Ach wenn du das Zubehör Radio meinst, ja da holen sich die wenigsten das Zündungsplus und man muss die 12V selbst abgreifen und zuführen.
Beiträge von endorfin
-
-
Also wenn das Radio nicht mit Zündung angeht, kann das durchaus gewollt sein. Beim original Radio ist das so, dass wenn du das Radio ausschaltest bevor du die Zündung ausmachst, dann beleibt das Radio beim nächsten einschalten aus.
Lässt du das Radio an, geht es bei Zündung aus nach der eingestellten Zeit aus oder mit abziehen des Schlüssels, dann beim nächsten Start wieder automatisch mit an.Kurz: Das Radio merkt sich seinen letzten Zustand.
Sollte das nicht der Fall sein, dann hat da jemand dran rumgebastelt, schaut mir jetzt auch den Bildern aber nicht danach aus.
Der leere grüne Stecker ist glaube Blue & Me bin mir da aber nicht zu 100% sicher. Der blaue Stecker ist der Wechsler Anschluss.
An den Wechsler Anschluss kann du wunderbar das folgende BT Modul anschließen und kannst dann Spotify und Co. vom Handy auf das Radio streamen.
amazon.de/dp/B07JNT7CC6 -
Hinten sollte sie noch ein tick runter oder? Hat eine leichte Keilform aktuell.
Ich persönlich finde es eher vorne zu tief und würde hier ein Tick höher gehen
-
Heute dann auch beim Brera den rechten oberen Querlenker erneuert, der alte war genauso am Quietschen wie beim 159iger letzte Woche...
Was für ein Quietschen? Bei meinem haben wir die unteren Querlenker, Radlager erneuert. Jetzt hab ich nur beim leichten Beschleunigen ein Quietschen wie Gummi auf Gummi. (Beifahrerseite) Mal mehr mal weniger, und nur bei langsamer Fahrt, und nur beim beschleunigen, nehme ich Gas weg ist wieder Ruhe. Bei höherer Geschwindigkeit ist nichts, total kurios!
-
Na dann sind wir gespannt wenn alles im grünen Bereich ist.
-
Ich war echt erstaunt wie gut Klaus & Ingo den Bremssattel rot eingefärbt haben. Schon echt verrückt!
-
-
Ja das ist Tradition, beim 159er auch sehr bescheiden übers Handschuhfach zu erreichen. Das was raus gefiltert werden sollte bröselt dann ins Handschuhfach.

-
Alles anzeigen
Moin,
es geht nicht um Conni, oder andere User...
es geht um diese Kiste aus Polen
schaut Euch um, in Facebook in Alfa Gruppen, Schweden, England, Italien
oder auch anderen Foren aus dem Ausland
noch nie gab es so viele Spaltungen innerhalb von Alfisti und angeblichen Alfa Fans.
Muss doch einen Grund haben

zudem ja auch STELLANTIS beweist, das der Laden ein sinkendes Schiff ist...
mit dem Umsatz der meisten Fabrikate, die NICHT aus Frankreich stammen
an der Börse und den eigenen Aussagen, von wegen Verkaufsabsichten einiger Fabrikate.
Nicht an ein paar Alfisti festmachen, die nur ihre Meinung äußern (dürfen)
genau wie die, die sich so einen Junior kaufen.
Gruß
Holger
So und nun bitte Haken dran, wie @Servet schon geschrieben hat, muss man das nicht laufend wiederholen ... ich denke das hat jeder hier nach 80 Seiten und mehrfacher Wiederholung verstanden.
-
VW ist halt kein Gegner

