Alles anzeigenEin Grund mehr um für uns alle eine Möglichkeit zu finden einen alternativen Sensor einzusetzen der auch funktioniert. Ich bin gespannt wie genau die Sensoren vom Chris aussehen, ob sie rein mechanisch passen, welchen Widerstand sie haben und wie die Kabellänge ist.
Chris verrätst du wo du die Sensoren gekauft hast?
Freundliche Grüße
Jan
Jedenfalls ausbauen hat noch nie bei diesen passiven alten Sensoren funktioniert, damals beim 33 abgerissen und dann trotz Vorschlaghammer fast nicht raus zu bekommen. Wenn also etwas zu machen ist, dran belassen und gut schützen, damit dieser bei Arbeiten am Teil nicht beschädigt wird ![]()
Beim 166 gibt es vorne auch nichts mehr, weil auch nur in diesem Fahrzeug verbaut, hinten gibts die freie Auswahl. Hab mir zumindest vor geraumer Zeit für hinten die zwei und für vorne den einen auf Lager gelegt, nur den zweiten Suche ich schon seit knapp 2 Jahren vergeblich, gibt es nichtmal für gutes Geld zu bekommen. In Italien bieten 1-2 Anbieter diese angeblich noch an, wenn man aber dort kauft kann man diskutieren was man will, die brechen den Kauf ab weil sie nur innerhalb Italien verkaufen wollen, na super!!! Hab für den 166 einen neuen Bosch für 36€ in China bestellt. Kein Ahnung ob Fake oder nicht, das Paket is schon viele Wochen unterwegs. Hab jetzt auch noch einen ausgebauten gebrauchten in Italien für 30€ gefunden, den ich zur Not kaufen könnte wenn es mit China nicht klappt.
Gebrauch ist eben immer so eine Sache, obwohl die Bauart der aktiven deutlich besser ist und diese normalerweise problemlos raus gehen sollten. Du siehst nicht nur beim 916 ein Problem und auch wenn ich aktuell keinen benötige, is man doch gerne gerüstet ![]()
Grüße aus Österreich