Es gibt wenige Viren, die infektiöser sind als der hier, zum
ist er der Gesundheit nicht abträglich... willkommen hier im ARP 
Beiträge von Doc Tom
-
-
Ich blinke gar nicht, wegen der CO2-Bilanz, außerdem müssen die alten Sachen geschont werden.... so, jetzt Quatsch Ende

-
Ja und das an beiden Händen

Da hilft dann nur Automatik nachrüsten...

-
Wofür braucht man das denn? Rheuma oder was?

-
Wenigstens gibt es zur Zeit Corona in ausreichender Menge...

-
Alles anzeigen
heute habe ich leider kein Bild für Euch ....

in kleinen Schritten gehts weiter..... Zusatzkat verbaut, Einbaubescheinigung ausgefülllt und gestempelt

frisch lackierte Felgen (vom Sommer) und neue REifen abgegeben für aufziehen und wuchten
Neue Batterie eingebaut, da die erst 14 Jahre alte nun doch die Grätsche gemacht hat .
Heute mal die Wischerarme entrosten und aufhübschen ......
Ich sag Euch, der Mann hat gar keine Ehefrau...

-
Salve,
Desmo, schöne Teile. War vor ewigen Zeiten mal bei nem Oldtimer-Händler in Dachau, Becker hieß der glaub ich. War früher mal, also vor rund 40 Jahren bei Suzuki Deutschland irgendwas höheres im Vertrieb. Der hatte damals eine SS 750 noch mitm runden Motor dastehn, 200 km glaufn, damals für 20 Tsd zu haben. Und ich Dussel habs nicht gekauft.
Gruß Louis
Tja, wir machen alle Fehler...
-
Mein Freund hat den Nachfolger " Mike Haylwood Replica" bj 81an dem Motor kenne ich jede Schraube

Ich selbst hab eine Guzzi LM3 bj 82 fahre die aber nicht mehr ??
Das ist aber ein sehr schönes Moped...
-
Der Brandmeister wird Dir die Brille schon putzen

Das kanns nicht sein, Brille wird jeden Tag gereinigt, bin zu 110% korrigiert... ist eher Altersstarrsinn...

-
Die TRGS 510 wird in der Garage aber nur bedingt eingehalten

Ich kann auf dem Bild beim besten Willen keine Gefahrstoffe erkennen, sind alles Genußmittel (fürs Auto...)

-
Ist immer offen...
schließlich brauche ich ein Orientierungslicht... -
Glaube, das geht sogar höher, komplette AR Milano werden ja für 2k gehandelt...
aber ich hab schon so was, wenngleich natürlich nur eine zeitgenössische Funzel...
-
Gibts den Laden im Hintergrund gratis dazu?

-
Alles anzeigen
Aktuell sind zwei Mopeds im Bestand:
Ducati 900 SS Bj. 1980
021_Motorradpause_Tanzmühle.JPG
Ducati 998 Bj. 2002 oder 2003 IMG_0034.JPG
Wunderschön, die 900SS ist mein Lieblings-Super-Duper-Megaklassiker!!! (so viele Ausrufezeichen verwende ich selten...)
-
Alles anzeigen
Lach, mit einer "Ciao" fing es auch bei mir an...
Piaggio Ciao
Honda MT 8, weiß
Honda XL 600 RM
Yamaha SRX 6, blau
Yamaha FZR 600, weiß/rot/blau
Honda 750 African Twin, blau/grün
Ducati 600 SS, rot
Ducati 900 Monster, silber
Triumph 955 i Speed Triple, grün
BMW R 100 T, blau
Yamaha XS 400, silber
Moto Guzzi Griso 850, schwarz
BMW R 1200 S, schwarz
Yamaha TT/R 600
Ducati Monster 1100, schwarz
BMW R 50/5, schwarz
Triumph Scrambler 900
MV Agusta Brutale 750, rot
Honda CB 500 Four, candy-gold
Ducati Sport 1000, schwarz
Ducati Hypermotard 821
(alle verkauft)
_____
Ducati 998, rot
Ducati 999 S, rot
Yamaha XS 400 (Umbau)
Honda CB 200, grün
Yamaha YZF R 6, blau
Ducati Streetfighter 848
Ducati Panigale 1199
Triumph Thruxton 1200
Die Letztgenannten sind noch im Bestand, Tendenz aber fallend.
Na, da fehlt jetzt nur noch ein Harley Elektrohobel...

