Na, na. na - dat kannst doch nicht machen. Obwohl schon Janosh meinte "der König hat das Sagen nicht".
Der Köönich weiß schon, was ich meine... der Janosch ist halt ein Anarchist aus dem Tesladorf...![]()
Na, na. na - dat kannst doch nicht machen. Obwohl schon Janosh meinte "der König hat das Sagen nicht".
Der Köönich weiß schon, was ich meine... der Janosch ist halt ein Anarchist aus dem Tesladorf...![]()
Hier wird nix ausgeblendet.
Das merk ich mir und weise Dich gelegentlich darauf hin... ![]()
Andre Kann man den kompletten Elektroschrott irgendwie ausbleben aus den Ungelesenen Beiträgen?
Aber is‘ doch das neue Steckenpferd vom Köönich....![]()
Alles anzeigenDanke euch allen - das ist eine sehr nette Aufnahme
.
Heute morgen bei der Fahrt auf die Arbeit ging leider schon die Leuchte Motorsteuerung an, mit der Aufforderung in die Werkstatt zu fahren und Notprogramm. Immerhin bin ich schon 350 km ohne brennende Lämpchen gefahren... Mal schauen was da los ist.
Schöne Grüße
Peter
In Frage kommen vor allem Nockenwellen- und Kurbelwellensensor, Injektoren und Zündspulen, evtl. Lambdasonden... mal das Fehlerprotokoll der Motronic auslesen (lassen).
Achtung Kritik: Der Schnee ist überwiegend grau, wenn man Schnee oder Dinge wo hauptsächlich Weiss vorkommt fotografiert, immer 1 Stop höher belichten - die Kamera Automatik versagt hier. Auch der Weissabgleich rutscht meist in Richtung Blau, Gelb. Verlaufsfilter fallen bei Schnee auch relativ schnell auf, ich bin da nicht so der Fan von Verlaufsfilter, wenn zu viele andere Objekte in den Verlauf hineinragen - dann lieber eine Mehrfachbelichtung.
Hier mal 1.25 Stops mehr ... am Weissabgleich hab ich jetzt mal nicht rumgespielt um nur mal die Wirkung der Stops zu verdeutlichen.
Und schon gefällt es mir nicht mehr so gut....
das durch die Äste scheinende weisse Gegenlicht ist nun ausgefressen und überstrahlt, die Schwärzen haben nicht mehr die Tiefe, die "heimelige Waldstimmung mit rotem Laster" geht verloren... alles Geschmacksache. Und mit Filtern muss man tatsächlich sehr aufpassen...
Tesla stellt Model S Facelift vor
Eine Option für ~830km Reichweite, 0-100 in unter 2 Sekunden.
Das hört sich völlig unrealistisch an, ist es vielleicht auch, aber wenn diese Ankündigungen nur annähernd eingehalten werden, wird das DAS Auto 2021.
Diese Beschleunigungsorgien sind dann wahrscheinlich nur ein par Mal drin... dann ist der Akku schlapp und die Schlappen alle...![]()
Ok Tom, verkauf ich Dir alle, Vorauszahlung per Western Union bitte zum Superpreis und gleichzeitig
Vorauszahlung des Transports in bar an meinen Boten, die Autos werden dann sofort mit einem
Seelenverkäufer via Nigeria verschifft und haben eine 0% Cance im Hafen Antwerpen anzukommen.
Falls doch, weiß ich nicht ob der Transporter aus Litauen den Weg nach München findet oder ob es
über Frankfurt/Oder geht.
Ach, mach es nicht so kompliziert... rein in Sprinter und ab nach M. Für die Wegzehrung zurück gebe ich Dir ein paar Aachener Printen mit...![]()
Doc , den kannst haben.
Rechtslenker mach ich nie streitig, Lenkrad muss links sein bei mir.
