Ich seh gar keinen Drehmomentschlüssel, wird da wieder gepfuscht... ![]()
Beiträge von Doc Tom
-
-
Ich denke, Herr Macron wird Interesse an einer derartigen Fusion haben, und er wird seinen Minister demnächst etwas zügeln. PSA kann schon auch mal gute Technik und gutes Design, wenn sie dürfen... derzeit wird der Gürtel ja wohl allseits enger geschnallt.
McLaren_Peugeot_1994_F1.jpgpeugeot-504-cabriolet-1970-capucine-yellow.jpg
-
Clausi 4x
Waschi 2x
Nobbi 2x
Gerd 1x
Praxisschwester Dimöö 1x
Eddy 1x
Marcus 1x
Andre 1x
Jan 1x
Café Lindi 1x
Georg Alfabeto 3x
Claas 2x
Achim 1x
Mike 1x
Pino159 1x
Box-Bude Ingo 1x
Alfalyrix-Ado 1x
Doc Tom Thomas 2x
-
Mit der MES-Vollversion könntest Du verdächtige Sensoren etc. anwählen und während der Fahrt als Live-Stream aufzeichnen.
Das funktioniert mit mehreren angewählten Bauteilen gleichzeitig.
Das setzt halt voraus, dass Claus während der Fahrt ständig sein Notebook auf dem Schoss hat...
-
Passiert leider während der Fahrt, Hase, da ist nicht mal eben mit auslesen.
Wollte mal hinten am Tank anfangen und mir die ganze Mimik mal reinziehen, aber für den Befestigungsring brauche ich ne grosse Kralle für, hab ich nicht..

Habe ich schon kapiert, Maestro, dann sollst Du eben nicht wieder die Kupplung kommen lassen, sondern das Motörle auslassen und abfragen...

-
Alles anzeigen
Direkt sicher, aber indirekt ... ?!
Sonst ist die Motorsteuerung lt. MES fehlerfrei.
Was ja - wie wir wissen - nix zu sagen hat ...
Airbag-Leuchtmelder bekomme ich auch nicht weg, so ein Scheiss!
Aber das ist eine andere Geschichte..
Die ganzen emissionsbezogenen Fehlermeldungen sind nur aus legalen Gründen nicht selbstlöschend, die muss man alle händisch löschen. Sind deswegen nicht notwendigerweise relevant, der Motor benimmt sich meist ganz normal und hat volle Leistung.
Hast Du denn schon mal direkt nach einem Motorstillstand die ECU ausgelesen? Würde ich wirklich als nächstes tun, bevor Du weiter im Dunkeln tappst und die ganze Kiste nach dem Tank absuchst...

-
Nein, der Fehler wir nicht bei einem Neustart gelöscht ... das muss ich mit MES machen.
Paar mal gestartet eben, MES an / aus etc...Fehler tritt nicht auf ... wohl erst wieder nach dem nächstes Aussetzer ...
Von welchem Fehler sprichst Du nun? Der 0170 führt ja nicht zu einer Fehlfunktion des Motors, der ist doch unerheblich für unsere Fehlersuche.
-
Alles anzeigen
Hallo
Es kann natürlich alles mögliche sein.
An die Spritversorgung glaube ich als letztes
Als erstes beim plötzlichen Ausgehen denkt man als erstes an ein Problem des OT Sensors
Nur wenn der Zeitweise Probleme macht ist es meist ein Temperaturproblem das nach abkühlen des Sensors
gleich wieder anspringt. Da du aber sofort starten kannst würde dies weniger auf den OT Sensor sprechen.
Und Fehlercodes sind nur Hilfsmittel zur Suche man kann sich einfach nicht drauf verlassen.
Gerade der 0170 ist wohl der am meisten Auftretende Fehler der aber nur selten etwas aussagt.
Die meisten Wissen gar nicht das der Fehler im Speicher vorliegt , da der , wie auch andere, nach einigen
Neustarts (ohne Fehler) wieder gelöscht wird.
Was schlägst Du also vor?
Wenn der Fehler nach einem Neustart gelöscht wird, wäre es doch logisch, dass Claus im Falle des Falles nicht gleich wieder den Anlasser malträtiert, sondern stehen bleibt und das mitgeführte MES anwirft...
-
Wie schon geschrieben ... der Wagen wird stark belastet (allein beim Harz-Treffen kilometerweit über irgendwelche holperigen Ost-Äcker gehumpelt
) - kein Ausfall ... Unterbrechung / Massegeschichten glaube ich nicht .. 
Du glaubst ja wieder gar nix... wahrscheinlich ist Mariechen Dir aus einem unerfindlichen Grund böse...

