Gilt für alle Autos, v.a. SUV: Physik lässt sich nicht überlisten: Schwere Autos mit großer Stirnfläche brauchen viel Sprit... die einzigen, die hier überlistet werden, sind die begeisterten Autofahrer, die sich von den gepimpten Angaben der Hersteller blenden lassen.... vielleicht sogar manchmal gerne...![]()
Beiträge von Doc Tom
-
-
Alles anzeigen
Und ohne fährt man mit einer Warnmeldung rum, geht mal garnicht.
Mal abgesehen davon dass das Sparpotential bei einer Innenbeleuchtung wohl komplett zu vernachlässigen ist. Hier geht es wohl eher um die Optik. Nachrüst LED's haben auch nicht unbedingt eine höhere Lebensdauer. Zumal die LED's gewollt so hergestellt werden dass die Lebensdauer begrenzt ist, vorallem im Wohnbereich...aber das ist ein anderes Thema.
Bei mir ist in mehr als 30 Jahren noch nie ein Leuchtmittel der Innenraumbeleuchtung hopps gegangen. Nach der Umrüstung auf LED, sehr wohl.
Ich würde mal bei z. B. ebay nach MaXtron LED suchen. Dort gibt es ein Set für die Giulietta. Mit denen fahre ich seit ein paar Jahren relativ problemlos. Selbst das langsame herrunterdimmen nach dem Türschliessen funktioniert tadellos. Dort ist es auch möglich die Lichtfarbe in allen Variationen auszuwählen
Ehrlich gesagt, hat es sich mir bislang nicht erschlossen, warum man LEDs für den Niedriglleistungssektor überhaupt verwenden soll...
-
Dann muß man beim Kauf darsuf achten dass dort CanBus geeignet dabei steht. Dann kommen keine Fehlermeldungen. Habe seit ca 7 Jahren eine Rückfahrkamera in der Kennzeichenleuchte und zeitgleich die Leuchtmittel der Kennzeichenleuchte auf LED umgerüstet. Diese sind überwacht, aber eine Meldung kam nur als eben die LED wirklich defekt waren.
Selbst die Türeinstiegsleuchten in der Tür beim 159 sind überwacht. Ebenfalls nie eine Fehlermeldung bei LED Umrüstung
Mit den CAN-BUS geeigneten LEDs mit Lastwiderstand macht man natürlich den Vorteil der Stromersparnis zunichte. Immerhin bleibt noch die längere Lebensdauer...
-
Sag' einfach: Iss n Alfa, stand die meiste Zeit inne Werkstatt... auf Teile wartend...
Das ist glaubwürdig. 
Aus diesem berufenen Munde ist das eine schlüssige und beweisbare Argumentation... der Mann spricht aus Erfahrung...

-
-
Alles anzeigen
Der Status meines Stelvio ist jetzt 16, dauert also noch ein wenig.
Status 10: Bestellung eingegangen und bestätigt, Kunde kann noch Änderungen vornehmen
Status 13: Vorbereitung zur Produktion, geringe Variabilität (Kunde kann nur noch kleine Änderungen vornehmen)
Status 16: Vorbereitung zur Produktion, keine Variabilität (Kunde kann keine Änderungen mehr vornehmen)
Status 20: Fahrzeug wird gerade gebaut / ist gebaut
Status 30: Fahrzeug fertig, lieferbereit ab Werk
Status 35: Fahrzeug auf dem Transportweg
Status 40: Fahrzeug ist im Zielland angekommen
Status 45: Fahrzeug steht im Zwischenlager, wartet auf Transporttermin
Status 50: Fahrzeug hat einen Transporttermin zum HändlerStatus 55: Fahrzeug ist auf dem Transport-LKW auf dem Weg zum Händler
Status 60: Fahrzeug ist beim Händler eingetroffenHabe noch ein Video gefunden, allerdings für mich nur zu genießen ohne Ton
.Status 16 also... dem Schicksal ausgeliefert, keine Änderungen mehr möglich, aber auf der Folter der Wartebank.... na ja, Vorfreude ist ja bekanntlich die größte Freude!

-
-
irgendwelche do.ofen Politiker werden irgendwann die Verbrenner als Neuzulassung verbieten, und Wasserstoff hat man über Jahrzehnte verschlafen, braucht man ja nicht, das Öl sprudelte ja, also Fahrrad fahren oder ...
einen schönen V12...

-
Mir reichen elektrische Scheibenwischermotoren vollkommen..

