Beiträge von Doc Tom

Lieber Professor,

in schweren Zeiten muss man umso mehr die Fahne hochhalten, anders geht es nicht!

Grüße vom Professor :AlfaFahne:

Moin!

Meine aufrichtige Anteilnahme!

Dennoch zwei Anmerkungen: Warum KW-Sensor und nicht NW-Sensor? Wenn der KW-Sensor defekt ist, geht das Auto nicht aus, sondern in den Notlauf. Und wann guckst Du denn mal die Benzinversorgung nach...?

Trotzdem gute Laune beibehalten! LG

hier noch ein älterer Beitrag aus der FAZ:

https://www.faz.net/aktuell/te…sen-16465664.html?GEPC=s5

Tja, wenn es offensichtlich um das nackte Überleben geht, ist für Sonderwünsche wohl kein Platz...

Mit VW als Vorbild, wird es mit PSA und FCA ähnlich verlaufen... die Fahrzeuge der jeweiligen Plattformen werden sich alle sehr ähneln...

Eigentlich braucht man ja auch nur ein einziges Auto... reicht doch... wenn es dann noch ein Alfa Romeo ist, ist die Welt für mich ganz in Ordnung :joint:

An Guido kann man sich wirklich ein Beispiel nehmen... unschlagbar! :uw2::uw3:

Ja, ist möglich und wird für GTV, 75, 90 und ES30 auch von dem ein oder anderen angeboten.

Darf ich um die eine oder andere Bezugsquelle bitten... danke! Habe mir bis dato aus Originalitätsgründen keine Gedanken gemacht, aber der 3,2 in einer Alfetta GT wäre schon was... bräuchte man dann aber auch ein modifiziertes Fahrwerk...

Bin nicht so in der Materie, aber ist es nicht so, dass Ferrari die Hybrid-Technik einfach nicht auf die Reihe bekommt? Wie sollen sie auch, nie geübt. Oder liege ich damit falsch?

Kein schlechter Tipp, wenn nur die Ersatzteilversorgung nicht so schlecht wäre.

Dann kommt dazu, dass es draußen fast nur Bastelbuden gibt, wo man erstmal den Kaufpreis erneut reinstecken darf, um die Kiste wieder auf Vordermann zu bringen.

Aber dann hat man ein geiles Auto, mot dem geilsten V6 ever 8)

Tja, dann ist halt Einsatz gefragt, aber was tut man nicht alles für sein Schätzchen, oder, Nobbi? Ausserdem die letzte Gelegenheit, einen echten Alfa-Romeo-Motor zu fahren. Sollte man sich nicht entgehen lassen... :wink:

Also, ich muss schon mal sagen dass ich soweit enttäuscht bin. Fahre derzeit eine Giulietta und eine Giulia. Jetzt scheint es so aus dass die Giulietta gar nicht mehr gebaut wird, GTV wurde getötet und die zwei geplanten autos sind beide SUVs, die ich kategorisch ablehne.

Da ich normalerweise einen Kombi/Hatchback - möglicherweise einen premium hot hatch - und eine Sportlimousine haben möchte, kann AR mit den neuen Plänen das leider nicht mehr abdecken.

Das bedeutet leider eine alternative Marke, auch wenn es eine langweilige Deutche ist. Schade, ich hätte Lust auf eine Giulietta mit über 300ps, da ich sonnst mit beiden Mädels top zufrieden bin.

Wiue wäre es denn mit einer schönen GTA Sportwagon, ist alles drin, was das Herz begehrt... :joint:

Super Auto, hatte ich in meiner Jugend, glücklicherweise nicht als GTE, sonst würde ich mich heute drüber ärgern, den zerlegt zu haben, aber 2 Stück als 1,2N (!). 50PS oder so, aber total spaßig zu fahren, auf Schnee der totale Driftkönig... ;)

Den Cora A gab es nicht als GTE und wenn es ihn gegeben hätte wäre es ein GT/E gewesen. Den Corsa A gab es als GSI und der hatte 1.6l Hubraum und nicht 1.3l. Es gab einen SR bzw GT mit 1.3S Motor

ich meinte doch den Kadett C...;)

Aber nur GTE, nicht wahr?

Bin die ganze Woche schon am Machen, Alfetta hat neue Bremsbeläge hinten und neue Hydraulikflüssigkeit für Bremsen und Kupplung bekommen, eine AU ohne Mängel, ist jetzt in der Winterruhe. 911 ebenso im Winterquartier. Bei der GTA habe ich die Alu-Pedalerie renoviert, ging nur mit spanabhebenden Mitteln. Habe die Teile abschließend mehrfach mit Felgen-Klarlack lackiert, damit nicht so schnell wieder Alukorrosion auftritt. Mal sehen, wie lange der Lack meine Fußtritte aushält...