Bei uns in München gab es früher viele Alfa-Händler für Leute die keinen BMW fahren wollten, und viele Leute die das Angebot gerne annahmen.
Aber das ist auch schon 20 Jahre her, jetzt gibt es nur nur 2 und das sind Stellantis-Mehrmarken-Händler und einen im Nachbarlandkreis.
Und wenn Alfa nicht langsam was in Richtung Kombi bringt wird der Nachfolger wenn es soweit ist, wohl ein BMW Kombi.
-
Also sieht er quasi weniger schei… aus, wenn ich das richtig verstehe?
Innerhalb Stellantis stimme ich sogar zu, wobei der Avenger auch sehr stimmig geraten ist und außerhalb Stellantis gibts aber for meinen Geschmack deutlich schickeres, z.B Smart #1 (schon geil in der Brabus Edition) oder manches von Mazda. Beim letzteren gäbe es sogar noch richtige Motoren.
Smart, nun ja, also schön ist auch anders ... und von Mazda gibt es glaube ich nichts in der gleichen Klasse. Aber auch egal, ein SUV kommt mir eh nicht ins Haus. Hatte wie gesagt nur mal im ADAC einen Test gesehen wo mehrere Modelle der Junior Klasse aufgeführt waren, und da dachte ich mir - im direkten Vergleich sieht der Junior, mit deinen Worten geschrieben "weniger schei…" aus.
-
Alles anzeigen
Hi,
viele hier meckern über das Design des Juniors.
Aber anscheinend verkauft er sich für einen Alfa doch ganz gut.
Also kann Stellantis ja nicht alles mit ihm falsch gemacht haben.
Mir persönlich gefällt der Junior deutlich besser, also seine Mitbewerber von Stellantis. Und auch im Vergleich zu den anderen Autos.
Das ist ja auch der Grund warum wir ihn gekauft haben.
Ich kann nicht beurteilen ob es ein echter Alfa ist oder nicht.
Aber uns gefällt er und deshalb fahren wir ihn - so einfach kann es sein.
Ob 280 Elektro-PS sinnvoll sind, weiß ich nicht. Aber sie machen Spaß.
Genau das ist der Punkt den ich auch sehe. Vergleicht man ihn mit den Mitstreitern seiner Klasse, scheidet optisch besser ab. Mir gefällt das Design auch nicht, aber gäbe es nur diese Klasse und seine Mitstreiter dann wäre meine Wahl auch der Junior.
-
zyon Und dazu noch schöne Keramik Versieglung?!
-
Ja ist mir auch too much. Das knallt zu sehr.
Jupp, sieht so nach VW, Audi Fraktion aus. Die brauchen Farben um aufzufallen

-
Sehr schöne Runde und mit dem Wetter hatten wir echt Glück. Vielen Dank für die Organisation und den sehr guten Italiener.
-
Was hatte der Gute? Motorschaden?
"... aber dazu hätte ich nochmal einen Schluck tanken müssen" ... einfach nur der Tank leer

-
- Christin, Julian, Andre inkl. Essen
- Micha inkl. Essen
- Nadine, Lounis, Steve inkl. Essen
- Alex inkl. Essen
- Rainer und Kathrin inkl. Essen
- Jani inkl. Essen
- Josy inkl. Essen
- Elke und Frank , inkl. Essen
- Waschi inkl. Essen
- Jana und Doreen inkl. Essen
- René inkl. Essen
-
Die Farbe ist auch ein Traum, Glückwunsch!
-
War eben nochmal unterwegs, aber nichts mit Polarlichtern weil auf den Feldern dicke Suppe war.
-
Ich kann dir ein paar Bilder machen. Ist aber kein großer Akt und geht ganz gut. Dauert aber bis heute Abend. Aber vielleicht hat ein anderer die Zufällig „griffbereit“
Hatte dazu hier schon mal meine Bilder gepostet, aber ist halt vom 2.0er ... der 1.9er ist denke anders aufgebaut oder Fabri?
-
Den groben Winterdreck beseitig
-
Das B&M kannst du ausbauen, muss wie schon geschrieben dann mit Alfa OBD (Android) oder Multiecuscan (MES) mittels Proxy-Aligment vom Can-Bus abgemeldet werden, ansonsten blink dein Kilometerstand.
Wenn es dir wirklich nur um das übertragen von Musik über BT geht, dann hätte auch einfach nur der folgende Adapter am Wechsler Anschluss ausgereicht. Hab ich bei mir und beim Spider meiner Mutter verbaut und tut genau das was es soll.
amazon.de/dp/B07JNT7CC6 -
Hier geht es um Videos zur Marke egal ob Alteisen oder die aktuellen neuen Modelle. Und man muss hier auch nicht wieder in ausfallende Diskussionen ausarten. @Conni holger333 und wenn ich hier das ein oder Video nicht gefällt dann ist auch gut, man muss nicht immer seinen Senf dazugeben und wir wissen langsam glaube alle, dass euch der Junior nicht zusagt, das müsst ihr nicht im jeden Fred kund tun. Danke!
-
-
Ich komm mit dem ELM327 von Fuchs überall rauf, wenn gefordert, dann natürlich mit farbigen Adapter