Ah, diese... finde nichts dazu.
Beiträge von Doc Tom
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Ähm, welche Zahlen?
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Dann wird ja die Liesel bei Aldo eine vergleichsweise gute Figur abgeben...
Na, ich weiß nicht so Recht. Wenn schon die Spiegel lose sind...
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Moin!
Wollte gerade die Bremsleitungen gegen Stahlflex von Spiegler tauschen. Passen aber vorne nicht, da die originalen zwei weibliche Anschlüsse haben, die Stahlflexe einen weiblichen und einen männlichen. Was tun? Umtauschen, Bremsleitungsadapter oder direkt an den Sattel? Hat das schon jemand so gemacht? Von der Länge würde es gehen, aber ob die Freigängigkeit reicht, wenn die Leitung direkt im Sattel sitzt? Eigentlich ja auch eine improvisierte Lösung...
Danke für einen Kommentar.
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Danke
Buchsen und Kolben neu?
Meine Kolben haben kein Übermaß
Ja, einfach einen neuen Satz installieren, ist das einfachste...
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Mehr Loch als Schweller.
Das Universum expandiert eben... wie man an der leichten Rotverschiebung von Stahl zu Rost leicht erkennen kann...
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Da in stark 3 Monaten schon wieder Weihnachten naht, bekommt der "Stilfser" demnächst sein Unterboden-Präservativ
Das Material - natürlich vom Feinsten - steht schon bereit !
==> Kamf dem Streusalz und Split !
Griaß euch beinand aus Tirol
Ein echter Tiroler Widerstandskämpfer... sehr gut!
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Danke allen. Ja, das ECU ist natürlich im linken Kotflügel untergebracht. Ich habe schon hunderte Male von vorne in den Motor geschaut. Da ist halt links einfach wie rechts.
....wobei wenn ich rückwärts fahre, dann ist doch links wieder rechts?
Ich bin froh, lebe ich in einem Land mit vielen Bergen und vielen Kurven. Dem Alfa schadet das jedenfalls nicht?.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Na ja, Alfred, als Initiator der Kabelbäume muss ich da schon genau sein und sehen, dass meine „Kunden“ nicht alles durcheinanderbringen...
Freut mich auf jeden Fall, dass Du jetzt auch im Portal mitmischst!
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...und temperaturmäßig was macht das aus?
Gewaltig viel: Am Plenum während der Fahrt 50-60 Grad, im Stau und nach dem Abstellen des Motors über einige Stunden 80-100 Grad, über dem Radhaus während der Fahrt 25 Grad, nach dem Abstellen max. 40 Grad (bedingt durch den Servoölkühler)
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Ach du bist das..ja sieh mal einer an die Welt ist klein
Wo hast du denn dein Steuergerät hingesetzt?
Über das linke vordere Radhaus, unter die schwarze Abdeckung. Geht halt nur ohne Selespeed. Für Selespeed könnte man die ECU in die Nähe der Alarmanlage packen. Ein anderes Forumsmitglied ist dabei, die ECU (mit einem anders konfigurierten Kabelbaum von mir) in den Innenraum unter das Armaturenbrett zu verlagern, habe ich aber noch nichts Neues davon gehört...
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Ich hatte E-Mail Kontakt mit jemandem aus München..weiß garnet ob er auch hier im Forum ist. Auf jeden Fall stellt er die Kabel inkl Stecker Buchsen selber her. Ist halt extrem aufwendig! Kostenpunkt 1000€
Jo, das bin ich...
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vergiss das reduzier stück das bekommst du gar nicht in den schlauch rein die einzelnen schichten im schlauch sind nicht miteinander verbunden und wenn du versuchst den anschluss rein zu stecken schiebt sich der teflon teil zurück
Das stimmt schon, das Reduzierstück muss gerade so reinpassen, und die Schlauchschelle macht dann schon den Rest. Die Teflonseele muss jedenfalls heile bleiben.
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Die Idee hatte ich auch vor langer Zeit und dann ein Hitzeschutzblech drüber, aber dafür scheinen die Kabel zu kurz zu sein.
Hitzeschutzblech... Du meinst wohl Hitzeeinträger... man bekommt das Steuergerät nicht thermisch isoliert, ich habs doch nachgemessen...
aber egal ob Hitze oder Vibrationen, die ECU muss da weg...
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Hallo Zusammen.
Bin schon längere Zeit im Forum am schauen und lesen. Fahre seit 5 Jahren mit viel Freude einen roten 147 GTA. Nach langem Suchen bin ich letztendlich am GTA hängen geblieben, weil mich der Saugmotor begeistert, die Handschaltung freudig stimmt und ein solcher Alfa nicht an jeder Hausecke steht.
Nach einem Ausfall vom Steuergerät Anfang 2019 hat es fast ein Jahr gedauert, bis ein neues Steuergerät verbaut war. André hat mir dabei sehr geholfen. Von Doc Tom habe ich inzwischen eine Verlängerungskabel für das ECU angeschafft und das ECU in den rechten Kotflügel versetzt. Hoffe, das hilft:-)
E liebe Gruess us Bern
AlfredGesendet von iPad mit Tapatalk
Hallo Alfred,
die ECU ist im linken Kotflügel...
ansonsten willkommen hier!
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Na, dann haben wir doch einen Plan...
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Nun, ein Nordmotor mit 108000km ist üblicherweise noch weitgehend (bis auf Ventilschaftdichtungen) in Ordnung, mit 208000 wäre er aber sicher komplett überholungsbedürftig. Ich würde also mal eher davon ausgehen, dass eine Totalrevision ansteht. Sind aber nur Erfahrungswerte, der Einzelfall kann natürlich abweichen.
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Ist der Tacho sechsstellig?
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Vor dem Zerlegen dann erst mal eine Druckverlustprüfung machen (lassen), sonst kann man den Motor ja gleich ganz neu aufbauen... ist bekannt, welche Laufleistung der Motor hat?
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Danke für die Infos
Ich war heute mit dem Fahrzeug beim Vergaserspezialisten, dort haben sie festgestellt das ich nur ca. 4 bar kompressionen habe. Also noch mal motor auseinander bauen
Danke
Nun, so läuft der Motor natürlich nicht... machst Du die Motorüberholung selbst?