Beiträge von Doc Tom

Die Aussage: "Mit einem auf 745 kg reduziertem Leergewicht werden Leistung und Handling des Fahrzeugs deutlich verbessert." Macht mich schon etwas heiß. Klingt gleich wesentlich spannender als die zuletzt verkündeten -40kg im vergleich zur Standard Giulia Q.

Das muss ja ein ganz anderes Auto sein..

Nun,

es ist kein Wunder, dass einen solch ein Problem umtreibt, da haben sich schon viele den Kopf zerbrochen, auch ich als Kardiologe, Intensiv- und Rettungsmediziner...
    Meine eigene Meinung ist, dass ich mich der Entscheidung des BVG grundsätzlich anschließe, da ich eine selbstbestimmte Entscheidung eines jeden einzelnen Menschen über sein Leben bejahe. Suizid ist ja auch nicht strafbar. Problematisch finde ich zum einen eine gewerbsmäßige Beihilfe zum Suizid, zum anderen die Sicherstellung, dass die Entscheidung zum assistierten Suizid selbstbestimmt ist. Das ist zum Beispiel bei psychisch akut erkrankten Menschen nicht unbedingt der Fall. Als Konsequenz würde ich gewerbsmäßige Sterbehilfe untersagen und immer eine ärztliche Beurteilung des Patientenwunsches fordern, grundsätzlich aber einen assistierten Suizid gutheißen.

Bei Crimpzangen gibts Unterschiede, ich habe eine mit wechselbaren Einsätzen, auch für solche Quetschverbindungen.

Kosten keine 30€ inkl Versand :bäh::bäh::bäh::bäh:

Aber wie ich sagte, im Gegensatz zu dir bin ich gelernter Elektroniker :langeNase:

Und jetzt such dir, nach dem dummen Spruch, ne eigene Butze fürs Treffen!

Hey, warum fühlst Du Dich denn angesprochen, ich sprach von einem allwissenden Stammforisten... ? ;)

Ich lese dieses Thema immer mit großer Interesse.

:like::like:

Obwohl bei einer Giulietta keine Überhitzung herrscht, würde ich unsere Giulietta als Versuchsfahrzeug, für eine noch bessere Positionierung, dienen lassen.

Lieber Serkan,

ich fürchte bzw. bin mir sicher, dass die Steckverbindungen bei den neueren Steuergeräten ganz anders sind als bei denen von Anfang der 2000er. Das würde dann wieder anderes Material und Werkzeug erfordern...

Ich denke auch nicht, dass das Problem bei den neueren ECUs noch so groß ist... wo sitzt das Steuergerät bei der modernen Giulietta denn?

Moin, Jungs und Mädelz!

Kleines Update zu der Erstellung der Kabelbäume: Zuerst die gute oder die schlechte Nachricht? Okay, zuerst die schlechte:

Die AMP-Quadlock-Stecker lassen sich - entgegen der Meinung eines allwissenden Stammforisten - nicht mit einer handelsüblichen Crimpzange verarbeiten, sondern es ist ein spezielles Gesenk für die Crimpzange vonnöten. Kostet schlappe 130€, der Einsatz, aber damit bekommt man dann sehr gute Verbindungen. Muss ja was taugen.

IMG-4704.JPG

IMG-4705.JPG

IMG-4703.JPG

Nun die gute Nachricht: Die Jungs von AMP haben sich bei dem Design der Stecker etwas gedacht und sie so ausgerichtet, dass sie mit identischer Ausrichtung der Kabel im Steuergerät angebracht werden. Die Kabel müssen daher nicht mehr im Bogen installiert werden, die ganze Chose ist so auch für beengtere Einbauverhältnisse geeignet! :like:

IMG-4750.JPG

Die Todesraten aus China liegen aber um Faktoren höher als bei der Influenza. Bei den beendeten Fällen (Tod oder Gesund) in China liegt die Zahl bei ca. 35.000 Davon sind 2750 gestorben. Macht grob 8%. Bei der Influenza reden wir von 0,1%-0,05%. Da brauch ich kein Mediziner sein, sondern da rechen Grundlagen der Statistik.
    Das heißt wer Corona bekommt stirbt häufig bis sehr häufig. Wer an Influenza erkrankt stirbt selten.

Die Raten sind deshalb falsch, weil man die Dunkelziffer der Infizierten nicht kennt... in China werden doch schon lange nicht mehr alle getestet, sondern die sind alle zu Hause...

Du bist tatsächlich Arzt, oder?

Bei uns in Tübingen sind seit gestern zwei Corona-Fälle in der Uni-Klinik. Wir veranstalten Konzerte, nächste Woche eines. Und die ersten besorgten Bürger wollen ihre Karten zurückgeben. Sehr unübersichtlich momentan.

Jawohl, bin Arzt, aber kein Infektiologe oder Epidemiologe, sondern Kardiologe.

Massenveranstaltungen sind natürlich Brandbeschleuniger, das muss einem klar sein. Sachlich ist es ja wohl dennoch so, dass man nicht eindeutig nachweisen können wird, dass man sich die Infektion tatsächlich auf dieser Veranstaltung geholt hat, insofern gibt es wahrscheinlich keine gute Rechtsgrundlage, die Karten nur wegen der Furcht vor Ansteckung zurückzugeben. Man hat auch kein Recht auf Reisekostenerstattung nur aus Furcht vor Ansteckung, solange das auswärtige Amt keine entsprechende Reisewarnung für ein bestimmtes Gebiet ausgibt. Ich würde die Karten auf Kulanz zurücknehmen, wenn es nur wenige sind.... aber schwieriges Thema, klar.

Ich darf nochmals betonen, dass die Krankheits- und Todesraten prozentual niedriger sind als bei Influenza A. Wie bei schweren Verläufen bei Influenza müssen die schweren Verläufe bei Corona natürlich in die Klinik, ansonsten sollten die Infizierten besser zu Hause ihre Quarantäne verbringen. Wenn das Virus bald richtig die Runde machen sollte, geht es gar nicht mehr anders.

Wir sind nicht mehr beim Thema, klar. Vielleicht machen wir einen (ernsthaften) Corona-Thread auf.

Schaut nochmal alle zurück auf meinen Text . Habe da noch ne Kleinigkeit hinzugefügt !!!

Immer eine Mischung aus Borniertheit und Ahnungslosigkeit... aber ernsthaft: wegen der sehr starken Ansteckungsgefahr wird eine Durchseuchung der Gesamtbevölkerung wahrscheinlich nicht zu verhindern sein! Glücklicherweise werden durch die Infektion nur wenige wirklich krank, die Todesraten sind sehr wahrscheinlich viel niedriger als bei einer Influenza.