Hintergrund Eintragungen sind Eintragungen die ab Kerk vorhanden und beim kba gelistet sind aber nicht im brief stehen
Hab heute bei einem anderen Alfa Ansprechpartner folgendes erfahren, ein Unbedenklichkeitsschreiben würde ich maximal für eine Original 17" Spider Felge anfordern können, die eben bei mir nicht in den Unterlagen eingetragen wurde, da damals nur 16" drinnen waren. 17" eines anderen Modelltyps werden somit von Alfa nicht bestätigt, was ich eigentlich eh schon vermutet habe, aber die bei der Prüfstelle die gaaaanz genau sind, verbreiten dann hier doch unwahrheiten ![]()
Hab den Herrn jetzt nochmals gebeten, da genauer nachzufragen, denn zumindest laut Foreninformation wurden ja 17" in den Fahrzeugdaten mal später nachgetragen und eventuell komme ich doch noch an technisches Datenblatt die einen Einsatz von 17" mit ET und Reifendimensionen abbildet, ohne sich jetzt auf eine spezifische Original Felge festlegen zu müssen, obwohl Original hat es glaub ich eh nur eine mit Doppelspeiche und die Wählscheibenfelge gegeben?
Der Alfa Ansprechpartner hat dann noch gemeint, sollte ich eine Alfa Felge mit identischen Daten zu Größe und ET finden, sollte ich einfach diese fahren, da ohnehin nicht wirklich nachprüfbar. Könnte man natürlich relativ sicher machen, auch wenn es ganz genau genommen nicht 100% korrekt oder genehmigt ist.
Wobei die bevorzugte GTA 156 Felge dann vermutlich nicht in Frage kommen könnte, denn die hätte ET 35 und beim Spider gab es doch die 17er nur mit ET 30 oder 30,5? Hat da jemand ne Info dazu! Bei den Original 16" steht die ET35, was aber dann für die 17" nicht hilfreich sein wird.... mhhh
Schade, nachdem der Spider kein Brot und Butter Fahrzeug ist, gibt es inzwischen kaum noch neue Felgentypen die vertrieben werden und dazu auch noch schön sind.