Beiträge von Doc Tom

    Hm, Fabri,

    Deine Reaktion ist absolut verständlich, allerdings ist das doch der Anfang vom Ende eines sinnvollen Meinungsaustausches...

    Man könnte die Sicherheit vor dem Datenklau doch durch Wasserzeichen auf dem Dokument oder Einstellung in zugriffsbeschränkte (z. B. nur für Portalos) Ordner verbessern. Das verhindert den Missbrauch auch nicht sicher, schützt aber vor „Gelegenheitsdieben“...

    Scheint so als setzen alle auf „KompaktSUVHybrid“ vom Tonale bis Opels Heißgetränk . . .:kopfkratz:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Schau ma amal, dann segn mas schoo ( Zit. „Kaiser Franz“ )

    Ist ja dann sicher nicht auf der Giorgio-Plattform, sondern auf Jeep? Oder Peugeot 2008?

    Im Kölner-Süden findet man Kohlenwasserstoffe im Erdreich und im Grundwasser, kann auch sofort der Shell Raffinerie zugeordnet werden. Und es passiert nix.

    Die Schrankwände werden in Zukunft also auch noch reichlich Probleme machen ;)

    Der sogenannte Gelsenkirchener Barock ist ja auch schon vor 30 Jahren aus deutschen Wohnzimmern rausgeflogen ( oder nicht? ;)), bei den mobilen Schrankwänden dauert es sicherlich etwas länger.... obwohl...

    https://sz.de/1.5163348

    Du lässt es ja krachen... und das so kurz nach dem Jahreswechsel...

    Würden die Hersteller realistische Verbrauchswerte angeben, dann würde auch der letzte Sesselpupser im KBA merken, dass die Abgaswerte niemals stimmen können....;)

    Leider ist es doch so: Viele Menschen möchten gerne schicke, dicke, starke und vollausgestattete Fahrzeuge. Das freut die Autoindustrie. Und der Staat freut sich über Vollbeschäftigung und Steuereinnahmen. Platz für Umweltbewusstsein ist da nirgends... das KBA ist doch mundtot gemacht... sieht man doch am besten daran, dass die Abgasprüfung beim TÜV teils nur noch über die Abfrage der Steuergeräte erfolgt :fail:

    Das mag jetzt autofeindlich klingen... bin aber alles andere als autofeindlich... ich denke nur, dass diese ignorante Art - siehe Dieselskandal - sich irgendwann rächt... Brüssel schraubt schon ordentlich daran.

    Schön zu sehen, dass dem Deutschen das Auto immer noch das liebste Kind ist und dabei das Gehirn ausgeschaltet wird.... Leute, was schreiben hier manche für einen verantwortungslosen Quark? Bin ja selber durchaus ein Fan schöner Technik, aber sich des hirnlosen Gasgebens zu brüsten, ist schlicht borniert... musste ich jetzt mal loswerden

    Oh, da habe ich wieder mal was ausgelöst. :wink:


    Bei meiner Giulietta ist auch nicht mehr alle original. Der Motor musste mit einem neuen Block nach einem kapitalen Schaden neu aufgebaut werden, die Schweller sind erneuert. und der Vorbesitzer hat die Vordersitze durch alte Sportsitze ersetzt (die originalen sind aber noch da). Insofern wäre eine original aussehende Lichtmaschine jetzt kein Beinbruch.


    Ich mache mal Fotos, wenn ich wieder zum Auto komme und vielleicht baue ich bei der Gelegenheit gleich die Lichtmaschine aus und sehe mir mal die Kohlen an. Neue habe ich vorsorglich schon mal bestellt. Falls das dann wieder funktioniert, ist die Aufrüstung nicht mehr so dringend. Aber wenn man erst mal darüber nachgedacht hat... :kopfkratz:

    Ja, so ist das hier, es bleibt nichts unkommentiert....;)

    Und bei berühmten Rennfahrzeugen ist nach Unfällen oder Aggregatwechseln nichts wesentliches mehr original... das kann man weiterspinnen... letztendlich ist ein Auto ein Gebrauchsgegenstand mit vielen Verschleißteilen. Ich finde unrestaurierte Fahrzeuge mit akzeptabler Patina aber am interessantesten. Die Betriebssicherheit sollte natürlich nicht gefährdet sein, und unbedingt sinnvolle Nachrüstungen wie Sicherheitsgurte sollten immer erlaubt sein. Ohne Not würde ich aber nicht von der Originalität abweichen.

    Eine absolut akzeptable Argumentation. Kann doch jeder so machen, wie er möchte. Ist aber immer die Frage, wie weit man den Begriff Originalität dehnen möchte. Ich persönlich finde es übrigens herausfordernder und spannender, die alte Technik funktionsfähig zu erhalten...

    Wenn umwelttechnische Dreckschleudern in der Steuer günstiger sind als mehr oder weniger aktuelle Modelle, dsnn sind die zu billlg. Und die wenigsten Autos mit H Nummer sind "Automobiles Kulturgut".... Was nicht heißen soll das mir durchaus einige alten Autos durchaus gefallen.


    Nur mittlerweile ist ne H Nummer nicht besonderes mehr und es werden Autos am leben erhalten, die besser schon bei der letzten Abwrackprämie von uns gegangen wären.


    Bei der ganzen Abzockerei im KFZ Bereich vom Staat, bin ich echt überrascht dass man dort nicht auf die Idee kommt auch dort endlich zuzuschlagen.

    Das kommt mit Sicherheit, aber es gibt ja Bestandschutz... daher eher früher als später aktiv werden... im übrigen fahre ich meine 79er Alfetta zügig mit 9l/100km, und meinen 87er 911er mit 10l/100km, also offensichtlich sparsamer als für einen Stelvio hier so berichtet wird... wiegen halt nur die Hälfte

    Bei solch einem relativ wertvollen Fahrzeug gibt es meines Erachtens nur eines: Originalität! Jede Lichtmaschine kann man überholen, jeden Regler ersetzen.

    Aber zuerst Batteriespannung bei stehendem und laufenden Motor überprüfen. Falls kein Unterschied, Verkabelung überprüfen, sind ja nicht viele. Immer noch kein Unterschied, LiMa defekt. Falls Spannung zu hoch, Regler defekt, tauschen.