-
Hm,
also Defekte des Steuergerätes führen üblicherweise zu Fehlermeldungen, Fehler an Kurbel- und Nockenwellensensoren auch, ebenso Fehlzündungen und Probleme mit den Injektoren... wenn es nicht die Benzinversorgung ist (da ruckelt der Motor ja schon meistens), dann käme natürlich ein Verlust der Bordspannung direkt am Motor samt Elektronik in Frage. Masseverbindung (en)?
-
Claus,
Fehlermeldungen vom Kat habe ich auch regelmässig, da ist das Diagnosesystem einfach zu intolerant. Ist auch nicht markenspezifisch, gibt es anderswo auch. Löschen, weiterfahren.
Als nächstes würde ich das Benzinfilter ansehen/ reinigen, die Verkabelung der Benzinpumpe überprüfen und dann den Raildruck messen oder einfach erstmal gucken, ob der teure Saft kräftig sprudelt... Zigarette aber ausmachen dazu...

-
Hat sie doch, wir sollen nicht mehr fliegen, kein Verbrenner Auto mehr fahren, keine Kreuzfahrten, kein Fleisch essen und unsere Flatulenzen sollen wir auch sofort einstellen.

Das sind doch keine sachlichen Vorschlage, also hört mal...

-
..aaach, die hat doch noch mit Nobbi zu tun ...
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Ich finde, die Greta sollte jetzt langsam mal ein paar sachliche Vorschläge machen anstatt ständig nur rumzuschimpfen...

-
Wir fragen mal Greta?

-
Ich führ doch keine CO2-Kartuschen in min Auddo mit...
-
Das Ding kommt übrigens nicht als Geheimwaffe ins Auto, produziert zu viel CO2 und Stickoxide...

-
Doc Tom hat seinen selbstgebauten Flux Kompensator präsentiert.
Die Meute war natürlicht total aufgeregt und musste sich das anschauen.
Flux Kompensator ist eine gute Umschreibung für eine Gehirntransplantation....
So angeregt hat über die Sache übrigens kein anderer diskutiert als Alfista Clausi...
-
Das wird nicht passieren, die Sache wird als „Aufstand von Arese“ in die Geschichte eingehen...
-
Nobbi,
Du musst einfach schneller fahren und darfst nicht so sehr auf die Blitzer Rücksicht nehmen...

Deine GTA gibt das doch her... 
Ich habe heute die 820km in der gleichen Zeit wie Du geschafft... zum
nicht so viel los gewesen auf der Bahn... 140km/h Durchschnitt, 12l/100km Sprit.Danke fürs Kennenlernen und die schöne Zeit!!
Wünsche allen guten Abend und entspannte Woche!
-
Ein Münchner in Hambuäch...
Wünsche allen einen schönen Sonntag!
-
Diesmal muss er ja nicht das Taxi vollkommen, er kann gemütlich aus dem Wohnmobil direkt in die Elbe gutes Fischfutter pumpen...

Jetzt hackt mal nicht so auf dem netten jungen Mann rum...

-
Dann passt es ja...

-
Habe gerade MES 4.5 installiert und bei der Gelegenheit gesehen, dass es eine Modifikationsmöglichkeit für ELM-Interfaces gibt, mit denen MES nicht funktioniert:
http://forum.multiecuscan.net/viewtopic.php?f=5&t=1493
Ich weiss nicht, ob diese Info neu ist, jedenfalls ist sie mir noch nicht aufgefallen.
Grüsse, Thomas
-
Ja, das passt schon gut... Alfafahren hat viel mit dem richtigen Glauben zu tun...

-
Tolles Auto!!
Hast Du eine Info, wie oft diese Farbe verwendet wurde (kenne die neuen Alfas nicht so gut...)