Lass Dir doch einen schicken Schlagschrauber zu Weihnachten schenken, damit geht das ganz flugs... aber nur, wenn die Schrauben passen... ![]()
Beiträge von Doc Tom
-
-
Alles anzeigen
Unter uns, Nobbi: für olle Clausi ist sowas nix mehr.

Gute Stunde auf allen Vieren zum Räderwechsel am Auto rumgekrabbelt.
Dann hatte ich noch die falschen Schrauben (zu kurz) und wunderte mich, dass die nicht in die Muschies passten .. etc.
1/2 Stunde geflucht und die Flossen aufgehauen, bis ich's endlich gemerkt hatte.

Heute Muskelkater ..ARRGH!!

Lass
-
Morgen

Das heißt ich kann hinten den kompletten Dämpfer selber raus schrauben? Vorne wird es wohl nicht so einfach gehen
Oder geht es vorne auch ganz einfach? Klar festsitzende Schrauben ist mir schon klar. Und das Auto hat ja nicht mehr so einen Wert. Welches Gewindefahrwerk kannst mir empfehlen? Sind ja alle recht teuer. Ab ca. 400 Euro und dann sind wir auch schon als nächste Stufe bei fast 800 Euro für ein Gewindefahrwerk angekommen. Das will ich nicht mehr investieren. Wenn ich pech habe fliegt mir der Alfa vielleicht in 20.000 Kilometern um die Ohren.Wie gesagt, zum Ausbau der Federbeine braucht man keinen Federspanner, nur zum Zerlegen. Wenn es das Auto aber nicht wert ist, würde ich die Finger davon lassen: Vor allem die Klemmschraube der Federgabel vorne ist meistens so korrodiert, dass man sie nicht aufbekommt und sie aufbohren muss oder die Gabel zerschneiden muss. Die Gabeln sind so ohne weiteres nicht erhältlich und neu sehr teuer. Alle Halteschrauben erfordern Zuwendung und Vorbereitung, damit man sie überhaupt lösen und rausbekommen kann. Die Federbeindome hinten gehen auch nicht freiwillig raus...

-
-
Wenn Du ohnehin alles tauschst, würde ich Dir zu einem Gewindefahrwerk raten. Ausbauen kann man die kompletten Federbeine nämlich ohne Federspanner, nur zerlegen nicht. Und für den Einbau eines Gewindefahrwerkes braucht man auch keinen, und man kann eben die Fahrzeughöhe perfekt einstellen.
-
Das Entscheidende ist, glaube ich, was einem das Auto und die Arbeit selbst wert ist. Als überzeugter Selbstschrauber mache ich am Objekt der Begierde alles selbst, mache mir keinen Gedanken über den Aufwand, und freue mich umso mehr über das (hoffentlich) außergewöhnlich gute Resultat...

-
-
-
Jatzt fangen se hier schon am helligten Tag an zu saufen

Erstens bin ich angestiftet worden, zweitens von jemandem, dem man diese Bitte nicht abschlagen kann, drittens ist die Verbindung von Arbeit (Bella-Werkstatt) und Vergnügen auch unter gesundheitlichen Aspekten zu empfehlen, und viertens darf ich Dir auch einen anbieten...

-
-
Hab' ich schon mal gehört...
Ja, genau so in etwa...

-
Solange das nicht mit dem "Menschenendoskop" passiert ist das egal wenn der Schosch mal zum Korintenkacker wird

Deshalb habe ich mich ja auch gar nicht aufgeregt...
Herzkatheter mach ich übrigens inzwischen im Schlaf... 
-
Salve Tom, der Mangusta war der Situation des Verkäufers geschuldet, auch momentaner Engpass genannt. Danach hatte er nur noch 49 Autos und nur noch einen Mangusta. Wie ich immer sage, die Welt lebt von den Spinnern, nicht den Minimalisten.
Gruß Louis
Leider kann ich Dir nicht zustimmen, die Welt lebt - buchstäblich - von den Normalos, aber die Spinner machen das Leben zweifelsohne bunter...

-
ich darf Dich mal korrigieren:

Oh, da war ich doch für einen kurzen Moment unaufmerksam...

-
nix, außer:
Gestern gutes 102er getankt.....und davon direkt wieder einen Teil verblasen....

(Greta Tunfisch meinte ja, dat Zeuch muss wech...
)Ihr seid wirklich leuchtende Vorbilder für die autofahrende Zunft...

