same procedure as every year 🤣
Beiträge von endorfin
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Ich habe gerade den aktuellen Mission Impossible geschaut. Dort habe ich in ca 5 Minuten mehr Alfa 159 auf einen Blick gesehen, als ich in Natura ja gesehen habe und noch werde....und die wurden nicht mal alle geschrottet.. Die meisten waren allerdings weiß/blau lackiert...
Diverse Giuliettas sind zu sehen und ein 147iger wird mal so richtig geschrottet
Welcher Teil?
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Na, vielleicht liegt das eher an der Lichtmaschine, nach langer Autobahnfahrt sollte die Batterie eigentlich wieder voll sein.
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immer wieder eine Freude
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Der Delta ist geil, das einzige Manko war schon immer : es war kein Alfa.
Egal, Hauptsache italienisch und keine Mainstream Rotz. Ich hab mit Lanica angefangen, war kurz bei Fiat und fahre jetzt Alfa. Und wenn das mit Alfa so weiter geht, gehts weiter zu Maserati 😂
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Der 4C ist ein wunderschönes Auto. Da stimmen die Linien, wirklich gelungenes Design.
Das Ding in dem Video ist für mich ein gutes Beispiel für eine „Verschlimmbesserung“
Da haut keine Proportion mehr hin. Der ursprüngliche Charakter wird ins lächerliche gezogen.
Meine Meinung Punkt
Gab mal ein Zender Kit für den 4C, da wurde dezent geändert, aber ohne die ursprüngliche Idee zu verhunzen.
Da stimme ich dir zu, aber der Delta im Hintergrund ist schon schick
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Genau daran musste ich auch denke als ich den neuen Y von hinten gesehen hab
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Echt schade, die Front versaut es komplett!
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Wie Hefele schon geschrieben hat, wenn man auf der Fernbedienung das Öffnen länger gedrückt hält dann fahren alle Fenster inkl. Schiebedach auf. Man muss da aber schon entwas länger gedrückt halten und beim 159er auch so lange wie sie sich öffnen, ansonsten wird der Vorgang angehalten.
Also vielleicht war der Schlüssel ungünstig in der Hosentasche und oder es lag etwas auf dem Schlüssel ... zudem muss es ja in der Nähe vom Auto passiert sein.
Auf jeden Fall nicht schön!
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Der sieht noch gut aus, hab schon schlimmere gesehen
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Nun ja also ich hab meinen wieder zurückgerüstet. Beim 2.0er ist der DPF und KAT ja eine Einheit. Ich hatte mich damals für Downpipe ohne Kat entschieden, wenn raus denn raus.
- rußt wenig oder gar nicht ... das ich nicht lache, sieht bei einem weißen Auto etwas anders aus - mehr als nervig.
- er stinkt zum Himmel
- gefühlt nicht ganz so der Durchzug wie mit DPF/KAT, gut möglich das hier etwas Staudruck fehlt
+ vom Sound her schon deutlich besser
+ Verbrauch geht nochmal ca. 1l im Schnitt runter
Hab hier übrigens noch die Downpipe ohne KAT von Ragazzon rumliegen, wenn jemand Interesse haben sollte.
Hab bei mir ja kürzlich die Kennzeichenträger getauscht, da war einen dicke Rußschicht hinter
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Ja übermäßig laut nicht, ein Tick lauter als wenn er seine Reinigung macht würde ich sagen.
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Also beim meinem 2.0er war schon ein deutlicher Unterschied zu hören.
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Alles nur noch Teiletauscher!!!
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Meiner steht schon seit Samstag auf dem Tisch, kam Freitag an
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Die Vorförderpumpe sitzt zwar im Tank aber die ist von innen durch eine Serviceklappe austauschbar. Nicht aber der kleine Sieb.
Aber was ist wenn der Wasserstandsensor am Kraftstofffilter einen wech hat.
Der wurde auch bereits 2x getauscht. Einmal beim ersten Wechsel Filter + Sensor und dann noch einmal ohne Filter, weil wir auch anfangs dachten, dass der Sensor eine Ding weg hat, nachdem das Entlüften nichts gebracht hat. Aber auch nach dem Tausch + Entlüften bleibt dieser sporadische Fehler bestehen.
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Hallo zusammen,
bei mir kommt seit kurzem die Meldung "Dieselfilter kontrollieren lassen", und danach das entsprechende Symbol (Wasser im Dieselfilter glaube ich) im Armaturenbrett. Der Filter ist gerade einmal 10.000 km alt und wurde im Sommer diesen Jahres ersetzt. Ich habe nun einmal entwässert, allerdings war da augenscheinlich rein gar kein Wasser drin, ausschließlich Diesel. Mit diesem Ventil oben auf dem Filter habe ich auch einmal entlüftet. Nach einigen malen auf Zündung drehen um den Filter wieder mit Kraftstoff zu füllen war die besagte Meldung auch tatsächlich weg - auch beim anschließenden Starten und leichten Gas geben. Nun ist die Meldung allerdings erneut da. Kann das wirklich die Kraftstoffheizung sein? Aktuell habe ich ehrlich gesagt wenig Lust auf solche Reparaturen.
Habt ihr eine Idee was es sein könnte? Ich fahre ganz normal weiter mit dem Auto, rein gar keine Leistungsverluste, d.h. der Filter ist definitiv nicht verstopft. Womöglich ein rein elektronisches Problem?
Vielen Dank im Voraus und viele Grüße,
BrownTroutz
Gleiches Problem hab ich auch immer sehr sporadisch, Filter schon 2x ersetzt und auch Entlüften bringt nichts. Bekomme die Meldung auch nicht weg, eine Zeit lang ist Ruhe, dann wieder gefühlt bei jedem Kaltstart ... dann ist wieder für Wochen Ruhe ... sehr sehr komisch. Bin dem ganzen auch noch nicht auf die Schliche gekommen, wenn du genaueres rausfindest, immer her damit.
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Tischkalender ist bestellt