Meine Güte... bist du zufällig ein Psychotherapeut? Wenn nicht, würd ich drüber nachdenken.
Guter Versuch... bin Kardiologe, da ist man automatisch immer auch Psychotherapeut... ![]()
Meine Güte... bist du zufällig ein Psychotherapeut? Wenn nicht, würd ich drüber nachdenken.
Guter Versuch... bin Kardiologe, da ist man automatisch immer auch Psychotherapeut... ![]()
Danke!!! Das hat gut getan. Ich wette aber, dass das niedliche Lämpchen (mein ursprünglicher Ausdruck wurde zensiert) morgen wieder leuchtet... nur so ein Gefühl.
Das kann schon sein mit dem Lämpchen, man sollte ihm aber dennoch nicht böse sein, es soll die stolze Fahrzeugführerin nur daran erinnern, dass das Auto eine elektrische Seele hat... ![]()
Bei Gelegenheit den Fehlerspeicher auslesen lassen, dann weiss man, woran man ist... aber kein Stress.
besser Alfa-Blocker.....
Na, wenn Du sie brauchst, bitte...
ich verrate nix...![]()
Gerd, no offence...
Alles gut. Wir werden uns deshalb doch nicht in die Wolle kriegen...
Ich glaube, ich muss mal ne Runde Betablocker für alle, nicht zu niedrig dosiert, ausgeben... ![]()
Jetzt ist diese bescheuerte Lampe aus. Dieser vermaledeite Sohn eines Fließbandes will mich offensichtlich fertig machen!!!!
Ganz ruhig bleiben!
Es gibt vorübergehende Fehler, die zum Aufleuchten der Warnlampe führen. Wenn die dann wieder weg sind, wird die Warnlampe nach mehrmaligem Neustart des Fahrzeuges gelöscht. Scheint also nix Schlimmes zu sein. Das darf bei einem Kind eines italienischen Erzeugers schon mal sein...
Das ist mir bewusst. Aber mehr Hubraum gleich mehr Benzinverbrauch. Die kammern wollen ja gefüllt werden. Aber wenn ich dem Alfa die Sporen gebe werde ich ihn bestimmt auf 14 Liter schaffen. Von der Besichtung aus sind dann 11 Liter Sparsam
Eben nicht mehr Hubraum mehr Spritverbrauch.... versuchte ich doch gerade zu erklären. Die stärkeren Autos haben normalerweise einen höheren Spritverbrauch, weil sie schwerer sind und man mit ihnen trotzdem schneller fahren kann...
Dann hätte ich mir kein 1,6 Liter gekauft
Es ist doch ein Missverständnis, wenn man denkt, ein Vierzylinder mit 1,6 Liter Hubraum wäre in der gleichen Karosse notwendigerweise sparsamer als ein 2 Liter (bei gleichem Motorenkonzept). Die innere Reibung des Motors ist sehr ähnlich, der Kraftverlust des Antriebes auch, und es muss die gleiche Masse beschleunigt werden.
Der Unterschied bei den Motoren gleicher Zylinderzahl und unterschiedlichen Hubraum liegt in der Maximalleistung und im Drehmomentverlauf. Um die gleichen Fahrleistungen zu erzielen, muss man mit dem kleinen Motörchen halt mehr Gas geben...
![]()
Grüsse, Thomas
Freut mich sehr!
Grüße, Thomas
Bin zu der Zeit in den Sommerferien mit der Familie, kann da leider nicht dabei sein.
Grüße, Thomas
ausgenommen, die Fragen werden im modernen Stil der asozialen Medien gestellt...dann bin ich raus....
da bin ich völlig bei Dir!!
Das hab ich verstanden. Feuer hab ich in der Tat schon mal angezündet.
Hab ich es mir doch gedacht... ![]()
Immer nachfragen, bis man es kapiert hat! Gibt (fast) keine dummen Fragen, meistens sind die Antworten schlecht...
Schönen Abend!
Welchen Sinn haben denn die 8 Kerzen?
