Ich hab seit über 100k keinerlei Probleme mit der Kupplung und bin auch mit ~200 PS unterwegs
Beiträge von endorfin
-
-
Hmm das wäre dann doof, dann hält das nicht lange der Leistung stand, schade.
-
Schon viel besser!
-
@chrisdrac23 ich glaub Leistungstechnisch ist bei deinem auch noch einiges raus zu holen. Andre das ist doch alles Baugleich wie beim 170 PS, und nur per Software beschnitten oder?
-
Das Thema mit dem Filter hab ich auch, mal ist eine Zeit lang Ruhe und mal kommt es bei jedem zweiten Starten. Filter und Sensor wurde schon mehrfach getauscht entlüftet. Keinerlei Probleme bis auf die Meldung bisher. Läuft und startet ganz normal.
-
Super zu hören das du den Fehler gefunden hast. Was die Werkstätte betrifft ist es leider heutzutage so das eine Diagnose oder Fehlersuche in diesem Maße für die Werkstatt schwierig ist zu berechnen. Ich weis zwar nicht was oder wieviel Werkstätte auf der Fehlersuche waren aber ich selbst hab es schon einige Male mitbekommen das die Kunden sich beschweren wenn die Diagnosezeit höher ausfällt.
Beispiel:
PDC Fehler -> PDC nicht verfügbar. Keine Fehlercodes hinterlegt. Alle Sicherungen in Ordnung. Fahrzeug hat eine Anhängerkupplung mit PDC Abschaltung. Anhängersteuergerät funktioniert Ordnungsgemäß und Beleuchtung ebenfalls). Wo fängt man nun an?
Die Fehlersuche dauerte 3 Std. Defektes Bauteil war eine nicht ordentlich gecrimpte Leitung die nur bei anliegender Spannung das Steuersignal nicht richtig weiterleitete. Halbes Auto zerlegen um an die Steuergeräte zu kommen. Kosten Bauteil 10cent und Diagnose 446,25€
Nun die Ernstgemeinte Aussage vom Kunden das es eine Frechheit wäre so hohe Diagnosekosten zu stellen für ein defektes Bauteil von 10 Cent.
So ein Spass hat man in der Entwicklung auch oft. Da sucht man stundenlang nach dem Fehler, und am Ende des Tages war es ein Punkt an der falschen Stelle. Recherche 5h, Fix 1 Sekunde. Erst heute wieder einen ähnlichen Fall gehabt.
-
Gestern Abend direkt zu Hause beim einparken! Die 159159 erreicht, die 159k waren leider bei Regen auf der Autobahn, da war nichts mir Belegfoto.
-
eben kurz im Wald n Weihnachtsbaum geholt
Da muss ich gerade an folgendes Video denken
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Gestern die 159.000 geknackt, leider bei Regen auf der Autobahn - somit ohne Belegfoto. Mit ein wenig
klappt es vielleicht noch bei 159159
-
Was auf jeden Fall auffällt, das Design überhaupt keine Rolle mehr spielt und der Klumpen einfach nur 4 Räder haben muss und nichts kosten darf. Leute mit Anspruch und gutem Geschmack sterben aus.
-
Und der Panda ist immer noch das Auto in Italien
-
Keine Ahnung was das soll Flitzi ?
Wie oft noch ?
Ermahnungen und Verwarnungen scheinen nichts zu bringen.
Deine Privatfehde kannst du per PN austragen, das hat hier nichts zu suchen.
Zum letzten Mal, es reicht jetzt !
Jetzt wissen wir wofür beim ihm "Spezialist" steht ... er schafft es immer wieder
-
Ich hab mir den hier geholt, mit schonenden Borsten
Hast doch jetzt den Fön
-
Bin gerade auf Dienstreise nach Wien & dem regelmäßig verkehrenden Zug vom Automobilwerk Tychy, Polen nach Turin, Italien begegnet. Vollbeladen mit Alfa Junior, Jeeps und ein paar Fiats 😎 ( ..ja Wetter ist heute nicht so prickelnd- November eben)IMG_3390.jpegIMG_3388.jpeg
Die Wagenfarben ist durchweg auch passend zum Wetter
-
Ich denke hauptsächlich für den Tod des Vorderachsträger ist der viel zu kurze Ablaufschlauch der Klimaanlage verantwortlich. Das war gleich die erste Maßnahme die wir vorgenommen haben, verlängert und durch den Achsträger geführt (als wenn es genau durch die 4cm große Öffnung tropfen würde)
-
Das Problem ist wenn man am Tag vorher bei 6-10grad die Klima an hat und am nächsten Morgen sind es unter 2 Grad, dann läuft der Kompressor nicht an und die ganze Feuchtigkeit die noch im Verdampfer sitzt landet dann auf den Scheiben. Weil die Scheiben die kalteste Umgebung ist auf die die feuchte eingeblasene Luft trifft.
Denn Verdampfer Trocknen ist nie ei Fehler und sehr oft sogar dringend angeraten!
So ist es, so hab ich es auch gelernt. Die Klimaanlage ein paar Kilometer vor Ankunft am Ziel ausschalten.
-
Was genau ist denn dein Problem?
-
Das mit der Dichtung ist mir auch neu, und macht bei meinem bis jetzt nach 150k noch keine Probleme, ist alles soweit trocken. Wo ich bei meinem mal "Spass" hatte war die Dichtung vom Ölmessstab.
-
Kann bei Gelegenheit schauen ob ich meins noch irgendwo finden kann, du meinst nur die Box unter dem Radio oder?
-
Ich bin immer mit vollem Programm unterwegs, in anderen Ländern auch schon länger Pflicht 24/365 mit Abblendlicht zu fahren. Die Lichtautomatik ist besonders im Winter total beschränkt wenn das Licht direkt mit Zündung angeht, dann geht es nicht nur auf die Leuchtmittel sondern auch auf die Batterie. Bin zufrieden wenn die dunkle Jahreszeit wieder durch ist, was wieder alles Blendern unterwegs ist, wird auch von Jahr zu Jahr immer schlimmer.