Vielleicht habe ich ja
![]()
Bau ein, wenn Er nicht funktioniert schick Ihn zurück, mach Dich nicht verrückt.![]()
Vielleicht habe ich ja
![]()
Bau ein, wenn Er nicht funktioniert schick Ihn zurück, mach Dich nicht verrückt.![]()
".. findet es ja auch statt?" Gerdi, wat hat Du denn geschmökt
Mach' zum 1. Januar '19 endlich *Schicht im Schacht, Du alter Cowboy - Dein neuer *The Beast (Actros oder wie dat Teil heisst, Billig-Humpen & zu schmal etc .. ) gefällt Dir ja sowieso nicht, das habe ich rausgelesen .. chill down, mein Schieter - Leben ist kuäz!
Clausi, hab wohl Besenhaare anstatt marlboro geraucht, hab mal das Wort "findet " mit "fand" vertauscht,
Aber Besenhaare in ne Hülse gestopft dat knallt eben in der Birne.
Die neue "Karre" werd ich mir erst mal ansehen, 2 Wechselbrückenfahrer bei uns haben so ne Kiste
und sind begeistert, aber ich hasse Autos mit Motortunnel .
Danke Dirk. Na da hoffe ich mal, dass uns da etwas einfällt
Ich dachte an einen Draht und damit das Kabel hochhieven. Den Sensor unten abzwacken und den Stecker oben auch und an dem verbliebenen alten Kabel dann das neue per Kabelbinder ran. Hältst das für möglich?
Gerd, ich glaube so einen Greifer habe ich irgendwo noch rumliegen - das ist doch der, wo man oben rauf drückt und dann sich unten so eine "Greif - Kralle" öffnet? Hatte ich mir mal gekauft, um "versenkte" Schrauben wieder ans Tageslicht zu befördern
Gleiches Teil habe ich auch mit einem Magneten unten dran
Danke dir!!
Genau den Greifer meine ich, der machts Leben oft leichter.![]()
So schlimm ist es nun auch nicht
Schlimmer fand ich, das Kabel nach oben bzw. nach unten zu bekommen. Hab aber trotzdem nicht allzu lang dafür gebraucht.
Für sowas nehm ich nen simplen "Schraubengreifer" für 2 Euro.
Da hab ich schon einiges mit rein und rausgefummelt. Hab grad kein Bild von den Dingern
Sollte aber bekannt sein wie Er aussieht.![]()
Ist der Eimer wieder Wasserdicht oder hast du ein Ablaufloch in den Fußraum gebohrt
Der "Eimer" ist momentan Dicht, mit Fahradflickzeug. - und es hält
Mit der "neuen gebrauchten" Dichtung ist ein Drama ala unendliche Geschichte- es nervt nur noch..![]()
Wärst Du zu uns an die Küste gekommen. Hier hat es erst vor 10 Minuten angefangen zu regnen.
Kaffee gibts hier auch immer
Waren seit heut morgen in der Eifel, haben draußen gegessen, aber in weiser Vorraussich
unter dem großen
Sonnenschirm, passte so, die nicht unterm Schirm saßen sind nach innen geflüchtet. ![]()
Nur gefahren und den Spider bei Regen dreckig gemacht.![]()
Oh doch, Tommi - aber nicht der 4C ...
Positiv Denken, es gibt Leute die das auch vom 916 sagen, hüpfen trotzdem fit rein und raus.
..was willst denn jetzt noch damit - ist bestenfalls für Sammler .. oh mann, oh mann ...
Clausi, Datum beachten es ist 2018 und noch nicht 2019 also findet es ja auch statt.![]()
Find das Blau ne klasse Farbe an dem Spielzeug, seltsamerweise hab ich mit 189 cm da absolut
Platz drin , wie für mich gemacht.![]()
Dieser besagte Spider wurde vor einem Jahr in der ecke KK mit Getriebeschaden verkauft, tauchte dann mit NEUEM Getriebe auf.
Stand da mit höherem Preis im Netz, jetzt ist Er schon billiger. Bin mir sicher das es dieses Auto ist.![]()
Seid wann ist ein smart ein Auto???
