Habe gestern meinen 156,iger aus der Garage geholt und hatte den ganzen Tag ein Grinsen im Gesicht.
Kann ich bestens verstehen...! ![]()
Habe gestern meinen 156,iger aus der Garage geholt und hatte den ganzen Tag ein Grinsen im Gesicht.
Kann ich bestens verstehen...! ![]()
Es saugt und bläst der Heinzelmann, wo Mutti sonst nur blasen kann...
Den Turbo hab ich nur wegen Jürgen da hingestellt... hab weder Turbo noch jegliche Form der Abgasrückführung...![]()
Neee, einen LC 500 mit V8 und E anzahlen. Da jibbet noch vom Staat ne Prämie...
Alternativ dazu ne 427er Cobra...
Ich dachte nur, weil es so ein schön symmetrisch aufgebauter Biturbo ist... Dir kann man auch nix Recht machen... ![]()
Jürgen, wie wäre es mal mit so was... ![]()
da fehlt "schwarze" vor der Kasse
![]()
Aber man hört es schon richtig klingeln... ![]()
Jo, das sieht wirklich viel besser aus! ![]()
Nein da wurde der ganze Motor getauscht, also wenn Du noch ein paar gebrauchte JTS Nockenwellen brauchst der Block steht noch irgendwo rum
Wurde der arme Motor mit Schleifmittelzusätzen im Öl oder ganz ohne Öl gefahren, oder hatte er 700000km drauf? Das Aggregat muss doch furchtbar Lärm machen und laufen wie eine Rüttelplatte...
Neee, ich leider nicht mehr
... aber auf so manchen Portalo trifft das eventuell zu...
Stimmt... ich bekenne: Bin Kind, werde immer Kind bleiben... deswegen spiele ich ja so gerne mit Autos... Du doch auch...![]()
Schönen Abend, Jürgen, und dem mehr oder weniger erwachsenen Rest der ARP-Gemeinde!
Die letzten Beiträge sind der Beweis: ARP zersetz das Hirn...
Schneller als jedes Medulloblastom...
Na, da brauchst Du Dir gar keine Sorgen machen, Jürgen, Medulloblastome bekommt man nur im Kleinkindesalter...
oder fühlst Du Dich so? ![]()
Könnten sowas machen...
Sieht ja schon ganz ähnlich aus... ![]()
Och nööö
Obwohl
Quarantäne im Eunuchen geht klar
Mhmmm, nö, alle Portalos mit mindestens 2000 Beiträgen - also mit engster Bindung an das ARP - haben ein besonderes Ansteckungsrisiko und müssen leider in Einzelhaft... äh -quarantäne (übrigens auch ein lateinisches Wort, dessen Übersetzung lohnt
) ![]()
Ich glaube, ich muss hier weg, schnell..... nicht, dass das noch ansteckend ist
Du bist Kontakt- und Risikogruppe in einer Person... 30 Tage Quarantäne... ![]()
Ihr mit Eurem gerammten Kauderwelchlateinknumel.
Bin ich hier in der Kirche oder im vesauten AR Portal
Wo es Lappen und Hülsen gibt.Merde..
Na, und Du sprichst französisch (merde), bist auch nicht besser... übersetz mal Lappen und Hülsen ins Französische... ![]()
.....
Ja, wenn er sich so ein Zwitterauto kauft, muss er halt leiden... ![]()
und was mach ich? Das Oberteil vom 2.0 TS ist von Alfa, der Block unten von Fiat ..
Du übersetzt bitte "Lappen und Hülsen" ins Lateinische... ![]()
Wer alte Alfa fährt, muß sich halt über das Latinum profilieren...
Ergo profilieren sich die Fahrer jüngerer Alfas (die keine sind) über Lappen und Hülsen...
auch nicht schlecht... ![]()
![]()
Ora et labora! ![]()
Latein braucht man immer und lernt es am besten bei der Lektüre von Asterix: Delirant isti Romani! ![]()
Übrigens, der Verkäufer aus meinem Thread-Anfang teilt richtig aus, der Angebotstext ist geändert.
Auf einen Lada habe ich keine Lust, gab´s auch nicht als Cabrio
Ich kann nur nochmal sagen: Nicht ärgern, weitermachen... keep calm and carry on
Schade, leider finde ich diese Leute leider nicht.
Diese "Alfista" wohnen anscheinend an geheimen Orten, ein Geheimbund oder bieten Ihre Autos nicht an
Oder sind das diese Fahrzeuge, seit Monaten angeboten und nicht verkauft?
Abseits von jedem realistischen Markpreis?
Ich habe schon einige endverbrauchte Spider 916 besichtigt...
Doch, diese Menschen gibt es, aber sie trennen sich nur selten von ihren Autos... sinnvoll ist beispielsweise Kontakt zu Foren oder Clubs... aber man kann auch einen „normalen“ 916er kaufen, das wichtigste ist Geduld, Frustrationstoleranz und kühlen Kopf zu bewahren. Einen guten Partner kann man auch nicht erzwingen...
Ich halte die Idee für gut, aber entweder die Sachen sind so rar, dass man nicht erwarten kann, sie zu spenden, oder sie haben so geringen Wert, dass sich das Interesse mutmaßlich in Grenzen halten dürfte...
Möglicherweise wäre das Konzept, einen Marktplatz mit echtem An- und Verkauf einzurichten, bei dem dann ein Prozentsatz des Verkaufspreises gestiftet wird, sinnvoller... nur so ein Gedanke...
Mir sind auch keine schwerwiegenderen Probleme bekannt...
Beati sunt pauperes spiritu... ![]()
Jürgen, Du weißt, ich schätze Dich trotzdem... ![]()
Ich will doch nichts geschenkt haben!
Nur der Preis sollte dem Zustand entsprechen.
Mein täglich Brot sind Oldtimer, behaupte sagen zu können : "Ein wenig Ahnung habe ich schon".
Ich nehme auch gerne Geld in die Hand, nur verbrenne ich nicht gerne Selbiges
Oder tummeln sich in der Alfa-Scene nur Fantasten?
In der Szene tummeln sich Leute, die genau wissen, was der Schatz wert ist, aber diese Leute pflegen ihre Fahrzeuge meistens penibel. Das Geld, das dann verlangt wird, ist angemessen oder eher knapp bemessen, weil diese Leute Interesse haben, ihr Auto in guten Händen zu wissen.
Andere haben ihren Alfa gefahren und vielleicht nie einen Bezug zum Auto gefunden, wissen aber, dass es viele Freaks gibt, die nur zu gerne einen schicken Alfa hätten... und genau jene gehen dann in die Falle.
Ergo, am besten an einen Alfista etwas mehr Geld ausgeben, vorausgesetzt, das Engagement für das Auto ist nachweisbar (Scheckheft, Rechnungen).
Das sind alle Folgen der Quarantäne, Doc..
Ich fürchte, Sie müssen die halbe Mannschaft hier einschläfern, sonst stecken sie den Rest der Mischpoke auch noch an!
Nützt ja nix ..
Ach, das wäre dann aber zu langweilig. Mir genügt es, wenn die Nobel-Stiftung das Machwerk nicht mit dem entsprechenden Preis versieht. Ein Auftritt in Wetten das... oder so müsste aber drin sein, kommt Alfaportalia mal in die Glotze... vielleicht sogar in GNTM...![]()