-
Tja Didi da hast Du schon Recht. Die wirtschaftlichen Folgen schlagen erst nächstes Jahr so richtig durch. Wer warten und Bargeld auf den Tisch legen kann, der wird Möglichkeiten haben. Ein früherer Bekannter hat mal nen Mangusta für 55 Tsd gezogen, ausgeschrieben für 130 Tsd. Zur richtigen Zeit am richtigen Ort.
Gruß Louis
Bei der Gelegenheit wird einem dann auch bewußt, was man an materiellen Dingen im Leben wirklich braucht - nämlich ziemlich wenig - und was entbehrlich ist... ein Mangusta z.B.. Und wenn man anhand der aktuellen "Schnäppchen" mit Renditeerwartungen argumentieren möchte, so muss man die vorangegangenen Preise als überzogen und die aktuellen wohl als die realistischeren ansehen... meint übrigens ein grosser Autofan...
-
Gestern schöne Runde mit der GTA auf der "Hausrennstrecke" gemacht...

-

Tolle Farbe! -
Ach, der ganze moderne Kram... mache lieber weiter Handarbeit...
Heute die GTA nochmals ausgeführt.... vorher hat sie Spurverbreiterungen bekommen, vorne 13mm, hinten 16mm pro Seite, passt perfekt... Lenkung ist noch agil, Stabilität erscheint höher. Die Mühle wird immer besser... oder ich immer sentimentaler, kann auch sein...

-
Alles anzeigen
Der Fensterheber rechts ist eh kaputt, zuckst nur heftig am Endanschlag.
Ihr seid hier schon eine lustige Truppe

Vielleicht bin ich auch nicht Foren-tauglich?
Außer Durchhalteparolen - finde ich ja nett - , ein V6 kostet eben Geld, ist wartungsintensiv, was für Profis - ist mir bekannt -, bring die Karre nach Calw zum Ausschlachten, usw. ist bisher noch nichts wirklich Zielführendes bei eingetroffen.
Das bessere Auto ist der bessere Kauf, ist mir schon klar.
Ihr könnt mich gerne tadeln

Ich nehme auch gerne Geld in die Hand... nur verplempere ich nicht mehr meine wenige Zeit mit Besichtigungen.
Sorry, da ist mir der Weg zu weit um mich evt. zu ärgern.
Händlerphrasen usw., vor Ort sieht das Objekt der Begierde dann ein wenig anders aus.
Siehe bitte Angebot bei Ebay -Kleinanzeigen.
Anscheinend original, nicht verbastelt oder verschlimmbessert.
Falls der dort an gebotene Spider wirklich gut sein sollte, wir reden dann über Zustand 2, da könnte ich schwach werden.
Vielleicht ist der Händler bekannt, vielleicht lebt jemand Nähe, guckt sich das Teil mal

Vorab besten Dank

https://www.ebay-kleinanzeigen…klima/1478118390-216-9056
Ich zahle gerne eine Aufwandsentschädigung.
Der Zeitaufwand, Dein Auto auf Vordermann zu bringen, wird den Besichtigungsaufwand bei weitem übertreffen...
Das gute an unseren Foristen ist, dass sie Dir reinen Wein einschenken und klare Ansagen machen... oder möchtest Du lieber, dass wir Dich für Deine Perle loben...

-
Meine Neigung wäre, Dir nen Lappen in die Hülse zu stopfen...

Bloß gut, dass Du alle Lappen im 159 versteckt hast...

-
Aber nur bequem wenn man auch die Sitzneigung verstellen kann ?
Ich bin dann mal weg......
Was dem einen die Lappen, dem anderen die Hülsen, sind dem jenigen die (Sitz-) Neigungen...

-
Naja.,.. ist ja nur ein fiktiver Wiederbeschaffungswert und leider nicht der Marktwert.

Noch nicht . , ?
Wegen einer kurzfristigen Rendite darf man keinen neuern Alfa kaufen.... ausser man versenkt das Auto im toten Meer und kassiert den Wiederbeschaffungswert von der Versicherung.... das wäre die einzige Option...

-
ich ......, einfach schon deshalb weil einfach alles am Auto funktionieren muß ....
Gestern kurz mit dem GTÜ Ing gesprochen , zwecks Wertgutachten für die Versicherung ...... und positiv überrascht ....
aber eben aufgrund der ganzen ausgeführten und dokumentierten Arbeiten und der nur äußerst schwierigen Wiederbeschaffung eines gleichwertigen Exemplares stehen wohl 12k im Raum ....
War eine rhetorische Frage... bei meinen Kisten muss auch alles glänzen und funktionieren...
aber dann hat sich die ganze Arbeit ja auch in einem schönen materiellen Gegenwert niedergeschlagen: Herzlichen Glückwunsch auch dazu!

-
Dayco 7PK1955 bestellt und passt soweit .... ein 1960 oder 1965 wäre noch etwas besser gewesen, aber nix am europäischen Markt zu finden .....
Wer braucht denn schon eine funktionierende Klimaanlage...