-
Ach so
Ich habe Intersport mit Intershop verwechseltTja, so werden Karrieren entschieden...
-
In diesem Sinne
Intersport gabs in der Uckermark halt nich...
-
So ist es, eure „Mutter der Nation“ möchte halt auf Weihnachten ihre Schutzbefohlenen bei sich zuhause haben

Wir sind seit Anfang Dezember hier und rauschen Ende Jänner wieder zurück in die Heimat. Bei uns in Österr. ist ab 26.12. auch wieder Lockdown total . . .
Schau ma amal, dann segn mas scho, wie eurer Kaiser Franz zu sagen pflegte !
Schöne Weihnachten und eholsame Feiertage zusammen
Ja, ich fühle mich in Ihren schweren Armen auch gut eingezwä... ähm aufgehoben...
Aber dennoch wird es schon werden... der Fortschritt ist nicht aufzuhalten...
Ebenso ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr!
-
Teneriffa und die kleinen Inseln weiter im Westen haben eine höhere Inzi , das RKI schmeist aber die Werte aller Inseln zusammen und so ergibt sich ein Gesamtwert von über 50 - thats it
Ist natürlich für den Tourismus hier auf GC katastrophal - viele Hotels und Anlagen sind jetzt zur Hauptsaison immer noch komplett zu,
sehr wenig Urlauber hier, für uns super- Ruhe total - aber für die Einheimischen halt Kurzarbeit, Arbeitslosigkeit . . .
Off topic so schauts aus z.Z.
Tja, den differenzierten Umgang mit der Seuche kann man bei der deutschen Regierung schon mal vermissen...
noch ein halbes Jahr durchhalten... und so lange den leeren Strand geniessen...

-
no problem — der Stilfser steht zuhause in Tirol in der Garage und hängt am Tropf.
Hier gehts durch die Dünen nach Mas Palomas per pedes, oder ich reite eine Runde auf dem Radl

Von Risiko keine Spur bei einer 7 Tage Inzi von unter 20 !
Ach so, dann muss man also mehr Angst vor Standschäden haben...

Warum sind die Kanaren dann von D zum Risikogebiet deklariert worden? Bin da nicht auf dem Laufenden...
-
Alles anzeigen
Servus Kollege,
kann ich nicht ganz zustimmen, so schlecht sind die Offroadeigenschaften des Stilfser gar nicht =>>
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Bei uns inTirol gibts auch „Abwege“ auf denen ich bislang keine Probleme hatte voranzukommen.
Auch im Winter auf Schnee usw steht er meinem ehemaligen Bimmer X3 in nichts nach, im Gegenteil macht sogar noch mehr Spass!
Aber natürlich jedem das Seine, und uns das Unsere

Feliz Navidad aus Gran Canaria an alle „Gelockdownden“
Oh ja, die Kanaren sind jetzt auf jeden Fall Risikogebiet, nicht nur wegen Corona, sondern auch für alle vermeintlichen Geländewagen... es empfiehlt sich die Beschaffung von Fahrwerksteilen und einer Rohkarosse (solange es noch Ersatzteile gibt...)

-
Welcher Geländewagen ? Ein SUV ist kein Geländewagen

Das stimmt... ein SUV ist nicht einmal das, sondern ein unnötig schwerer, hoher und großer Lastwagen...
-
Und da predige ich meinen Patienten immer, auf ihre Linie zu achten... sind auch viele SUVs dabei...
-
Wo kann man denn bei diesem Ding die Luft rauslassen... wie man sieht, gelingt es nicht, einem SUV ein wirklich elegantes Kleid zu schneidern...
-
Hey,
Du sagst Laster zum stelvio

Du spinnst wohl

Ich gönne jedem seine (n) Laster, aber selber fahren würde ich niemals einen... nicht einmal einen Laster aus dem Hause Alfa Romeo....
Ansonsten darf ich um etwas mehr Manieren bitten.
-
Na, so n Stelvio-Laster würde sich doch auch gut machen mit ein paar blauen Neonröhren am Unterboden...

-
Prima Sache! Wenn man wegen eines Motorschadens liegenbleibt, geht wenigstens die Standheizung an...

-
Prüfer mit Mettbrötchen bestochen? Nix wie weg

Glaube nicht, das das klappt, Gerdi, viel zu viel Unwucht...
-
http://ricambi.alfisti.net/product_info.php?products_id=8257
Zum Beispiel hier, aber bitte Kompatibilität selbst prüfen......................
-
Alles auf der genannten Seite...
-