Höchstens in flüsssiger Form... ![]()
Beiträge von Doc Tom
-
-
Gibt es alles z.B. bei Italia Ricambi...
-
Fake News
Man kann sich auf nichts mehr verlassen...

-
So, Electoral College hat entschieden ... alte Dame ist der Sieger, Kalender kann jetzt erstellt werden

Ich dachte eigentlich, der Typ wäre abgewählt worden...

-
Ich denke, dass der Supreme Court die Anfrage zum Wahlbetrug abschmettern wird... Alfaportalia halt...

-
-
...der Doktor gibt Dir gern Bescheid
zu allem und zu jeder Zeit!
Wenn die Lehrkräfte diesbezüglich wieder versagen... alles muss man selber machen...

-

Ach ja, der Hülsenmann wieder... Jammerlappen...

-
Son Aufwand will ich nich....is doch mein Alltags-Firmenlaster...

Wenn Du ein Schiebedach drin hättest, würde ich Dir ja die alten Originalfedern abschwatzen....

Mit so nem KW V3 hättste aber dann mal ein gutes Fahrwerk drin...

-
8CC7C8CB-9859-49E2-981A-3501C709923B.jpeg
Alfa-Classic-Day beim Brandshof...
Keiner weiß so genau, wie die Superpretiosen Tipo 33 Stradale und 8C 2900 B den Weg zur Tanke gefunden haben... man vermutet, olle Clausi hat mal seine Garage aufgeräumt...
Mit von der Partie ein GTV6 im Jahreswagenzustand sowie ein perfekt restaurierter Rundheckspider...
E03360DA-141C-4FEB-9F94-749A40D45000.jpeg
A2F4339E-BDA9-45F7-B9D6-24BD990526FB.jpegADD348B2-D30A-4ED4-B4F8-9A360424CCE3.jpeg
FBCC252B-BD32-4830-991E-CEEA5149C476.jpeg
Apropos Clausi... aufmerksamen Beobachtern ist nicht entgangen, dass Mariechen in einer Nacht- und Nebelaktion in die Werkstatt gebracht worden ist... zu den Motiven ein anderes Mal... -
Habe gerade mal eine Minute bei EBay gesucht... sollte passen, Festigkeit 10.9
-
Kommt wohl darauf an wieviel Baustellen parallel bearbeitet werden

Ja, Baustellen hatte ich dieses Jahr ne ganze Menge. Hierfür habe ich etwa 10 Stunden gebraucht, irgendwann im Oktober angefangen....
-
BRANDSHOF, nicht *Brandshagen hast Du Töffel da zusammengelötet, Tom ..

Hier taucht das Original auf ..
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Brandshagen erschien mir noch germanischer, klingt so nach Kruppstahl und verbrannten fossilen Brennstoffen.... aber Du hast natürlich Recht wie - hust- immer...

-
Jetzt habe ich ein überschaubares 24V-Projekt.
Ein paar Kleinigkeiten sind noch zu beheben:
Antriebswellenmanschetten innen, Servopumpe abdichten/ erneuern, kleiner Ölservice mit Kerzen und allen Filtern, eine kleine Fluid-Film Kur usw.
Meine 916er Groß-Baustelle ist verkauft... sogar noch mit Gewinn

Schwer Schwein gehabt, würde ich sagen...

-
Nicht bei meiner Luftpumpe! Das möchte ich ausdrücklich betonen.

Na ja, ich möchte nicht wissen, was da noch so alles im Argen ist...
ich glaube, ich muss dem armen Auto mal einen (ärztlichen) Check-up gönnen... -
Nach 2einhalb Jahren war eine Wartung der Klimaanlage eh mal nötig. Und wenn jetzt das Geräusch nun auch noch weg bleibt ist doch alles gut.
Na, wenn das Geräusch dazu da war, dass MartinF seinem Schätzchen endlich mal wieder einen Klimaservice gönnt, hat sich das ja gelohnt...

-
Tom, mein Alter sagt mir das ich bald 67 bin und mich nicht mehr in der Garage ohne Bühne und Platz unter irgendwelche
Autos lege. Die Zeit ist vorbei. Nach den Alfas kommt etwas wo ich problemlos in Werkstätten das emotionslose Gefährt
hinstellen kann und es wird repariert, die Marke geht mir da einfach am Allerwertesten vorbei. Auch wenn ichs nicht so will.
Gerdi, man soll nie etwas tun, was man nicht will... auch wenn man noch so alt ist...

-
Wenn ich die Glastempel von FCA sehe, wo dort die Austauschmechaniker mit mehreren Marken nur noch mit Diagnosestecker
arbeiten können, und ich in Aachen genau so eine Werkstatt habe, dann müsste ich einen in der Klatsche haben da einen
Fiat oder Alfa überhaupt anzusehen, geschweige denn dort kaufen.
Das ist einer der Gründe weshalb 147 und Spider wohl nach etlichen Alfas seit 40 Jahren meine letzten aus dem Konzern sind.
Traurig das ich das so sagen muss.
Gerdi, hol Dir doch wieder einen 75er oder etwas ähnliches Gutes... gut dran zu arbeiten, Technik schön und gut handhabbar... und sag jetzt nichts wegen der Ersatzteilsituation... schlimmer als bei den Frontkratzern ist es auf keinen Fall...
-
aber der Zaun ist doch noch ganz....

Ist eben keine Hecke...

-
-
Bin grad schon am stöbern im Netz, der würd noch gut dazu passen
Jo, schönes Gerät, aber schon im Inventar...

die Serie ist ja noch nicht zu Ende...

-
Hatte unter den ganz vielen Opel, die ich früher hatte, nen Kadett C Coupe 19E, bauj 76 in schwarz gelb, vom Spaßfaktor das beste Auto ever, kurze Achse, 75ger
Sperre, grosse Ventile, andere Nockenwelle, abgedrehtes Schwungrad, Getrag 5 Gang, der 1ste Gang war nur zum drehen auf der Stelle, bei knapp 175 war Schluss, aber durch die Sperre konntest du Drifts hinlegen, war ein Traum, so ein 916 wäre als Heckschleuder bestimmt auch nen absolutes Highlight, ist aber leider nicht so,

Na sag ich doch... endlich mal einer, der mich versteht...

-
klasse gemacht....

(fehlt nur noch die Kaffeemaschine da rechts im Bistro....
)Du wirst es nicht glauben... hab nach Restauranteinrichtung gesucht... gibbet nich...
-
HA 185/70 SR 15 drauf und Ken Block wird neidisch...

SR ist getz abba nich nett...
-
Ich versuche es morgen mal,mal schauen was der Nachbar dann zu seiner Hecke sagt

Ich sagte Heckantrieb und nicht Hecke...