Beiträge von LaVoce

    Ok und sofern dies zutrifft, Battreie raus den Behälter davon und dann müsste ich ja quasi direkt draufgucken müssen. Allerdings vorab sowie ich das verstanden habe entweder mit MES oder halt 48STD die Batterie weglassen damit der Druck entweicht ?

    Nun ja kommt drauf an. Öl schaumig? Pumpe läuft oft an nach fast jedem Schaltvorgang dann aber immer nur Kurz für 2 Sekunden. Druck fällt schnell ab. Dann ja ansonsten ist das eher unnötig. Erst die anderen Parameter kontrolieren und evtl einstellen.

    Ich gestehe ja , dass dies mein erster Ti mit Selespeed Getribe ist und ich noch gar keine Erfahrungswerte diesbezüglich habe.

    Ist es eigentlich normal, dass man bei den Scjatvorgängen den ( ich meine Drcukspeicher ) hört ? Also ich hab das Gefühl , dass er beim Schalten zu weit im Drehzahlberich runter geht. Es fühlt sich manchmal so an als würde ich die mit dem Motor bremsen.

    ist ganz einfach, weiss jetzt nur auswenig nicht ganz denau wie die Positionen in der Software heissen, Unter Parameter recht weit oben 2 irgendwas mit kupplungshub Druckplatte, da muss der Wert zwischen 28,5 und 30 mm stehen. Wenn nicht Batterie und Halter raus und da geht dann ein Stift auf die Getriebeglocke also auf die Kupplung da ist eine Schraube mit der man das einstellen kann-

    Dann wäre es doch Sinnvoll, gleich den Drcukspeicher zu wechseln wenn der Halter eh schon mal raus ist ? Hab in der Bucht den passenden gerade gefunden.

    Gehe auf Parameter ud kontrolier folgende Werte.

    Der Wert vom Kuplungshub oder Druckplatte überprüfen, der sollte im Stand bei über 28,5 liegen, ist er deutlich darunter bricht der Test ab.

    Druck vom Hydraulikkreis prüfen, hier sollten knapp unter oder knapp über 50 Bar sein, ist es deutlich weniger, ist meist der Druckspeicher im Ar...

    Aber meist liegt es am 1. Punkt, dann am Kupllungstifft die Kontermutter lösen, nachstellen bis der Wert auf 28,5 ist.

    Moin und danke dir. Ich habe zwar jetzt nicht so wirklich alles verstanden aber den Druckspiehcer hatte ich acuh schon im Verdacht

    Morgen zusammen, Wir haben im letzten Monat da leider an der HA eine Feder gebrochen war uns für die Ersatzfedern von Eibach - Pro-Kit entschieden. Dies bleibt aber nur vorrübergend so da ein Bilstein B14 verbaut werden soll. Aber zufrieden bin ich jetzt mit den Eibach schon. Ach ja und es war doch lustig herauszufienden, dass Alfa bei der Monatge im Werk die Schrauben ( Schraube (M14) während der Produktion "verkehrt herum" verbaut hatten :fail:


    http://web2.carparts-cat.com/d…51998327A70E241001&12=130


    Grüße

    Ich freue mich sehr darüber wenn ich helfen konnte. :wink::prost1:

    Nö. Ich meinte folglich, dass selbst wenn ein System komplett abstürzt die Daten nicht verloren sind. Und mit deinen 30 Jahren kann ich mal ganz locker mithalten. ;) Fraglich wäre jetzt nur wer der Besserwisser ist. In diesem Sinne ein sonniges Wochenende. :joint:

    Da mag jeder seine eigene Filosfie zu haben. Wir Admins haben es immer genau so gemacht und waren uns diesbezüglich einig. Im Punkt neue SSD gebe ich dir völlig recht. Der Unterschied ist enorm. Dennoch ist eine SSD nicht der alleinige Baustein. ;)

    Als ich noch viel mit Windows gemacht habe, habe ich das System einmal komplett neu aufgesetzt und dann ein "Image", also das Betriebssystem mit allen Programmen und Einstellungen in einer Datei gespeichert. Eine Neuinstallation ging damit immer sehr schnell, ohne das man irgendwelche Einstellungen vornehmen musste. Benutzt habe ich dafür das Programm "Acronis True Image" (https://www.acronis.com/de-de/personal/computer-backup/)


    Irgendwann bin ich dann auf Ubuntu Mate (Linux) umgestiegen. Damit bin ich sehr zufrieden. Windows 10 ist aber noch als Dualboot installiert, weil alle Programme halt nicht auf Linux laufen.

    Ubuntu und Enigma2 meine Liebligsspielwiesen :joint:

    Das was Toni empfielt geht zwar auch, aber somit wird mann den "Programm-und Datenmüll" nicht wirklich los, denn

    hier wird dann nur das Windows "drübergequalatscht"..


    Daher, wenn neu, dann wirklich neu, mit löschen der "Platt

    Ich hab glaub ich nie gesagt einfach drüber Bügeln :rolleyes:

    Denn entweder eine neu Installation richtig oder gar nicht. :P

    Zumal ich diesbezüglich die Festplatte ausbaue und komplett lösche also Restlos und erst dann wird die komplett neu augesetzt. Alles ander ist unsinnig.

    Und wer davon nichts versteht , der vesrteh auch nicht wenn Du Ihm erklärst das er die Auslagerungsdateien bereinigen soll. Der einfachste und schnellste Weg ist eine Neuinstallation. Ich persönlich hab deswegen ein USB Stick erstellt wo alles was ich an Programme brauche direkt installiert wird. Quasi einstecken Kaffe Trinken gehen bis er Installiert hat--Fertig.