Bin derzeit ganz im Norden von D, wäre ansonsten gerne hingefahren...
Grüße Thomas
Bin derzeit ganz im Norden von D, wäre ansonsten gerne hingefahren...
Grüße Thomas
lieber teuer verfügbar als garnicht verfügbar - meiner Meinung nach.
Ein wenig Ehrgeiz kann da nicht schaden... ![]()
Gerade meine Bella von Italien wierder abgeholt, alles wieder paletti! Neuer Zahnriemen WP und Rippenriemen, Teile hatte ich selbst besorgt 120€ und für die Arbeit habe ich 180€ bezahlt! Ist ja fast ein Schnäppchen gewesen!
Megaschnäppchen! ![]()
![]()
Giulietta und Alfetta GTV und Alfetta GTV6 hast du vergessen! DSC_0687.JPG
Gestern meine Black Bella nach Italien gebracht, bekommt neuen Zahnriemensatz, WP und Rippenriemen!!
Giulietta Nova, stimmt, GTV und GTV6 ist doch bei der Alfetta mit drin, hab doch selbst eine.... dann müsste man ja streng genommen auch noch GTV4 nennen... ![]()
Hattest Du schon geschrieben, aber welche Lämpchen meinst Du? Die LEDs und Siebensegmentanzeigen gehen alle, und eine Hintergrundbeleuchtung hat das Bedienteil nicht...
Klar, Transaxle, da ist das Getriebe hinten, so wie bei Alfetta, 75, 90, SZ. Die Kardanwelle rotiert mit Motordrehzahl, klappt aber gut...![]()
Danke für den Kommentar. Schon klar, dass es das Klimagerät nicht ersetzt, Aber für orientierende Diagnose und Nachfüllen erschien es mir geeignet. Denke schon, dass der Klimakompressor nicht funktioniert, wenn man das Relais berückt und die Magnetkupplung klackt, ändert sich die Motordrehzahl kein bisschen.
Du machst das mit den Easy Clima Sachen, oder? Muss ich auch mal probieren.
Bin gerade im Simulationsmodus Klimaanlage, finde keine Druckmessungen??
Kleines Update... Klimaanlage scheint mehrere Probleme zu haben: 1) Verkabelung vom Magnetschalter bis zum Relais verfolgt: Geht In rot/grün über den Motorkabelbaum bis zur schwarzen Box am Plenum, von dort als braunes Kabel (wie in Elearn beschrieben) an der Spritzwand nach links und dann zum Relais J20 (das schwarze kleine auf dem Bild). Der schwarze Multistecker in der Box hatte einen Kontaktdefekt. Weg vom Magnetschalter zum Relais jetzt okay.
2) Brücken des Relais führt zum Anziehen des Magnetschalters, Anlage ist gefüllt und dicht. Anlage kühlt aber nicht. Kompressor hinüber?
3) Klimabedienteil getauscht, Drucksensor getauscht, dennoch zieht Relais J20 beim Anschalten der Klimaanlage nicht an. Bei Überprüfung mit MES keine Fehlermeldungen, Altivierung von Relais J20 funktioniert! ECU somit heile...
Frage hierzu: Ich nehme an, die niedrige Schaltstufe des Drucksensors überprüft Vorhandensein des Kühlmittels (Ruhedruck). Das sollte zur Freigabe des Relais J20 genügen, oder? Irgendwelche Ideen, warum das Relais nicht aktiviert wird?
766E8A17-457A-4D61-B309-F6EA95ED3847.jpeg
So lernt man auch bei einem defekten KW-Sensor gelegentlich noch was Erfreuliches dazu...
die Flaminia ist noch ein Auto der alten Schule... diese hat eine Karosserie von Pininfarina, dann gab es noch Karosserien von Touring und Zagato. Die Technik war fortschrittlich, Transaxle und De-Dion-Hinterachse... ein cooler (teurer) Wagen.
Impressionen eines typisch italienischen Momentes ?Kurbelwellensensor defekt
Wenigstens erfolgt die Diagnose augenscheinlich ganz entspannt. Fehlen Sonnenschirm und Bierchen...![]()
Gestern endlich die richtigen Drehstäbe (vom GTV6) für die Alfetta bekommen, gereinigt und auf Hochglanz poliert
Der Versender hatte irrtümlich zwei linke geschickt und meinte, das wäre doch egal. Hab ihm mal einen Artikel über Federn und Vorsetzen und so geschickt...
Am GTa beide untere Querlenker vorn und beide Antriebswellen erneuert.
Die streikende Waschwasserpumpe hab ich auch gleich entsorgt. Das gibt morgen Muskelkater. Ich bin das nicht mehr gewohnt ?
Mal ein Muskelkater, der sich lohnt... ![]()
Jow, hab gestern 147 geputzt der draußen steht, vorgestern Smart- steht in Hütte, heut Spider - steht in Hütte.
Regen : Ok, hab ich dann nächste Woche wieder 3 Tage was zu putzen. (ich bin ja bekloppt).
Das klassische Rentnersyndrom: Das frisch gewaschene Auto wird dann auf die Strasse gerollt, wenn es anfängt zu regnen...![]()
Heute beim Aufräumen meines Ersatzteillagers festgestellt, dass die Klimaleitung einen Drucksensor dabei hat...
und darunter einen schönes Rückschlagventil gefunden... kann man also einfach tauschen...
Das ist doch fein, wenn eine Dame ihr Herz an den einzigen Romeo verliert...![]()
![]()

Alles anzeigenMoin, moin.
916 beim TüV/Dekra: GM - Verbandkasten mangelhaft.
Noch in Originalverpackung, aber 2019 abgelaufen.
Wenn es nicht mehr ist.
So long, Klaus
Schlamperei... ![]()
Ist doch alles Geschmacksache.....guter Geschmack muss nicht einsam mache, schlechter Geschmack kann einsam machen... ![]()
Jetzt mal kein Neid hier, ja... ![]()
Nein, da gibt es noch nichts zu. Wir haben dafür einen Thread "Vorstellungsrunde".