KW3 Fahrwerk in der GTA ist ja jetzt eine Weile drin, sehr empfehlenswert, das Auto ist viel straffer, aber auch ruhiger, gar nicht nervös, und nicht mal unkomfortabel. Die Einstellungsmöglichkeiten sind vielfältig. Top! Allerdings hatte das Serienfahrwerk schon 130kkm drauf, und ich hatte alles erneuert (Querlenker vorne, Domlager und Koppelstangen allseits). Hat sich jedenfalls gelohnt ![]()
Beiträge von Doc Tom
-
-
Ich denke das Gewicht ist kein Hindernis um die/eine Höchstgeschwindigkeit zu erreichen. Es verhindert eher die Höchstgeschwindigkeit in kurzer Zeit zu erreichen.
Ich benutze das Gewicht immer, um bergab die Höchstgeschwindigkeit zu erhöhen...

-
Wos ned ois gibbd... des hoassd Reibadatschi...
aba hobsch noddierd 
-
-
Dann sind die Töchter schöner als das Auto...

viel Spaß hier!

-
Habe gestern meinen 156,iger aus der Garage geholt und hatte den ganzen Tag ein Grinsen im Gesicht.

Kann ich bestens verstehen...!

-
Es saugt und bläst der Heinzelmann, wo Mutti sonst nur blasen kann...

Den Turbo hab ich nur wegen Jürgen da hingestellt... hab weder Turbo noch jegliche Form der Abgasrückführung...

-
Neee, einen LC 500 mit V8 und E anzahlen. Da jibbet noch vom Staat ne Prämie...
Alternativ dazu ne 427er Cobra... 
Ich dachte nur, weil es so ein schön symmetrisch aufgebauter Biturbo ist... Dir kann man auch nix Recht machen...

-
Jürgen, wie wäre es mal mit so was...

-
da fehlt "schwarze" vor der Kasse

Aber man hört es schon richtig klingeln...

-
Jo, das sieht wirklich viel besser aus!

-
Nein da wurde der ganze Motor getauscht, also wenn Du noch ein paar gebrauchte JTS Nockenwellen brauchst der Block steht noch irgendwo rum

Wurde der arme Motor mit Schleifmittelzusätzen im Öl oder ganz ohne Öl gefahren, oder hatte er 700000km drauf? Das Aggregat muss doch furchtbar Lärm machen und laufen wie eine Rüttelplatte...
-
Neee, ich leider nicht mehr
... aber auf so manchen Portalo trifft das eventuell zu... Stimmt... ich bekenne: Bin Kind, werde immer Kind bleiben... deswegen spiele ich ja so gerne mit Autos... Du doch auch...

Schönen Abend, Jürgen, und dem mehr oder weniger erwachsenen Rest der ARP-Gemeinde!
-
Die letzten Beiträge sind der Beweis: ARP zersetz das Hirn...
Schneller als jedes Medulloblastom... 
Na, da brauchst Du Dir gar keine Sorgen machen, Jürgen, Medulloblastome bekommt man nur im Kleinkindesalter...
oder fühlst Du Dich so? 
-
Könnten sowas machen...
Sieht ja schon ganz ähnlich aus...

-
Och nööö

Obwohl
Quarantäne im Eunuchen geht klar 
Mhmmm, nö, alle Portalos mit mindestens 2000 Beiträgen - also mit engster Bindung an das ARP - haben ein besonderes Ansteckungsrisiko und müssen leider in Einzelhaft... äh -quarantäne (übrigens auch ein lateinisches Wort, dessen Übersetzung lohnt
) 
-
Ich glaube, ich muss hier weg, schnell..... nicht, dass das noch ansteckend ist

Du bist Kontakt- und Risikogruppe in einer Person... 30 Tage Quarantäne...

-
Ihr mit Eurem gerammten Kauderwelchlateinknumel.
Bin ich hier in der Kirche oder im vesauten AR Portal
Wo es Lappen und Hülsen gibt.Merde..

Na, und Du sprichst französisch (merde), bist auch nicht besser... übersetz mal Lappen und Hülsen ins Französische...

-
.....
Ja, wenn er sich so ein Zwitterauto kauft, muss er halt leiden...

-
und was mach ich? Das Oberteil vom 2.0 TS ist von Alfa, der Block unten von Fiat ..

Du übersetzt bitte "Lappen und Hülsen" ins Lateinische...

-
Wer alte Alfa fährt, muß sich halt über das Latinum profilieren...

Ergo profilieren sich die Fahrer jüngerer Alfas (die keine sind) über Lappen und Hülsen...
auch nicht schlecht... 

-
Ora et labora!

Latein braucht man immer und lernt es am besten bei der Lektüre von Asterix: Delirant isti Romani!

-
-
-
Übrigens, der Verkäufer aus meinem Thread-Anfang teilt richtig aus, der Angebotstext ist geändert.
Auf einen Lada habe ich keine Lust, gab´s auch nicht als Cabrio

Ich kann nur nochmal sagen: Nicht ärgern, weitermachen... keep calm and carry on