Moin Dennis,
![]()

Moin Dennis,
![]()

Low-----nich----- Long
Jaaaaa, hab´s doch gesehen... ![]()
umgelegte Schrankwand....
ist eher so ein Low-Board.....
Bei einem Longboard (
) musst Du aber selber treten...
muss man sich mal live anschauen und evtl. auch mal fahren....
Hm, meinst Du, mit einer umgelegten Schrankwand wird alles besser? ![]()
Also ich bin zwar bisher nicht der große Fan von E Autos habe aber am Mittwoch erfahren können was so geht. Bin auf einem Markteinführungs- Lehrgang bei mir auf Arbeit im Autohaus den Audi e tron GT RS gefahren. Ist bisher das mit Abstand böseste Drehmomentbiest gewesen welches ich bisher bewegt habe. Wenn du aus dem Stand voll drauftrittst ist Traktion ohne Ende da, selbst auf Winterrädern. Keine quietschenden Räder , nur vorwärts.
War diesbezüglich schwerstens beeindruckt. Wenn man sowas nicht gewohnt ist wird einem nach dem dritten oder vierten mal durchbeschleunigen , selbst als Fahrer schlecht und schwindelig ?
Dann sind die Dinger also auch noch gesundheitsgefährdend...![]()
... mal wieder zurück zum Thema
Die E-Wende schickt schon ihre Vorboten
Okay, zurück zum Thema ![]()
Frage an Radio Eriwan:
„Darf man als Alfista Schrankwand fahren und das gleichzeitig mit Elektroantrieb?“
Antwort: „Im Prinzip ja, aber warum wollen Sie sich das Leben doppelt schwer machen?“ ![]()
Jeep SRT
Na, dann passt das ja...![]()
Die Polklemmen auf wirklich festen Anschluß überprüfen. Meiner Meinung nach sind das echte Fehlkonstruktionen. Vor allem die Polklemme des Pluspols.
Das ist noch untertrieben, das Ding ist eine billig gemachte Unverschämtheit... aber immerhin halten die ganzen Kabel das Ding in Position...![]()
Moin, Michael!
Auch sehr cool! Auch tolle Felgen. Für welches Auto sind die?
Apropos Porsche... haben ja auch elektrisch angefangen...
Könnt noch daran liegen. Die ist auch schon paar Jahre alt.
Ruhestrom war letztes mal bei 12.5 Volt.
Ruhespannung sagt nicht immer viel aus, aber viel ist das nicht.... bei der recht empfindlichen Bordelektronik würde ich die Batterie immer gut in Schuss halten und rechtzeitig tauschen. Auch mal die Spannung bei laufendem Motor testen, um die korrekte Ladespannung sicherzustellen (so um 14 V).
Klingt alles ein wenig nach schlapper Batterie... als würde die Bordspannung beim Starten kurz zusammenbrechen. Ist die in Ordnung?
Ich finde das auf der Autobahn immer witzig, wie oft man ein E-Auto im Windschatten eines LKW sieht
Du hast das Kabel dazwischen übersehen: Im Truck ist ein riesiger Akku, von dem aus das Elektroauto aufgeladen wird... wie das Betanken in der Luft...![]()
zum
nur manchmal....
Ich wollte Dir nicht allzu nahe treten.... sondern Dir eher in Deinen Allerwertesten...![]()
Ferrari ist zuverlässiger.....
Manchmal - nur manchmal - drängt sich mir der Verdacht auf, dass Du Deiner Julia nicht würdig bist...![]()
Ja, ist ein Austauschgetriebe, habe ich auch in der GTA
Ferrari hat in Deutschland mehr Fahrzeuge verkauft als ALFA von der Giulia in 2020. das sagt alles.
Die Giulia ist einfach zu billig...![]()
Ich hätte neulich bei einer Landstraßenfahrt von ca. 100 km jedenfalls mehr Tesla als Alfa Romeo grüßen können.
Alfas haben wegen der Seltenheit halt einen größeren Sammlerwert...![]()
Alles anzeigenDer neue SF21 ist da ..
https://www.ferrari.com/en-NL/…98-4a8f-b949-8f9fcb7d91e1
Die Lackierung gefällt mir nicht wirklich, aber schlechter wie letztes Jahr wird er wohl nicht sein.
Sieht aus wie aus einem Lego-Bausatz... warten wir mal auf die inneren Werte...![]()
Gta Felgen in Gunmetal PXL_20210310_020256125.jpg
Da freu‘ ich mich schon sowas drauf!!
![]()

Kadetten gab es auch einige in unserer Familie (B, C und D), die C waren allesamt sehr gute Teile!
Pessimist
Abwarten, Tee trinken, vorher nur Spekulatius, danach sind alle schlauer
Keineswegs... Realist würde ich eher sagen...
Wo habt ihr denn ein Serien-Modell gesehen ???
Braucht man nicht, sehen alle gleich aus... wie VW wird das mit Stellantis werden, fürchte ich...
Man wird sich wohl daran gewöhnen müssen, dass es (bis auf weiteres) keine eigenständigen Alfas mehr gibt... bin gespannt, wie Stellantis Alfa Romeo im Konzern platziert
Ist wie im Möbelhaus. Korpus identisch, Dekor unterschiedlich....![]()