Beiträge von Doc Tom

Tja Didi da hast Du schon Recht. Die wirtschaftlichen Folgen schlagen erst nächstes Jahr so richtig durch. Wer warten und Bargeld auf den Tisch legen kann, der wird Möglichkeiten haben. Ein früherer Bekannter hat mal nen Mangusta für 55 Tsd gezogen, ausgeschrieben für 130 Tsd. Zur richtigen Zeit am richtigen Ort.

Gruß Louis

Bei der Gelegenheit wird einem dann auch bewußt, was man an materiellen Dingen im Leben wirklich braucht - nämlich ziemlich wenig - und was entbehrlich ist... ein Mangusta z.B.. Und wenn man anhand der aktuellen "Schnäppchen" mit Renditeerwartungen argumentieren möchte, so muss man die vorangegangenen Preise als überzogen und die aktuellen wohl als die realistischeren ansehen... meint übrigens ein grosser Autofan...

Ach, der ganze moderne Kram... mache lieber weiter Handarbeit...

Heute die GTA nochmals ausgeführt.... vorher hat sie Spurverbreiterungen bekommen, vorne 13mm, hinten 16mm pro Seite, passt perfekt... Lenkung ist noch agil, Stabilität erscheint höher. Die Mühle wird immer besser... oder ich immer sentimentaler, kann auch sein... ;)

Der Zeitaufwand, Dein Auto auf Vordermann zu bringen, wird den Besichtigungsaufwand bei weitem übertreffen...

Das gute an unseren Foristen ist, dass sie Dir reinen Wein einschenken und klare Ansagen machen... oder möchtest Du lieber, dass wir Dich für Deine Perle loben... :joint:

Naja.,.. ist ja nur ein fiktiver Wiederbeschaffungswert und leider nicht der Marktwert. :popcorn:

Noch nicht . , ?

Wegen einer kurzfristigen Rendite darf man keinen neuern Alfa kaufen.... ausser man versenkt das Auto im toten Meer und kassiert den Wiederbeschaffungswert von der Versicherung.... das wäre die einzige Option... :joint:

ich ......, einfach schon deshalb weil einfach alles am Auto funktionieren muß ....

Gestern kurz mit dem GTÜ Ing gesprochen , zwecks Wertgutachten für die Versicherung ...... und positiv überrascht ....

aber eben aufgrund der ganzen ausgeführten und dokumentierten Arbeiten und der nur äußerst schwierigen Wiederbeschaffung eines gleichwertigen Exemplares stehen wohl 12k im Raum ....

War eine rhetorische Frage... bei meinen Kisten muss auch alles glänzen und funktionieren...

aber dann hat sich die ganze Arbeit ja auch in einem schönen materiellen Gegenwert niedergeschlagen: Herzlichen Glückwunsch auch dazu! :AlfaFahne:

Lieber Didi,

danke für Deinen ausführlichen und empathischen Kommentar!

Ich sehe das aber eher so, dass da jemand von dem günstigen Preis geblendet war und nun vom desolaten Zustand überrascht und rat- bis planlos ist... traurig, aber wahr... und selbst verschuldet...

Genau! :like:

Wobei .. die olle Lüsterklemme von Dir da zu restaurieren ist 'ne heikle Sache.

Da geht offenbar der LiMa-Saft drüber und der ist nicht ganz ohne.

Da muss das Material stimmen! :rolleyes:

Ach, Meissner Porzellan hält ewig, musst nur die Kontakte blankmachen... für einen Elektroinschenör sicher kein Problem...

Gestern Nachmittag habe ich meinen Maserati Levante nach 3 Jahren und 78.000 km (Pannenfrei) verkauft und habe mir einen schwarzen Alfa Stelvio Quadrifoglio gekauft. Dann bin ich mal gespannt ob der Alfa auch ohne Panne die nächsten 80.000 km durchhält.

Garantie 4 Jahre sollte ja passen

Bei der Angabe vom Verbrauch von 9,5 Liter muss ich doch leicht lachen, werden dann wohl er 12 -15 sein.

Oha! Welche Farbe hat denn das Quadrofoglio? Doch nicht etwa grün? ;)

Interessant, ich nehm schon mal einen... 164 steht bei mir auf der Wunschliste ... sehr schönes Auto: Hast Du die produzierten und in D laufenden Stückzahlen parat?