-
Ich kann dir nur sagen, in meinem 166er 3.2er BJ 2004 werkelt eine ECU aus einem GT BJ2004. Andre hat meine defekte ECU auf die aus dem GT geklont.
Läuft einwandfrei. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
lg
Nico
Hallo,
das hilft leider nicht, denn die 3.2 ECUs sind alle austauschbar, das ist nicht das Problem... es müssen zusätzliche Strippen sein, die es herauszubekommen gilt...
LG
-
genau ..... so etwas lässt sich doch fixxen . Erstmal aufmachen und rein schauen ob da etwas lose ist oder nicht mehr so tut wie es soll ...... Neu kaufen geht immer noch . Zumal es ja nicht zwingend daran liegen muß .
Fehler eingrenzen durch Teileneukauf geht immer ins Geld ....... habe ich letztens aus Zeitmangel selbst leidvoll erfahren müssen .... 400€ eigentlich unnötig für Zündspulen , Steuergerät etc ausgegeben , letztendlich war es ein Stück Spritschlauch für wenige Cent . Einmal von Prinzipien abgewichen , direkt bestraft worden .....
Deshalb predige ich weiterhin ...... Fehler suchen ....... nicht einfach Teile kaufen ....
und immer gaaaanz systematisch vorgehen!!!
-
ah, ok . habe das als nicht betroffener alles nur so am Rande verfolgt ..... anscheinend hast Du ja auch recht dicke Adern benutzt . Für vieles würde auch ein 0,25mm² oder 0,5mm² reichen .... aber da müsste man wieder die exakte Belegung haben .....
Den Gedanken hatte ich auch schon, die Kabelquerschnitte anzupassen. Ich denke, nur Injektoren, Zündspulen und Motorantrieb für die Drosselklappe brauchen kräftige Kabel, die ganze Sensorik sicher nicht...
ich denke, ich überprüfe mal am lebenden Objekt, wie viel mehr Strippen das sind, wird schon nicht die Welt sein
-
ist das nicht wurscht wenn Du jeden Kontakt einfach 1:1 verlängerst ???
Oder verdrilst Du den CAN auch schön miteinander ?
Wenn ich jeden der 64 Kontakte verlängern würde, würde der Kabelbaum so dick, dass er nicht mehr in die Gehäuse passt, geht mit den gut 40 Kabeln gerade so... das wäre nur eine ultimative Maßnahme. Aber danke für den pragmatischen Vorschlag!
-
Stimmt schon, ich habe kürzlich Pirelli Cinturato CN 36 für 132€ netto gekauft... andererseits sind die Stückzahlen sicher niedrig, und die Freude über ein klassisches Profil sehr hoch!

-
Buon giorno, signore e signori!
Ich brauche Eure Hilfe.
Es hat sich herausgestellt, dass die Belegung der Pins der Stecker für die Steuergeräte bei den 3.2 Arese-Motoren je nach Modell unterschiedlich sind, entgegen Elearn, das für alle 3.2 eine identische Dokumentation aufweist. Ursache ist möglicherweise der in GT und 147 GTA verbaute CAN-Bus.
Hat irgendeiner von Euch zufällig zusätzliche Informationen zur Hardware...
Ansonsten muss ich mir die Kontaktbelegung der einzelnen Modelle mal live ansehen.
Dank im Voraus!
-
Hallo,
schönen guten Morgen aus dem Süden der Republik. Interessantes Auto, von dem ich viel zu wenig Ahnung habe... aber hier hilft man nach Kräften!
Herzlich willkommen!

-
Kawa Z 900 RS
zuvor Kawa Zephyr 750, Honda VFR 750 F, Honda Africa Twin, zu Beginn Honda XL 500 R
-
Ich bin für die Wiedereinführung des caesarianischen Kalenders oder einer Vorversiondavon, unter Verwendung von Sonnen- und Sanduhren. Dann macht sich vielleicht etwas mehr Gelassenheit in der EU (und der Türkei...
) breit... 
-
Meine Alfetta GTV (Schweizer Wägelchen) ist unrestauriert... da bin ich ein wenig stolz drauf...
(Angabe Ende...
)