Beiträge von Doc Tom

Habe mal eine kleine Schätzung gemacht: Wenn oben am Nocken 1mm Luft wäre, würde das knapp 3 Winkelgrade Steuerzeitentoleranz bedeuten... das dürften einige Zähne am Riemen sein... die habe ich aber noch nicht abgezählt ;) auf jeden Fall darf meines Erachtens an den Böcken kein wesentliches Spiel sein.

Das klingt ein wenig nach Abenteuer.

Stoßdämpfer 90° drehen, Schraube unten durchstecken und mit Hebel nach unter drücken.

Das Domlager würde ich mir schon ansehen.

Ja natürlich, wo ich doch zwei schöne neue originale Domlager erstanden habe...

okay, dann am Wochenende mal mit Schmackes...

nochmals danke!

Oben hast du ja die Mutter gelöst und die Scheibe entfernt?

Mit einer langen Stange runterdrücken.(ist keine Herz OP...kannst ruhig mit schmackes ans Werk gehen) ev. von innen mit Rostlöser einsprühen.

Klar, Mutter und Scheibe sind raus. Wo soll ich die Stange ansetzen? Grobe Kräfte sind mir ein Gräuel, stimmt, aber wenn es sein muss....

Habe übrigens gelesen, dass die Feder nur wenig Vorspannung hat und man auch die zweite Mutter oben auch ohne Federspanner ohne Gefahr lösen könnte?

Danke für den Kommentar!

Schön gesagt... klarer Beweis, dass die spezielle Relativitätstheorie stimmt... ;)

Habe mich für den Einbau des KW3 heute an die Hinterachse der GTA gemacht (Vorderachse ist drin, wunderbar, großer Unterschied zum stößigen Serienfahrwerk), verrostete Bolzen gingen mit Induktionsheizgerät recht gut auf. Leider bin ich am Ausbau des Federbeines gescheitert, Domlager zu fest. Habt Ihr Tips, wie man das Federbein rausbekommt (Hebel, Elefanten dranhängen... habe keine Bühne...)? Domlager drinnen lassen und Rest mit Federspanner rausnehmen geht auch nicht, meine drei verschiedenen Spanner passen alle nicht rein... grrrrrmbl für Tips bin ich dankbar!

Jaaa, das sieht ja auch aus wie aus dem Land der unbegrenzten Möglichkeiten oder dem Land des Lächelns... da gefällt mir Pumpen Peters schon besser.. ;)

Hat außen einen grösserwerdenden Riss in Längsrichtung. Also keine Auflösungserscheinungen in dem Sinne, dass sich innen der Gummi anlöst, das Auto läuft einwandfrei, sondern so, dass es den Anschein hat, als würde der gesamte Schlauch schwächer. Wenn die Förderpumpe läuft, nimmt der Umfang des Schlauches zu und der Riss wird deutlich sichtbar. Ist aber offensichtlich nicht der originale... So zu fahren ist auf jeden Fall nicht...

Hi, vielen Dank für den Kommentar. Dann probier ich das mal und in 10 Jahren ziehen wir Resümee (wenn ich dann noch lebe...) ;)

Das Thema hatten wir schon mal, aber da ging es, soweit ich mich erinnere, um ethanolhaltiges Benzin E10 etc....

Habe nun festgestellt, dass sich die Benzinleitung bei der GTA zu den Rails mit Shell V-Power (habe so einen Smart Deal Vertrag, fahre alle Autos mit V-Power), langsam in Luft auflöst. Habt Ihr einen Rat, welche bBenzinschläuche man verwenden kann?

Nach meinem (hochdruckpumpentechnisch etwas laienhaftem) Verständnis pumpt die HD nichts oder nicht genug weg, wenn der Druck der Vorförderpumpe so hoch ist. Kommt denn aus der HD überhaupt was raus? Scheint doch so, als würde der Mengenversteller oder irgendein anderes Förderventil nicht richtig öffnen oder ein Rücklauf-/ Überlaufventil nicht richtig schliessen... oder die Feinfilter sind zu... jedenfalls dürfte der Fehler in der HDP zu finden sein.

Aus meiner ärztlichen Praxis weiß ich: Leidensfähige Patienten sind die besten! Daher fahre ich Alfa Romeo! :joint:

Viel Spaß hier! :AlfaFahne:

Danke sehr. Noch kann der Infekt nicht kuriert werden. Spider steht noch beim Verkäufer., TÜV Termin am Freitag. Dann mit neuen Bremsschläuchen.

Bei dieser Infektion helfen Bremsschläuche nicht, auch sonst gibt es keine Heilung...;)

Viel Spaß hier! :AlfaFahne: