Ich glaube, wir müssen uns die mal vorknöpfen...
![]()
Beiträge von Doc Tom
-
-
Genau. Das wäre meiner gewesen,wenn ich damals schon auf dem Planeten figuriert hätte . . .

Hmmm, leider schon weg, seit Jahren für mich reserviert...

-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Die Tatsache, dass der Mensch ein Herdentier ist, kommt natürlich erschwerend hinzu... besonders bei der Elektroherde...

-
So muss das!

-
-
-
Scheint ein pfiffiges, gut durchdachtes System zu sein, die Website von Ubitricity liest sich sehr interessant, vor allem die bidirektionale Stromrichtung Netz - Auto / Auto - Netz zum Ausgleich der Netzresourcen ist bemerkenswert.
-
Darüber musste ich auch lachen. Selbst wenn es tagsüber wäre, viel kommt da im Winter nicht vom Dach am grauen Wintertag. (Hab selber Panels auf dem Dach)
Wollt Ohr wissen. wie ich das morgens mit der Heizung mache? Ich nehme die Schneeschippe, einen Bes*n (zensiertes Wort
) und den Eiskratzer, und wenn ich losfahre, ist mir vom Arbeiten schön warm. Und kein bisschen Strom verbraucht, nur 10min früher rausgegangen... -
Habe mir gerade das Video zur Standheizung bei E-Autos angesehen... produktneutral ist es ja nicht gerade, es wird nicht nur einmal ein Ladegerät angepriesen... das beste war aber, dass der Meister empfohlen hat, die Standheizung frühmorgens durch einen Timer zu starten, um den Schnee auf dem Auto wegzuschmelzen (!) und den dafür notwendigen Strom aus einer Photovoltaikanlage zu entnehmen... die wird morgens um 5, wenn es noch dunkel ist, sicherlich perfekt funktionieren...
die fabulieren sich da aber ganz schön was zusammen, diese Influencer...
-
Ich sprach von Drogen, nicht von Essentials ...

Ich glaube, ich muss mich doch mal medizinisch von Jürgen beraten lassen...

-
Dabei wollte ich mit den Drogen aufhören ...

Was das betrifft, bist Du ein hoffnungsloser Fall...
Politurjunkies... -
Neee, das ist ein guter TÜV-Mann. War ja in 'meiner' Werkstatt. Nur die Farbe der 23er-Plakette passt nicht ... PINK

Perfektionistische Ästheten haben es schon oft schwer...

-
ist mit Sigma 35mm f1.4 ART gemacht

Natürlich Standard-Festbrennweite... dennoch für Offenblende insbesondere gut, so gut wie keine Verzeichnung in den Ecken

-
o.B.Mußtest Du aus Dankbarkeit oder Freude gleich noch die TÜV-Bude zu Klump kloppen?

-
die ersten Fotos mit meiner heute eingetroffenen EOS R
35mm / f1.4 / Iso800 / 1/60skl.jpgSchöne Abbildungsqualität! Mit welchem Objektiv ist das gemacht?
-
Alles anzeigen
Der Kreislauf ist ja schon geschlossen für die Batterien.
Ein armes Kind in Afrika holt den Cobalt und die seltenen Erden aus den Minen. Da es noch jung ist kann man bedenkenlos auf Chemikalien wie Quecksilber oder Zyanid zurückgreifen. Irgendwann ist die Arbeit dann doch zu schwer und 1-2 Jahrzehnte später kommen die Batterien (genau wie der andere Schrott) wieder nach Afrika. Jetzt kann die gleiche Person ja wieder die seltenen Erden und das Cobalt am offenen Feuer und großzügigem Einsatz von Chemikalien wieder raus holen. Das ganze bietet für den grünen Stadtmenschen viele Vorteile.
1. in Afrika gibt es Arbeit in einem "Zukunftsmarkt"
2. die Menschen steigen früh in den Arbeitsmerkt ein, was ja auch vor Altersarmut schützt
3. durch diese Perspektive flüchtet keiner mehr.
4. der Müll ist nicht hier und man hat es schön
5. mit dem Gefühl die Umwelt zu schützen lebt es sich besser und man kann mit dem finger auf andere Zeigen.
Kurz et läuft, wie mit dem Atommüll.
Achtung Ironie!Ich fürchte, das ist die Wahrheit... jedenfalls so ungefähr...
-
Hat Alfa nur deswegen in Lizenz gebaut, weil sie noch nicht Vergleichbares im Programm hatten... hatte auch nicht diese Schwabbelfederung wie die Renaults
-
Die vergleichsweise einfache Herstellung ruft allerdings auch neue Konkurrenten auf den Plan.
Weil man vor Jahrzehnten schon angefangen hat, die Fahrwerks- und sonstige Komponenten inclusive der Entwicklung auszulagern, können sich jetzt sogar neue Hersteller mal eben ein Auto aus dem Baukasten zusammenkaufen.
Die Rotstift-Strategie zeigt dann langfristig ihre Schattenseiten.
Was noch zu befürchten ist, dass es bald keine Leute mehr gibt, die sich mit einem schönen V12 auskennen...

-
Wenn es nicht an der Infrastruktur scheitert, dann an der Entsorgung der Altbatterien. Wenn alle Leute Stromer fahren sollen, gibt es zuerst den Strom auf Zuteilung weil das Netz dafür nicht ausgelegt ist oder jede Familie darf nur noch ein Auto besitzen. Reine E-Mobilität ist definitiv eine sinnvolle Ergänzung zu konventionellen Antrieben. Ich sehe die Zukunft in Brennstoffzellen und Verbrauchs-und Abgasoptimierungen der fossilen Verbrenner. Was da in den letzten 20 Jahren passiert ist, ist schon Klasse. Man bedenke die 3l-Autos liegen seit Jahren in der Schublade der Hersteller, nur wird damit kein Geld verdient.
Der letzte Punkt ist interessant: Elektroautos, weil grundsätzlich simpel, erlauben wahrscheinlich viel größere Gewinnmargen als vergleichsweise komplexe und in der Herstellung aufwendige Verbrennungsmotoren... auch unabhängig von Subventionen... gefundenes Fressen für Massenhersteller einfacher Autos, wo nichts etwas kosten darf...
-
Die Hauptprobleme der E-Mobilität sehe ich derzeit darin, dass der (zusätzlich) benötigte Strom derzeit nicht regenerativ hergestellt werden kann und daher der CO2-Fussabdruck durch ein neu hergestelltes Fahrzeug mit mutmaßlich geringer jährlicher Laufleistung auf absehbare Zeit sehr schlecht ist.
-
BTW: Hättet ihr Interesse an einer E-Auto Ecke im Forum?
Denke mal in Zukunft wird das Thema immer interessanter.
Informationen und Meinungen - gerade bei umstrittenen Themen - sind immer gut, solange sie frei von Werbung und Zensur sind. Also grundsätzlich ja.
-
Na dann knall ich mal hier ne Zahl hin,
20000 km.

Oh, war da jetzt schon eine Vollrestauration mit neuem Block notwendig?

-
LED-Arrays, sehr schön! Sieht wirklich gut aus!
-
Lach nicht der hat ein digitales mäusekino
Ich gebe zu, dass ich dieses Auto so gut wie gar nicht kenne...
-
kann ich toppen alfa 90 2,5 v6 650000
Das sind die Tachos, bei denen man noch eine Bohrmaschine anschliessen kann...