gedanken die ich den "Altherrenautos" zuspreche.