Aceton und Lack ![]()
Beiträge von endorfin
-
-
Das sind alle Menüpunkte die in meinem Screenshot zu sehen sind. Nur unklar was sich dahinter genau verbirgt ... ich dokumentiere das ganze mal heute Abend.
-
Hab es mit eben in der Simulation angeschaut und gefunden ... aber was haben die verschiedenen "Type X" für eine Bedeutung? Auf welchen Wert hast du es gesetzt, "Not present"?
-
Ok super danke, Screenshot brauch ich erstmal nicht. Ich schau mir heute Abend die Proxy Einstellungen genauer an (mir war so als wenn das ein Menüpunkt war den man durchlaufen lässt und gut ist, das es da noch mehr Möglichkeiten gab ... egal ich schau mir da mal an)
-
Ja, ist mir aufgefallen nachdem ich ein RadioNav + Blue&Me ausgebaut habe.
Als das Display immer noch das Blue&Me Logo angezeigt hat, war ich verwirrt.
Hab's dann rausgenommen.
Stimmt da ist ja wirklich noch das Blue & Me Logo zusehen, wo genau kann man das im MES deaktivieren? Und was wird dann anstelle des Blue & Me Logos angezeigt?
-
Ich würde auch ein Heißluftfön nehmen und zum Schluss dann nochmal mit WD40 drüber.
Danach dann aber das entfetten nicht vergessen, sonst halten die neue Aufkleber nicht

-
Hab mich heute endlich mal getraut und zum ersten Mal die Reinigungsknete probiert und den Spider damit einmal komplett sauber gemacht. Hammmmmer!
-
Reicht dir das... DSC_2322.JPG
Ja perfekt, vielen Dank!
-
Preislich geht das ja, Teilenummern hast du nicht zufällig parat - einen fähigen Alfahändler hab ich hier leider nicht in der Nähe?
-
Was hast du für beide bezahlt, und wo hast du sie bestellt? Meine wären auch überfällig, und Klebeexperimente hab ich kein bock

-
Das RadioNav hat sich bei meinem Vater damals auch merkwürdig verhalten und blieb teileweise im italienischer Sprache.
Mein Vater hat das Radio gegen ein neues ersetzt und nun fehlen ihm die entsprechenden Einstellmöglichkeiten wie Datum / Uhrzeit.
-
Ciao Ragazzi,
Wieso kann ich mich vom Computer aus nicht anmelden? Mein Konto hier läuft scheinbar über Facebook soweit ich in Erinnerung habe
Kann mich aber vom Computer aus nicht anmelden da es die Option über Facebook gar nicht im Anmeldefenster angezeigt wird
Kannst du hier ein neues Passwort setzten?
https://www.alfa-romeo-portal.com/account-management/
Wenn ja dann trage dort mal ein Passwort ein, danach solltest du dich eventuell auch mit diesem Passort am Rechner anmelden können.
-
Vielen Dank.
Für das Getriebe ein "75W80" oder "75W90" Öl mit "API GL5". Gibt es hier Marken- oder Typ-Empfehlungen? 2,4L passen rein?
Und für den Motor hatte ich das von Alfa Romeo empfohlene Petronas Selenia Sport Power 5W40 genommen. Das ist also nix?
Öl Themen haben wir glaube ich schon genug im Forum
Da streiten sich immer die Geister, der eine sagt so der andere so. Ganz schlecht ist auf jeden Fall ohne Öl
Und wo wir gerade beim Thema sind ... ich muss heute Abend auch dringend mal wieder 1 Liter nachfüllen 
-
bei mir kein handlungsbedarf die paar beiträge vom alten forum kannst du vernachlässigen

Jupp so schaut es bei mir auch aus. Wenn es kein Aufwand macht das Eintrittsdatum anzupassen, kannst du das gerne tun Andre - aber kein muss!
-
... aber keine Ahnung ob du da schon was angepasst hast. So viele Beiträge waren es glaube ich auch nicht bei mit im alten Forum. -
-
Zurück ja, aber zu Fuß im Dauerlauf bitte ... dann sind hoffentlich fit für die nächste WM!
-
Moin. Da mein Ausrücklager langsam nach 185000 Geräusche von sich gibt, werde ich bald mal mich an die Kupplung machen. Jetzt gibt es ja die Möglichkeit auf Einmassenschwungrad umzurüsten, hab ich jedenfalls ma irgendwo gelesen. Was für Vorteile bringt das und is das zu empfehlen? Welchen Komplett - Kit könnt ihr empfehlen und was gibt's noch zu beachten?
Grüße aus Würzburg
Mein Vater hat damals bei seinem Kappa das Einmassenschwungrad vom Integrale verbaut
-
-
Und wie sieht es dann mit den Steuern aus? Da musst du dann ja auch "mehr" zahlen.
-
Zylinderkopfdichtung oder Riss Zylinderkopf, wenn es schon länger raucht schau mal nach ob Kühlwasser fehlt. Das wären jetzt meine ersten Gedanken zu dem Thema weiße Wolken.
-
Na dann schau Mal

Hast Post

-
Beschlagen dann aber nicht auch die Scheiben?
-
Alles anzeigen
Fehler scheinbar gefunden
.WhatsApp Image 2018-06-20 at 23.20.49.jpeg
WhatsApp Image 2018-06-20 at 23.20.46.jpeg
Pins am BC sind korrodiert und abgebrochen. Deshalb scheint die Elektronik rumzuspinnen.

Wie kommt den dort Feuchtigkeit hin? Das doch direkt am Sicherungskasten wenn ich das richtig sehe, neben dem OBD Anschluss.
-
Muss erstmal schauen wo ich das überhaupt hingeräumt hab