Hey Doc, ich hab schon knapp 20 Jahre keinen passiven Sensor mehr messen müssen, damals war es aber ein Alfa 33 ABS Sensor und diese sind ja vom Aufbau identisch.
Hab damals die Sensoren abgehängt und dann bei allen vier Sensoren mit dem Multimeter die Spannung bei identischer Fahrtgeschwindigkeit gemessen. Ich bin der Meinung, man hat bei deutlich unterschiedlicher Geschwindigkeit auch eine ganz andere Spannung am Multimeter angezeigt bekommen, so ist es mir zumindest in Erinnerung geblieben. Eventuell hat aber jemand anderes hierzu auch noch Erfahrungen, die Erinnerungen können einem nach so langer Zeit auch täuschen. Der Magnetring vom Radlager erzeugt ja hier eine Spannung, ich bin der Meinung vom ABS wird da überhaupt keine Spannung am Sensor angelegt.
Anders sieht es bei aktiven Sensoren wie dem 166 aus, hier liegt vom Steuergerät eine Spannung am Sensor an. Des weiteren darf man bei aktiven Sensoren auch keine Widerstandsmessung machen, weil im Sensor angeblich eine kleine Elektronik verbaut ist die eventuell zerstört werden kann.
Sollten sich in meiner Annahme Fehler eingeschlichen haben, dann bitte korrigieren 
@ Jan, das Paket kommt am Mittwoch bei mir an, dann kann ich die Widerstandswerte mal selbst messen. Ich hab Sensoren von STARK bestellt mit folgender Teilenummer, aber am besten schaust mit der angegebenen Renault Teilenummer, da werden egal im welchen Shop dann zahlreiche Aftermarket angeboten.
Sensor 1 Stark SKWSS-0350719 oder Renault ET: 7700301311 Kabellänge:75cm
Sensor 2 Stark SKWSS- 0350720 oder Renault ET: 7700301312 Kabellänge 73cm
Gruß
Chris