Nu hört auf zu sticheln, dafür sind Didi und ich zuständig.
Viel Spaß mit dem Plasticfrontkratzer
No Gerdi, bist ja nicht mehr der Jüngste...
gib dem Nachwuchs mal eine Chance...![]()
Nu hört auf zu sticheln, dafür sind Didi und ich zuständig.
Viel Spaß mit dem Plasticfrontkratzer
No Gerdi, bist ja nicht mehr der Jüngste...
gib dem Nachwuchs mal eine Chance...![]()
... und die Teile sind nicht verfügbar oder unverschämt teuer
Genau so stell ich mir das vor...![]()
Na hoffentlich kehrt dann hier mal Ruhe ein ???
Ansonsten viel Spass mit dem Spider ??
Schaun wir mal, wahrscheinlich kommen demnächst die ersten Klagen über die Unzulänglichkeiten von Luigi... ![]()
Ah, der 0815 wieder, diesmal auf der Suche nach einer eierlegenden Wollmilchsau namens 916 im Neuzustand zum Nulltarif... diese Art der Fragestellung ist die selbe, ob es sinnvoll ist, für ein Kunstwerk von Banksy, das sich selbst auflöst, Geld auszugeben... kann man nur selbst entscheiden, andere zu fragen macht keinen Sinn... ![]()
![]()
Wer noch so eine Drosselklappe für den Umbau brauch kann sich bei mir melden?
Nee, hätte gerne 2 Stück Weber DCOE 45mm Doppelvergaser, aber keine Nachbauten aus Spanien, bitte... ![]()
Neee, macht Spasss, in jeder Verkehrskontrolle...
Du alter Feiermeier...![]()
Olle '****' eben TÜV ohne Beanstandung. Kein Werkstattaufenthalt in den letzten zwei Jahren. Ausser Öl etc. nix.
AMG-Räder, H&R's und Distanzen eingetragen. Endlich alles legal...
Sehr schön... aber fast zu langweilig... ![]()
Milwaukee M18 und nen anständigen Wagenheber und du bist mit 20min inkl. Radnabe sauber machen und mit Drehmoment nachziehen dabei
Dem M18 sind die schrauben übrigens egal. Die schneiden sich zur Not nen neues Gewinde
Das ist zu risikoreich für olle Clausi, der bekommt so einen Hazet Twin Turbo oder wie diese zierlichen Dinger heissen...![]()
Lass Dir doch einen schicken Schlagschrauber zu Weihnachten schenken, damit geht das ganz flugs... aber nur, wenn die Schrauben passen... ![]()
Alles anzeigenUnter uns, Nobbi: für olle Clausi ist sowas nix mehr.
Gute Stunde auf allen Vieren zum Räderwechsel am Auto rumgekrabbelt.
Dann hatte ich noch die falschen Schrauben (zu kurz) und wunderte mich, dass die nicht in die Muschies passten .. etc.
1/2 Stunde geflucht und die Flossen aufgehauen, bis ich's endlich gemerkt hatte.
Heute Muskelkater ..ARRGH!!
Lass
Morgen
Das heißt ich kann hinten den kompletten Dämpfer selber raus schrauben? Vorne wird es wohl nicht so einfach gehen
Oder geht es vorne auch ganz einfach? Klar festsitzende Schrauben ist mir schon klar. Und das Auto hat ja nicht mehr so einen Wert. Welches Gewindefahrwerk kannst mir empfehlen? Sind ja alle recht teuer. Ab ca. 400 Euro und dann sind wir auch schon als nächste Stufe bei fast 800 Euro für ein Gewindefahrwerk angekommen. Das will ich nicht mehr investieren. Wenn ich pech habe fliegt mir der Alfa vielleicht in 20.000 Kilometern um die Ohren.
Wie gesagt, zum Ausbau der Federbeine braucht man keinen Federspanner, nur zum Zerlegen. Wenn es das Auto aber nicht wert ist, würde ich die Finger davon lassen: Vor allem die Klemmschraube der Federgabel vorne ist meistens so korrodiert, dass man sie nicht aufbekommt und sie aufbohren muss oder die Gabel zerschneiden muss. Die Gabeln sind so ohne weiteres nicht erhältlich und neu sehr teuer. Alle Halteschrauben erfordern Zuwendung und Vorbereitung, damit man sie überhaupt lösen und rausbekommen kann. Die Federbeindome hinten gehen auch nicht freiwillig raus... ![]()
Wenn Du ohnehin alles tauschst, würde ich Dir zu einem Gewindefahrwerk raten. Ausbauen kann man die kompletten Federbeine nämlich ohne Federspanner, nur zerlegen nicht. Und für den Einbau eines Gewindefahrwerkes braucht man auch keinen, und man kann eben die Fahrzeughöhe perfekt einstellen.
Das Entscheidende ist, glaube ich, was einem das Auto und die Arbeit selbst wert ist. Als überzeugter Selbstschrauber mache ich am Objekt der Begierde alles selbst, mache mir keinen Gedanken über den Aufwand, und freue mich umso mehr über das (hoffentlich) außergewöhnlich gute Resultat...![]()
Jatzt fangen se hier schon am helligten Tag an zu saufen
Erstens bin ich angestiftet worden, zweitens von jemandem, dem man diese Bitte nicht abschlagen kann, drittens ist die Verbindung von Arbeit (Bella-Werkstatt) und Vergnügen auch unter gesundheitlichen Aspekten zu empfehlen, und viertens darf ich Dir auch einen anbieten... ![]()
Hab' ich schon mal gehört...
Ja, genau so in etwa...![]()
Solange das nicht mit dem "Menschenendoskop" passiert ist das egal wenn der Schosch mal zum Korintenkacker wird
Deshalb habe ich mich ja auch gar nicht aufgeregt...
Herzkatheter mach ich übrigens inzwischen im Schlaf... ![]()
Salve Tom, der Mangusta war der Situation des Verkäufers geschuldet, auch momentaner Engpass genannt. Danach hatte er nur noch 49 Autos und nur noch einen Mangusta. Wie ich immer sage, die Welt lebt von den Spinnern, nicht den Minimalisten.
Gruß Louis
Leider kann ich Dir nicht zustimmen, die Welt lebt - buchstäblich - von den Normalos, aber die Spinner machen das Leben zweifelsohne bunter...![]()
ich darf Dich mal korrigieren:
Oh, da war ich doch für einen kurzen Moment unaufmerksam... ![]()
nix, außer:
Gestern gutes 102er getankt.....und davon direkt wieder einen Teil verblasen....
(Greta Tunfisch meinte ja, dat Zeuch muss wech...
)
Ihr seid wirklich leuchtende Vorbilder für die autofahrende Zunft... ![]()