Okay Gerdi, ich nehm Dir alle französischen, italienischen und deutschen Rechtslenker vor 1950 ab! ![]()
Alles anzeigenwar heute draußen mit der neuen EOS R etwas spielen, bin absolut verliebt in das neue Teil
Unbenanntes_Panorama-1fb.jpg
_MG_0443fb.jpg
_MG_0426kl.jpg
_MG_0432fb.jpg
_MG_0515fb.jpg
_MG_0436fb.jpg
_MG_0503fb.jpg
_MG_0447fb.jpg
_MG_0456fb.jpg
_MG_0441fb.jpg
_MG_0448fb.jpg
Der Laster beeinträchtigt die schönen Bilder etwas
, aber die Bildqualität ist wirklich beeindruckend. Scharf, verzeichnungsfrei, schöne Farben. Wieder mit dem Sigma?
Bevor das Teile umgebaut wird, sollte man testen ob man das Auto nach 6 Monaten Standzeit überhaupt gestartet kriegt
Startknopf hat er nicht
Deswegen ist er auch unserer, wir können noch mit Zündschlüsseln umgehen und können ein Kerzengesicht von einem Mondgesicht unterscheiden... ![]()
Ich glaube, wir müssen uns die mal vorknöpfen...
![]()
Genau. Das wäre meiner gewesen,wenn ich damals schon auf dem Planeten figuriert hätte . . .
Hmmm, leider schon weg, seit Jahren für mich reserviert... ![]()
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Die Tatsache, dass der Mensch ein Herdentier ist, kommt natürlich erschwerend hinzu... besonders bei der Elektroherde...![]()
So muss das! ![]()
![]()
Scheint ein pfiffiges, gut durchdachtes System zu sein, die Website von Ubitricity liest sich sehr interessant, vor allem die bidirektionale Stromrichtung Netz - Auto / Auto - Netz zum Ausgleich der Netzresourcen ist bemerkenswert.
Darüber musste ich auch lachen. Selbst wenn es tagsüber wäre, viel kommt da im Winter nicht vom Dach am grauen Wintertag. (Hab selber Panels auf dem Dach)
Wollt Ohr wissen. wie ich das morgens mit der Heizung mache? Ich nehme die Schneeschippe, einen Bes*n (zensiertes Wort
) und den Eiskratzer, und wenn ich losfahre, ist mir vom Arbeiten schön warm. Und kein bisschen Strom verbraucht, nur 10min früher rausgegangen...
Habe mir gerade das Video zur Standheizung bei E-Autos angesehen... produktneutral ist es ja nicht gerade, es wird nicht nur einmal ein Ladegerät angepriesen... das beste war aber, dass der Meister empfohlen hat, die Standheizung frühmorgens durch einen Timer zu starten, um den Schnee auf dem Auto wegzuschmelzen (!) und den dafür notwendigen Strom aus einer Photovoltaikanlage zu entnehmen... die wird morgens um 5, wenn es noch dunkel ist, sicherlich perfekt funktionieren...
die fabulieren sich da aber ganz schön was zusammen, diese Influencer...
Ich sprach von Drogen, nicht von Essentials ...
Ich glaube, ich muss mich doch mal medizinisch von Jürgen beraten lassen...![]()
![]()
Dabei wollte ich mit den Drogen aufhören ...
Was das betrifft, bist Du ein hoffnungsloser Fall...
Politurjunkies...
Neee, das ist ein guter TÜV-Mann. War ja in 'meiner' Werkstatt. Nur die Farbe der 23er-Plakette passt nicht ... PINK
Perfektionistische Ästheten haben es schon oft schwer... ![]()
ist mit Sigma 35mm f1.4 ART gemacht
Natürlich Standard-Festbrennweite... dennoch für Offenblende insbesondere gut, so gut wie keine Verzeichnung in den Ecken ![]()
o.B.
Mußtest Du aus Dankbarkeit oder Freude gleich noch die TÜV-Bude zu Klump kloppen? ![]()
die ersten Fotos mit meiner heute eingetroffenen EOS R
35mm / f1.4 / Iso800 / 1/60skl.jpg
Schöne Abbildungsqualität! Mit welchem Objektiv ist das gemacht?