Beiträge von Doc Tom

Lieber Didi,

danke für Deinen ausführlichen und empathischen Kommentar!

Ich sehe das aber eher so, dass da jemand von dem günstigen Preis geblendet war und nun vom desolaten Zustand überrascht und rat- bis planlos ist... traurig, aber wahr... und selbst verschuldet...

Genau! :like:

Wobei .. die olle Lüsterklemme von Dir da zu restaurieren ist 'ne heikle Sache.

Da geht offenbar der LiMa-Saft drüber und der ist nicht ganz ohne.

Da muss das Material stimmen! :rolleyes:

Ach, Meissner Porzellan hält ewig, musst nur die Kontakte blankmachen... für einen Elektroinschenör sicher kein Problem...

Gestern Nachmittag habe ich meinen Maserati Levante nach 3 Jahren und 78.000 km (Pannenfrei) verkauft und habe mir einen schwarzen Alfa Stelvio Quadrifoglio gekauft. Dann bin ich mal gespannt ob der Alfa auch ohne Panne die nächsten 80.000 km durchhält.

Garantie 4 Jahre sollte ja passen

Bei der Angabe vom Verbrauch von 9,5 Liter muss ich doch leicht lachen, werden dann wohl er 12 -15 sein.

Oha! Welche Farbe hat denn das Quadrofoglio? Doch nicht etwa grün? ;)

Interessant, ich nehm schon mal einen... 164 steht bei mir auf der Wunschliste ... sehr schönes Auto: Hast Du die produzierten und in D laufenden Stückzahlen parat?

wie mans nimmt..... einen kürzeren , passenden Riemen ..... ich dachte da gibts alles in 5mm Schritten oder so .... aber der Bereich den ich nun brauche ist ganz dünn gesäht ..... bin gespannt ob der bestellte passen wird.....

Drück Dir die Daumen! Für das schöne Auto lohnt es sich allemal, etwas zu leiden...:joint:

Na ja, Hauptsache es funktioniert... ;)

https://www.google.com/search?…&sourceid=chrome&ie=UTF-8

die Übersetzung ist nun etwas anders, richtig . Aber ich fahre die alte Kiste jetzt nicht dauernd in den Drehzahlbegrenzer.... und etwas Reserve wird er auch haben ....

Habe gerade mal im Ersatzteilkatalog gestöbert: Danach hat der Klimakompressor für den 3.0 24V Bj. 1994 die ET Nummern 60593296 bzw. 60601071 und somit etwas andere als bei dem verlinkten Teil. Allerding sollen diese mit dem verlinkten kompatibel sein... sehr verwirrend. Welchen Durchmesser hat denn die Riemenscheibe? Alle Kompressoren, die ich gerade überflogen habe, haben einen von 120mm. Stellt sich dann die Frage, ob der Kompressor einer dieser OEN entspricht.

Mit Fahrer ist sicherlich richtig für die schnelle Runde :like:

Wenn das Crosswight egalisiert ist, dann ist es auch relativ einfach, das Auto auf der Fahrerseite etwas anzugleichen.

Wodurch kommt das Crossweight denn zustande? Bzw. wie würde man es beseitigen: Über die Fahrwerksgeometrie geht doch nur vorne/hinten, oder? Und sind die paar Kilo wirklich wichtig? Der Focht ist doch auch sehr ausgewogen in der Massenverteilung vorne/ hinten. Ich glaube nicht, dass die Fahreigenschaften wesentlich davon bestimmt werden.

Moinsen

175226D6-4CF6-4F61-BB96-2ACD4943AA2D.jpeg1386F79E-763C-47FF-8429-00AA03D5641F.jpegF27081DF-D077-478C-B566-830CE6FB729C.jpeg4D8E34A5-2FEA-4EA8-A731-EF1B3C5D9ED6.jpeg

Nach ein paar Wochen Abstinenz hier und dem (bescheuerten) :fail:Versuch, meine Bella zu verkaufen , melde ich mich wieder zurück ?

Hab den Verkaufsvorgang gestoppt und bin nun mega erleichtert, nicht verkauft zu haben...

Als Motivationsspritze hab ich nun ganz frisch das Q2 verbauen lassen - war ne gute Entscheidung - super Traktion aus engen Kurven raus , kein Zerren mehr in der Lenkung- macht echt Laune:joint:

Ist bei meiner GTA demnächst geplant, freu mich schon drauf...

Habe für einen S90 einen Kompressor im Netz gesucht/gefunden.

Es ist ein 24V /7pk gekommen. Nummer vom Kompressor gegoogelt....DAF LKW!!!

Manche verkaufen halt alles......passen ist ne andere Geschichte.

Der Wahnsinn, da läuft man noch Gefahr, die eigene Kiste unfreiwillig zu verschrotten...

Kurwa, immer dieser abgeänderte Schmutz als :fail: Autohersteller machen das gerne, irgendwann einfach mal ab Fahrgestellnummer X was abändern und schon hast du die Sch+#e am Start.

Wenn meinst das die Riemenscheibe auch noch einen anderen Durchmesser hat, würde ich vorsichtig sein. Dadurch veränderst du ja auch die Drehzahl. Nicht das dir das Teil noch abraucht.

Na ja, die Motoren sind ja ähnlich, auch vom Riementrieb, daher sollte der Kompressor die andere Drehzahl schon abkönnen, dürfte so konzipiert sein. Was mich wundert- die Riemenscheibe ist ja ganz anders - ist der Ersatzkompressor tatsächlich für den 164 vorgesehen?