Beiträge von endorfin

Ja, das stimmt, das Grundgerüst ist vom Bravo, der Radstand wurde verlängert, dadurch der viele Platz. Wir fahren dieses Jahr mit dem Auto in Urlaub und nicht nur zum Flughafen, deshalb der Kauf hier. Mein Brera und Spider sind nicht wirklich familienurlaubstauglich, der 159iger fährt super, aber aufgrund von Alter und der Laufleistung von 360tkm möchte ich nicht 5-6000km an einem Stück damit fahren, da ist mir das Risiko doch zu gross. Naja, das Julchen meiner Frau wäre ideal gewesen, da sie ihr Auto nicht ganz so pflegt ;-) , aber sie möchte es nicht, damit in den Urlaub zu fahren...verstehe einer die Frauen. Und deshalb kam dann heute der Delta und ich muss sagen, der liegt dank der Eibach Federn echt gut in den Kurven und auch sonst bin ich bis auf den billigen Schalthebel sehr zufrieden :)

Ja den Innenraum vom Delta 3 hätte ich mir auch etwas edler vorgestellt, war leicht schockiert wie den Innenraum gesehen hab. Und der Bravo war auch geräumiger als der 159er, mein Rad hat da locker stehend mit ausgebauten Vorderrad reingepasst. Beim 159er muss ich die Gabel leicht versenken und dann sitzt der Lenker press am Dachhimmel. Manchmal vermisse ich meinen Bravo schon ;)

Na dann auf jeden Fall viel Spass mit deinem neuen Delta. Den Delta gab es glaube ich auch mit BiTurbo wenn ich mich recht erinnere.

Ich hab heute nix bei meinen Schätzchen gemacht, dafür haben wir rund 800km auf das Julchen meiner Frau draufgefahren und ich habe mir kurz vor der Schweizer Grenze einen schönen Lancia Delta 3 1,4 T-JET 150 PS, schwarz, beiges Leder, Navi, Schiebedach, tiefer, 17 Zoll WR und SR abgeholt. War quasi eine Spontanaktion, Donnerstag bei Ebay Kleinanzeigen gesehen und ich war direkt verliebt. Der Besitzer noch verrückter als ich, der ist seit 40 Jahren Fiat, Lancia,Alfa Mechaniker und hat hinter seinem Haus zwei grosse Garagen, eine mit Hebebühne, da standen mehrere Abarths und ein paar Lancias. Hatte erst Bedenken, knapp 400 km eine Strecke umsonst gefahren zu sein, wie ich das aber gesehen habe, ging es mir direkt besser und auch der Lancia hat überzeugt :)

Und Platz hat das Teil hinten, absolut unglaublich und auch die Detailverarbeitung mit dem Julchen verglichen ist um Welten besser.

Ich hatte mal ein Lancia Delta 2, danach dann den Bravo. Der Bravo hat fast den gleichen Innenraum wie der Delta 3.

Hatte heute durch Zufall die 113113, aber keine Möglichkeit für ein Foto. Hatte da gerade so ein Bremser vor mir ... der stand mehr mit dem Fuß auf der Bremse als auf dem Fahrpedal ... sowas wie einfach nur Fuß vom Gas nehmen und rollen lassen kannte der nicht - solche Leute "liebe" ich.

Calearo Antenne bestellt. Vorher nachgesehen welche Anschlüsse ich habe. Dabei natürlich die schei..ka..pi..wich. Clipsen abegebrochen :wand: Sind 4 Stück für die kleine Himmelabdeckung zur Heckklappe (kennt jemand die Teilenummer?). Lackierversuch für die Antenne, auf schwarz eloxiertem Alureststück, gestartet. Sieht ger nicht so schlecht aus. Gleich mal Klarlack drüber und dann Farbvergleich.

Teilenummer kann ich eventuell morgen rausbekommen.

Was mir oft auffällt ist das bei Dunkelheit viele Radfahrer auch noch Dunkel gekleidet durch die

Gegend radeln. Das ist eine absolute Gefahr. Da machen diese Leute sich keine Gedanken drüber.:fail:

Was meinst du wieviele ich jeden Tag schlecht gekleidet und mit Noise Cancelling Kopfhörern auf Berlins Straßen rumeiern sehe (am besten dabei noch am Telefonieren).

Die Straße ist ja nicht nur für Autos und LKWs da, auch ein Fahrrad ist ein Verkehrsmittel. Und bei den vielen abenteuerlichen Radwegen bleibt einem teilweise ja nichts anderes übrig, als auf der Straße zu fahren.

Das ist korrekt, die Sache ist immer das WIE man sich verhält, und damit sind beide Seite gemeint.

So schaut's aus! Ich hab mit für dieses Jahr auch wieder mehr Radkilometer vorgenommen, kam letztes Jahr viel zu kurz - muss aber auch mal sein. Dann wird der linke Teil vom Avatar auch mal wieder bewegt.

75 Evo ... war doch nur Spass ;) Ich fühle mich auch mehr im Wald wohl, als auf der Straße. Denn es gibt auf beiden Seiten schwarze Scharfe (bekloppte Autofahrer sowie Radfahrer)

Was hätte man damit noch besser machen können?

War nur meine Vermutung, weil ISO 50 und Blende 8 ;)

ISO 50 bringt dir eigentlich Qualitativ leider nix, manchmal ist 100er ISO sogar besser, deswegen hab ich es in meiner Sony wieder deaktiviert. Du kannst halt damit mal schnell die Belichtungszeit verdoppeln um halt mit gewisser Blende bei hellen Bedingungen Bewegung wie z.B. von Wasser darzustellen - wenn man keine ND Filter dabei hat.

Generell zum Bild was mit auffällt ist, das Bild hat einen leichten grünblau Stich, der Schnee ist grau anstatt weiss. Deswegen wären hier ein gescheiter ND Filter besser gewesen, dann hätte man die Belichtung korrekt einstellen können und hätte trotzdem das fließende Wasser gehabt.