Glaub mal das Du Dich in der Rennsemmel erschreckst wenn ich Dich damit in Eifelkurven jagen würde.![]()
So da jetzt nach ewigem hin und her der Leerlauf seit Tagen stabil ist und die Verdeck Geschichte langsam ein Ende nimmt, kann ich mich auf die nächsten Baustellen freuen.
Was ich vielleicht vorhabe wäre noch die Schaltstange etwas zu kürzen.. was meint ihr? Schaltet es sich angenehmer? Wenn ja um wie viel cm sollte man die maximal kürzen?
Ich hab nix gekürzt und finds OK wie es ist , glaub am TS und V6 ist der Schaltweg ident?
Bruchrechnen war noch nie mein Ding, deshalb esse ich ihn alleine ?
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Nix da, n halber Kuchen wäre da wohl schon drin...
OK, dann ein ganzen Kuchen backen, die andere Hälfte verputz ich dann.
Ich höre Kuuuuchen.![]()
Jo, und wer selber schraubt sollte die Teilerechnungen aufbewahren.
Ich hab nen dicken Din A4 Ordner der bald noch nen neuen dazu braucht.
Papierjunkie eben....![]()
Andre, es ist nicht Jeder ein "Selbstschrauber", hast ja auch viele die Pflege machen und alles andere ist in der Werkstatt.
Was will man denn bei nem ollen Auto mit nem Serviceheft?
Wer in ne Werkstatt fährt bekommt doch Rechnungen wo alles drauf steht.![]()
Machen wir doch mal nen Mängel oder Positivbericht der deutschen Hecktriebler.
Wir : Hecktriebler Smart 450
EZ 2004- 36000 echte KM
Defekte : Wasserpumpe, vorne 2 Traggelenke, vorne 2 neue Federn.
das wars in 14 Jahren, sonst nur Wartung.
Also das richtige für den Treadersteller
Radio ist Serie
....uns hat man hier oben UKW ganz abgeschaltet, ein ganzes Volk guckt (hørt) blöd aus der Wäsche.
Spammodus aus.....
Im 164 hast ja dann noch die geniale "casette" drinn, aber UKW weg geht ja mal zu weit, musst Dich mal an den König
wenden und sagen das Du Dein Auto nicht mehr stilgerecht bewegen kannst.
Uns hat man DVBT (Alt) geklaut und Sat Schüssel sagt bei starkem Regen schonmal : keine Programmverfügbarkeit.
Dito - Spam out.![]()
Lieber Gerd, das war bei meinem Radio auch mal so. War mir aber zu nervig immer das Radio ein- und auszuschalten.
Hatte das dann umgepinnt, so wie es in der Regel bei anderen Fahrzeugen auch geschaltet ist.
Sogar bei Alfa: Beim 156er und 166er wird das Radio / Info-Center auch mit der Zündung geschaltet.
Jürgen, an meinem 156 war ein Blaupunkt Radio das seperat an und ausging, Antenne war ja in der Heckscheibe unsichtbar.
Am 147 ist die Gummiantenne (Marders Liebling) auf dem Dach und da schalte ich Radio mit oder ohne Zündung auch ein
und aus . Radio ist Serie.
Jürgen, bei meinem bewegt die Antenne sich nur wenn ichs Radio an oder ausmache.
Ist nix verändert außer ein JVC Radio mit abnehmbaren Bedienteil.
Schaut mal bei Alf...net > Domlager GTV Spider.
'strados' hat aus einem neuen linken Lager ein Rechtes zusammengesetzt.
Jürgen, kleine Info , Er hat aus einem neuen rechten Lager zusammengestellt....
Speziell die Linken Lager kriegst nicht mehr.
Ich könnte mir vorstellen das entweder Febi oder Sachs/ZF als Zulieferer die Federbeinlager früher für Alfa
hergestellt hat. FCA hat genauso Zulieferer wie jede andere Marke.
Ich werd mal bei nem topfitten Ersatzteillagerist der seit über 30 Jahren mit Alfa zu tun hat nachfragen.
Wenn ich die vergleiche bin ich da etwas unsicher
k-sport-alfa-romeo-155-alle-motoren167-einstellbare-uniball-aluminium-domlager-im-paar-vorderachse.jpgdom.jpg