Beiträge von endorfin

    Die Kopfschrauben würde ich erneuern. Wäre mir neu das man die bei dem Motor erneut verbauen kann. Zudem du ja nicht weist ob der Kopf nicht schon mal unten war. Deswegen besser neu dann biste auf Nummer sicher.


    Wenn es die gleiche sch.... AGR-Kühlung ist wie bei dem 2 Liter Opel Motor dann denke ich eher an das AGR-Ventil. Weist du wo das AGR sitzt? Dann muss ich nicht nachschauen. Aber wenn das Getriebeseitig sitzt, aussieht wie ein Klotz und ein Komplettes Modul ist als AGR Ventil und AGR Kühler dann würde ich als erstes dort mal ansetzen und ne Sichtprüfung machen.

    Mit dem AGR Kühlergehäuse hatte ich schon mal meinen "Spass" das Plastik Gehäuse hatte einen Haarriss und das Kühlmittel wunderbar im Motorraum verteilt. Der Austausch war ein "Traum". Hier ein paar Bilder vom Schlachtfeld. Die Beiden unteren Schrauben haben wir durch entsprechend angepasste lange Gewindestangen ersetzt, nachdem wir über eine Stunde probiert haben die alten Schrauben dort anzusetzen, zumal eine davon schon so vergammelt war und beim Ausbauen schon Spass bereitet hat.

    Dazu haben die Hersteller sicher auch genau diese Präme auf ihren Verkaufspreis aufgeschlagen, und der Endverbraucher denkt er spart jetzt mal schnell X Euro. Wo wandert die Geld eigentlich hin, richtig in die Taschen der Hersteller. Und jetzt tun sie so gnädig und geben Rabatte, das ich nicht lache.


    Ich find es genau richtig das diese Subvention eingestellt wurden, denn wir alle haben diesen Spass finanziert, ob wir wollen oder nicht. Und das Geld ist wunderbar wieder in die falschen Hände gewandert.

    Man man man, jeder hat im Winter einen höheren Verbrauch, so ist das nunmal mit der Physik. Das ist ein Verbrennungsmotor eine keine CPU die bei kühlen Temperaturen effektiver läuft. Bis der Motor seine Betriebstemperatur erreicht verbraucht er logischerweise mehr. Je nachdem was du für Reifen fährst kannst du sogar im Sommer höheren Verbrauch haben. Aber wer wegen 0,3l heult sollte vielleicht lieber Bus, Bahn oder Fahrrad fahren.


    Und lass die Dichtung der Ölansaugung prüfen! Mach dir nicht so ein Kopf, Spass kostet nun mal. So eine Opel Schleuder mag vielleicht ein Liter weniger verbrauchen. Spass bringt das Ding sicher nicht.

    Uiii das sind ja ein paar Domains mehr! Danke, ja hier und da kann es schon einmal nerven wie Seite X irgendein komisches Tracking verwendet und der Link sich nicht aufrufen lässt. Aber man hat dazu ja die Möglichkeit entweder im Pi-Hole das Blockieren kurz aufzuheben ... oder ich nutze auf dem Mac 2 Umgebungen eine mit einem normalen DNS und einmal PiHole

    Ich nutz den von cloudflare also die 1.1.1.1 tut sein Ding und zusätzlich hab ich in der Fritzbox in der FIlterliste ein paar Dinge abgeblockt, bisschen Google Werbezeug sowie Amazon zeugs für die Fire TV Sticks von denen.

    Grund dafür war ich will nicht das die dinger werbung einblenden und Software updates Laden nach dem mein normaler nach paar Jahren fast zur unbrauchbarkeit gepatched wurde..

    Das macht bei mir alles der Pi-Hole ... und bei Bedarf kann man auch noch manuell Dinge hinzufügen.


    pasted-from-clipboard.png

    Sommer mit eindeutig sportlicher Fahrweise war ich bei 10.2 L, völlig okay für den Spaß. Im Winter sieht das ganz anders aus…


    Liegt wahrscheinlich an den Winterreifen?

    Nein, daran das er auf der kurzen Distanz nicht warm wird. Im kalten Zustand ist der Verbrauch eh erhöht und wie Evo schon geschrieben, Kurzstrecken sind nicht gut auf Dauer, erst recht nicht im Winter. Und deine Auspuff ist schneller durch als du einen neuen kaufen kannst.

    Diese Frage ist nicht auf E-Autos beschränkt.


    Was ist denn der Punkt? Jemand begründet sein Konsum-Bedürfnis unter dem Deckmantel Umweltschutz?

    Ist auch nicht auf E-Autos beschränkt. Nicht mal auf Autos.

    Richtig, was ich am schlimmsten finde, was mit dem so umweltfreundlichen Fahrrad passiert ist. Überall nur noch E wo man hinschaut. Und dann tun die Besitzer auch noch so als wenn sie damit der Umwelt was gutes tun :fail: Mit der Faulheit und Angst der Menschheit kann man die meiste Kohle verdienen.

    Hallo,

    habe ein ähnliches Phänomen bei meinem 1,9 jtm mit 110kw

    Wenn ich versehentlich meinen Fuß am Kupplungspedal lasse wird nach einiger Zeit zuerst der Tempomat deaktiviert und dann geht er in den Notlauf ohne einen Fehler zu hinterlegen.

    Beim 166er hatte ich ein ähnliches Problem da blieb die Verstellung vom Lader hängen

    Das sich das Tempomat beim treten der Kupplung oder Bremse deaktiviert ist vollkommen normal und auch so gewollt. Es sei den du meinst so richtig aus, also auch die Kontrolllampe in den Amaturen erlischt (also als wenn man den Schalter betätigt).

    Glückwunsch auch von meiner Seite und allzeit gute Fahrt.

    Schickes Teil, und etwas neidisch hin ich natürlich auch obwohl jetzt nicht meine erste Farbwahl ;)

    In der Farbe gefällt sie mir auch richtig gut. Genau so könnte ich sie mir auch vorstellen und nehmen.


    So eine schöne QV find ich schon schick, was mich hier aber von einem Kauf abhält ist einfach die Vernunft und der viel zu kleine Kofferraum. Und eine QV kaufen ist ja nicht das Thema, mit ein wenig Recherche und Zeit findet man wie André sicher ein gutes Angebot. Aber dann muss das gute Stück am Ende auch ordentliche gepflegt werden, getankt und Steuern und Versicherungen gibt es auch noch. Ich gönne es jedem, aber bei mir sagt die Vernunft, teurer Spass auf 4 Rädern.


    Ich wünsch auf jeden Fall viel Spass mit der Bella und bin schon gespannt sie mal in natura zu sehen.