Heute blau, morgen blau... ![]()
Beiträge von Doc Tom
-
-
Da hast bei der Besichtigung auf der Bühne die Brille dreckig gehabt

Gekauft wie besehen...

-
-
Alles anzeigen
Ich bin wahrlich kein Freund von Ami-Schlitten. Aber eines muss man den Yankees lassen: sie bauen fleißig und seit Urzeiten zünftige V8, zumindest deren grummelden Klang muss man als Auto-Freund einfach mögen.
Anscheinend fällt diese Bastion: GM hat offiziell angeküdigt, ab 2035 keine Verbrenner mehr bauen zu wollen.
Wie soll das gehen: ein Chevy, ein Cadillac, eine Corvette ohne V8?!
Bitter.
Keine Sorge... bis 2035 kann sich keiner mehr erinnern, was heute gesagt wurde, und die Betroffene Generation ist dann eh schon nicht mehr auf dieser Welt...
-

Alles in Ordnung?
Nur für die Ehefrau natürlich...

-
Aber deine Oma oder wer

Jetzt wird´s heikel...

-
Und der Andre ist zu jung für die Senioren Schrankwände

Sowieso klar... der Bub muss was am Rücken haben oder so...

-
Mir gefällt der Skoda Klement deutlich besser

Bist noch viel zu jung für ein E- Bike.... ts ts
-
https://www.clubalfa.it/327177…rrivano-le-prime-conferme
Laut Bericht soll wahrscheinlich die neue Giulietta bestätigt sein.
Wer besser italienisch kann, könnte es übersetzen.
Danke für den Link. Ist ja ein recht hübsches Auto! Allerdings sieht man ihm an, dass es plattformgerecht geschneidert worden ist. Der übliche Trend zur Vereinheitlichung wie beim VW-Konzern.
Die Entscheidung für eine Giulietta finde ich allerdings sehr richtig! Guter Start für Alfa innerhalb von Stellantis.
-
Alles anzeigen
kurzes Update zu den Problemchen: es waren drei Fehlermeldungen hinterlegt: P0110, P0101 ud P0238. Hab als erstes den Lufttemperatursensor ausgebaut, der war so verölt und verrußt, dass der sicher nix mehr richtig gemessen hat. Nach Reinigung mit reichlich Bremsenreiniger und Druckluft fährt die Bella wieder so, wie sie soll - und ohne Fehleranzeige.
Auf dass es so bleibt.

Schöne Montagsgrüße
Peter
Manchmal ist so eine Abfrage doch richtig zielführend...

-
Alles anzeigen
Hier daß gerade eben erlebte bezüglich Zuverlässigkeit mit E und Deutsche Post.
Wetter die letzten 2 Tage, Nachts -10°C, tagsüber -3°C
Unser Briefträger kam eben mit seinem Privat PKW..... Warum?
Die Post hat bei uns nur noch die E Kisten. Bei denen haben Sie heute morgen bei vielen Fahrzeugen die Ladestecker
nicht raus bekommen, da die übers Wochenende festgefrohren sind, bzw. die Kisten wo Sie die Ladestecker raus bekommen
haben und der Akku dann ja voll war standen auch nach 45 Minuten wieder auf dem Hof, da der Akku alle ist....
Soviel zu E und Winter

Ausgereifte Technik halt...
-
So ein flach bauendes Objektiv hat natürlich nicht den Tiefenschärfebereich, den ein großes "Glas" hat. Zudem haben die Smartphoneobjektive die beste Abbildungsqualität bei geringer Teleeinstellung, und dann ist die Schärfentiefe nochmal etwas kleiner (glaube, Elke hat ein wenig (elektronisch) gezoomt für die Bilder. Ich finde allerdings, dass bei solchen Motiven die geringe Schärfentiefe eher attraktiv ist, weil sie eine Konzentration auf das Motiv ergibt. Farben sind auch schön. (NB die ganzen teils hochvergrösserten Bilder der Kabelbaumaktion sind allesamt mit dem Eiphone aufgenommen, die machen teils hervorragende Bilder. Mein Canon-Equipment nehme ich nur noch für extreme Verhältnisse (available light, lange Brennweiten).
-
Das ist ein erwiesenermaßen wirksames Mittel gegen Covid 19.
Muß das bei -70 Grad gelagert werden? Oder verwechsel ich da was?
Nein, bloß nicht.... das macht es zur universellen Therapie...