Stell Dir ein Lagerfeuer vor, das Du anzünden möchtest. Du wirst es insgesamt schneller zum Brennen bekommen, wenn Du den Brennstoff von mehreren Seiten anzündest. Genau diesen Sinn hat die Doppelzündung: Schnellere und vollständigere Entzündung des Brennstoffes.
pasted-from-clipboard.jpg Wenn schon, dann aber richtig...
Elegant waren Alfas ja schon immer... ![]()
Hallihallo!
Na dann mal her mit den Fragen!
Viel Spaß hier!
Hallo,
War zwar noch nicht der richtige GTV dabei
aber der 3,2 ist auf jeden Fall ein sehr schöner Motor!!
Viel Spaß hier!
langsam bekommt die Diskussion eine konstruktive Richtung
Endlich!
Ist das auch ein Alfa?
Wenn die Plakette zufällig der Nummer 3 oder 4 gleichen sollte... ganz schlechtes Fahrzeuge, uralt... nehme ich gerne zum Vorzugspreis ab... ![]()
Sorry für den unqualifizierten Kommentar... ![]()
... und Speicherplatz
Jetzt wissen wir, wem wir die andauernden Serverausfälle zu verdanken haben...![]()
Im ersten Jahr nicht. Laufleistung bei Übernahme ca 40000km. Dann mehr oder minder ja/nein
Durchschnitts Regeneration bei 350km in etwa.
Hm, man könnte so etwas dann auch eine Fehlkonstruktion nennen... war bei unserem 530d von 2007 genau so.... ist ja nicht markenspezifisch... was ich am ärgsten finde, ist, dass die ganzen unvermeidlichen Folgekosten dem Kunden aufgebrummt werden... aber gut, meine Erkenntnis dürfte nicht neu sein....
100 Posts für die Tieferlegung von dem Eimer, Respekt
DuW
Is´ wie mit dem Megxit, die wirklich wichtigen Themen halt... ![]()
Mach was du willst, juckt mich nicht!
Nach dem Spruch bin ich hier jetzt raus!
Ist doch nicht wahr, oder. Ich versuche hier, meine Recherchen und Erfahrungen mit Euch zu teilen, und dann wird das mit verächtlichen Kommentaren quittiert. Und dann auch noch beleidigt sein, wenn man mal die Meinung gesagt bekommt....
Ne, so geht´s nicht.
So, noch
da? ![]()
Das ist ja wohl das geringste Problem.
Dafür gibts Crimpzangen, hat der geneigte (Hobby-)Elektroniker eh zu Hause, so wie ich auch, einmal für isolierte Stecker und unisolierte.
Die kosten doch nix mehr so Zangen und für den Privatgebrauch muss es das ja keine von Knippex sein.
Joar das wird in die Richtung von dem ebay.com Angebot gehen, schätze ich mal.
Ach, herrlich... manche fühlen sich immer gleich persönlich herabgesetzt, wenn ich mal was für die Allgemeinheit erkläre...
Schaut Euch die Crimpkontakte an, dann wisst Ihr, was ich meine... ich würde mich auch als geneigten Hobbyelektroniker bezeichnen, aber das hatten wir ja schon mal... ![]()
Knipex heisst es übrigens, an alle Oberschlaumeier...
Vollständige Antwort von VGS steht noch aus, aber denen waren die Tyco-Teile zu teuer, ausserdem gäbe es sie nicht mehr, daher bauen die jetzt ihre eigenen...
Ich halte Euch auf dem Laufenden...
Nobbi, Dich nehme ich erst wieder beim Wort, wenn Du Deinen eigenen Kabelbaum geschnitzt hast, okay...? Deal! ![]()
Bei meiner sogar Golfball großer Klumpen einen kompletten einlasskanal verschlossen.
Aber hoffentlich nur wegen Kurzstreckenbetrieb und fehlenden Temperaturen?
Wer nett fragt, bekommt auch eine nette Antwort, garantiert!
Viel Spass hier!