Beiträge von Doc Tom

Eine absolut akzeptable Argumentation. Kann doch jeder so machen, wie er möchte. Ist aber immer die Frage, wie weit man den Begriff Originalität dehnen möchte. Ich persönlich finde es übrigens herausfordernder und spannender, die alte Technik funktionsfähig zu erhalten...

Wenn umwelttechnische Dreckschleudern in der Steuer günstiger sind als mehr oder weniger aktuelle Modelle, dsnn sind die zu billlg. Und die wenigsten Autos mit H Nummer sind "Automobiles Kulturgut".... Was nicht heißen soll das mir durchaus einige alten Autos durchaus gefallen.

Nur mittlerweile ist ne H Nummer nicht besonderes mehr und es werden Autos am leben erhalten, die besser schon bei der letzten Abwrackprämie von uns gegangen wären.

Bei der ganzen Abzockerei im KFZ Bereich vom Staat, bin ich echt überrascht dass man dort nicht auf die Idee kommt auch dort endlich zuzuschlagen.

Das kommt mit Sicherheit, aber es gibt ja Bestandschutz... daher eher früher als später aktiv werden... im übrigen fahre ich meine 79er Alfetta zügig mit 9l/100km, und meinen 87er 911er mit 10l/100km, also offensichtlich sparsamer als für einen Stelvio hier so berichtet wird... wiegen halt nur die Hälfte

Bei solch einem relativ wertvollen Fahrzeug gibt es meines Erachtens nur eines: Originalität! Jede Lichtmaschine kann man überholen, jeden Regler ersetzen.

Aber zuerst Batteriespannung bei stehendem und laufenden Motor überprüfen. Falls kein Unterschied, Verkabelung überprüfen, sind ja nicht viele. Immer noch kein Unterschied, LiMa defekt. Falls Spannung zu hoch, Regler defekt, tauschen.

Ehrlich gesagt, hat es sich mir bislang nicht erschlossen, warum man LEDs für den Niedriglleistungssektor überhaupt verwenden soll...

Dann muß man beim Kauf darsuf achten dass dort CanBus geeignet dabei steht. Dann kommen keine Fehlermeldungen. Habe seit ca 7 Jahren eine Rückfahrkamera in der Kennzeichenleuchte und zeitgleich die Leuchtmittel der Kennzeichenleuchte auf LED umgerüstet. Diese sind überwacht, aber eine Meldung kam nur als eben die LED wirklich defekt waren.

Selbst die Türeinstiegsleuchten in der Tür beim 159 sind überwacht. Ebenfalls nie eine Fehlermeldung bei LED Umrüstung

Mit den CAN-BUS geeigneten LEDs mit Lastwiderstand macht man natürlich den Vorteil der Stromersparnis zunichte. Immerhin bleibt noch die längere Lebensdauer...

Guten Abend!

Diese Vorrichtung ist original, dient als Ersatzgaszug zur Leerlaufeinstellung ( falls die originale Defekt geht). Ist jedenfalls im meiner 79 Alfetta ähnlich...

Status 16 also... dem Schicksal ausgeliefert, keine Änderungen mehr möglich, aber auf der Folter der Wartebank.... na ja, Vorfreude ist ja bekanntlich die größte Freude! :like:;)

So ist es, eure „Mutter der Nation“ möchte halt auf Weihnachten ihre Schutzbefohlenen bei sich zuhause haben :fail:

Wir sind seit Anfang Dezember hier und rauschen Ende Jänner wieder zurück in die Heimat. Bei uns in Österr. ist ab 26.12. auch wieder Lockdown total . . .

Schau ma amal, dann segn mas scho, wie eurer Kaiser Franz zu sagen pflegte !

Schöne Weihnachten und eholsame Feiertage zusammen

Ja, ich fühle mich in Ihren schweren Armen auch gut eingezwä... ähm aufgehoben...

Aber dennoch wird es schon werden... der Fortschritt ist nicht aufzuhalten...

Ebenso ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr!

Teneriffa und die kleinen Inseln weiter im Westen haben eine höhere Inzi , das RKI schmeist aber die Werte aller Inseln zusammen und so ergibt sich ein Gesamtwert von über 50 - thats it

Ist natürlich für den Tourismus hier auf GC katastrophal - viele Hotels und Anlagen sind jetzt zur Hauptsaison immer noch komplett zu,

sehr wenig Urlauber hier, für uns super- Ruhe total - aber für die Einheimischen halt Kurzarbeit, Arbeitslosigkeit . . .

Off topic so schauts aus z.Z.

6838472A-5628-4D24-95BB-CB266D2AD392.jpeg

Tja, den differenzierten Umgang mit der Seuche kann man bei der deutschen Regierung schon mal vermissen...

noch ein halbes Jahr durchhalten... und so lange den leeren Strand geniessen...;)

no problem — der Stilfser steht zuhause in Tirol in der Garage und hängt am Tropf.

Hier gehts durch die Dünen nach Mas Palomas per pedes, oder ich reite eine Runde auf dem Radl :wink:

Von Risiko keine Spur bei einer 7 Tage Inzi von unter 20 !

Ach so, dann muss man also mehr Angst vor Standschäden haben...;)

Warum sind die Kanaren dann von D zum Risikogebiet deklariert worden? Bin da nicht auf dem Laufenden...

Oh ja, die Kanaren sind jetzt auf jeden Fall Risikogebiet, nicht nur wegen Corona, sondern auch für alle vermeintlichen Geländewagen... es empfiehlt sich die Beschaffung von Fahrwerksteilen und einer Rohkarosse (solange es noch Ersatzteile gibt...) ;)