-
Alles anzeigen
Genau das mache ich auch, Tom.
So ..extra für Euch hab' ich das Innenleben eben nochmal in voller Schönheit geknipst. Enjoy!

pasted-from-clipboard.png pasted-from-clipboard.png pasted-from-clipboard.png pasted-from-clipboard.png pasted-from-clipboard.png
Von unten sieht der gar nicht so schlecht aus ..

Also, abstauben kann man den schönen Amp ja schon mal... abgesehen davon, kann nicht viel kaputt gehen...

-
Alles anzeigen
Naja, ein altes "Dampfradio" mit den bekannten Elkos, die immer abfackeln, möchte ich nicht betreiben.
Die gehen auch gerne beim Einschalten hoch, deswegen werde sie ja auch liebervoll Knallfrösche genannt.
Logisch, dass andere Kondensatoren anders klingen, da muss man eben testen welcher dem Original am nächsten kommt.
Mit defekten Elkos läuft die Schaltung aber noch schlechter als mit anderen neuen und iwan gar nicht m,ehr, weil alle Arbeitspunkte komplett daneben hängen-
Aber wir reden hier ja nicht von Audio, sondern von Gittarrenverstärkern, da ist die Auswahl an E-Teilen eh nicht groß und exklusiv wie im Audio Bereich.
Hat alles sein Für und wieder, klar. Ich würde lieber auf den Defekt warten....

-
Naja, normalweiser richtig, aber nicht bei alter Röhrentechnik, da kanns auch gerne anfangen zu fackeln, wenn ein Eilko hochgeht, um die 400V Anodenspannung sind nicht ohne

Die Röhren sind das geringste Problem, die tuns meistens länger als man denkt.
Ich kenne die Celestion Music Speaker von einem früheren Klassenkamerad, der hatte ne Fender Stratocaster und nen Marshall Röhren Amp mit ner fetten Celestion Box drunter, 4x 12² hart aufgehängt, da haste dir im Proberaum die Ohren zu gehalten.
Bloß nicht an die Kondenatoren rangehen... habe mal mit einem Accuphase-Mitarbeiter von der alten Schule gesprochen, weil ich den Plan für meinen C200L auch hatte... er hat strikt davon abgeraten, weil auch hochwertige neue Kondensatoren den Klang völlig zum sterilen verändern sollen...
-
Bin besser temperiertes gewöhnt...
-
Das ist nicht neu, ich folge meinen Ahnen ...
Aber bis dahin ... 
Ok, Jürgen, ich mach mit! Wir werden eine Menge Spaß haben!
-
Dieser Tage war der Jürgen mir ja fast sympathisch..... Aber ja, er arbeitet dran

Ja weißt Du, diese Pedanten hamm es schon schwer...
-
Die hat sogar mein Mazda Demio aus 2001 ...

Der Mann gehört sogar ins Fegefeuer...

-
Und du bist dir ganz sicher, dass du Kardiologe und kein minimal invasiv tätiger Chirurg bist?

Da ist was dran... ich wollte tatsächlich Herzchirurg werden... aber die Stimmung im OP hat mir früher nie gefallen... das war ein übles Gekeife zwischen Anästhesisten und Chirurgen... heute bin ich sehr froh, dass ich (interventioneller) Kardiologe geworden bin!
-
Heute den nächsten 40-fach Fächerkrümmer angefertigt... schön geworden...

Jetzt mal ernsthaft... dieser Kabelbaum für die Verlegung des ME 7.3.1. Motorsteuergerätes weg vom Motor ist für einen 147 GTA Selespeed.
Bei den Selespeeds stellt sich ja immer die Frage, wo man die ECU vernünftigerweise auslagern kann. Beim 147 ist direkt hinter dem Selespeed-Vorratsbehälter gerade eben so Platz dafür.... und den Bügel dahinter kann man zur Befestigung verwenden (siehe Bild).
-
Das Aufladen geschieht dann irgendwann vollautomatisch und induktiv über Nacht in der Garage......

Darfst nur Schwiegermutter nicht versehentlich in der Garage vergessen....

Ersteres wird nicht passieren, zweiteres wäre natürlich eine Möglichkeit...

-
Bei meiner Tochter in der Apotheke wurde jetzt der 2te VW bestellt, die kommen damit gut klar, sind Botenfahrzeuge im Nahverkehr, die sind damit zufrieden
Kann ich mir vorstellen... in einem Forum grundsätzlich Autoverrückter wie unserem, deren Mitglieder am liebsten jede Schraube von Hand polieren, geht wahrscheinlich verloren, dass unkomplizierter Betrieb und Wartungsarmut für viele auch entscheidende Kaufgründe sind...die dürfen nur das Aufladen nicht vergessen...
-