Nur so als Hinweis....sorgfältig damit umgehen....
Sprit wird hier immer mit Liebe verbrannt bei uns - denke ich
Nur so als Hinweis....sorgfältig damit umgehen....
Sprit wird hier immer mit Liebe verbrannt bei uns - denke ich
Na das, was die Politik vor hat, Öffis fahren.
Ha das möchte ich sehen, dass sich unsere Politiker mit den Öffis bewegen
Das mag in der Stadt alles schön und gut sein, im ländlichen Raum mangelt es überall an Anbindung.
Wie heißt es so schön "Alfa Romeo - la meccanica delle emozioni" ... für alle die emotionslos von A nach B zum Bäcker fahren und ihren vierrädrigen Freund als Gehhilfe nutzten, denen ist es am Ende egal ob Benzin, Diesel, LPG oder E ... Hauptsache von A nach B.
Ja sag ich doch, steht beim Spider meiner Mutter auch drin. Das Klischee mit kleiner Italiener schön und gut, aber das mit den 8 Plätzen sollen sie mir mal vormachen.
bis zu 8 Sitzplätze!
Das ist einfach eine Fahrzeugkategorie, heißt nicht, dass die in deinem Auto 3 Plätze vergessen haben einzubauen.
Ich glaub beim Spider steht auch so eine utopische Zahl an Sitzplätzen in der Zulassung.
Naja da schauen wir noch hätt ich gesagt - Gefallen tut mir das mit den kleinen Scheinwerfern und den peinlichen silver lackierten Frontteilen eher weniger, aber bis 2024 ist ja noch lange ...
Ja schön ist anders, da muss ich meinen 159er wohl noch sehr sehr lange gut pflegen. Ich frage mich auch wie bekommt mit diesen Schlitzen ordentlich Licht auf die Straße ohne den Gegenverkehr zu blenden (aber darüber macht sich ja mittlerer Weile so gut wie kein Autohersteller mehr gedanken)
Mich reizt es auch das 400/2.8 in den Warenkorb zu packen ... aber die 12k sind schon eine Hausnummer ... da ich ja den 1,4 und 2x TK besitze hätte ich für das Geld auch 3 Objektive (400/2.8, 560/4, 800/5.6) Wenn man es also genau nimmt 4000€ pro "Objektiv"
... probiere mir das irgendwie schön zu rechnen
Die Blende wird mit dem 2x TK einfach zu groß und auf 1200mm hast du durch das Wärmeflimmern zu 95% Unschärfen im Bild.
Der AF-C funktioniert mit dem 2x TK auch nicht. Selbst mit dem 1,4er TK nutze ich es nur sehr selten.
Der 1,4er und 2er TK macht denke ich am 400mm f/2.8 am meisten Spass.
Schaut doch bitte Mal in die neue Bild Allrad.Ein Test mit dem Stelvio Q.Die anderen sind Jaguar,BMW,und natürlich ein Mercedes.Wer wird letzter?? Der Alfa.Was sonst.Man sollte diese Zeitungen einfach boykottieren.
Lieber ein ehrlicher Letzter Platz als ein geschmierter Erster ... muss halt jeder selber wissen. Bei so einer Investition sollte man sich eh ein eigenes Bild machen und nicht auf Zeitschriften hören.
Heute kam dann die nachweihnachtliche Bescherung...
Von 14- 1200 mm (mit 2* Konverter) wäre ich dann ordentlich besetzt.
2x am 200-600 kannst du knicken!
also wenn eine deutsche Autozeitung Italiener testet wäre ich schon von Beginn an skeptisch ...
Mal die Bilder angeschaut, wie emotionslos der da hinter dem Steuer sitzt. Beim tanken kann ich den Blick ja verstehen, aber nicht wenn man in einem Alfa sitzt - auch wenn es eine Schrankwand ist
Nicht nur Gewicht...
Aber ich habe den Gedanken von links nach rechts geschoben und er will nicht so recht passen. Mal ehrlich, bei deiner Auswahl von (sehr) guten Objektiven, würdest du eine APS- C Kamera anschaffen wollen?
Ich hab ja eine
Für Landschaft würde eigentlich auch eine APS-C reichen, da spart man dann am Ende sogar noch etwas Gewicht.
Ja das 24-105 ist so ein klassisches Landschaft immer drauf. Wenn ich unterwegs bin hab ich das 200-600 an der A7RIII und das 24-105 an der A7RII und das 18mm Batis im Rucksack, mehr braucht es dann nicht.
Ich werde die Tage den Winter Cashback für das 24-105 bei Sony einreichen.
Na dann auf jeden Fall viel Spass damit. Meine Erfahrung mit dem Objekt, vernünftige Schärfe gibt es erst ab Blende 7.1 ... 6.3 hab ich bei 600mm abgewöhnt
Ich dachte das besitzt du bereits
Mit der Angst und der Faulheit der Menschen lässt sich bekanntlich am besten Geld machen.
Man kann sich einfach nur an den Kopf fassen was für Leute auf E-Bikes unterwegs sind (meist würd ich sagen relativ jung und faul oder fett und faul).
Ja man muss sich im leben auch mal etwas anstrengen, und man ist auch nicht von heut auf morgen Supersportler. Aber wenn ich es mir bequem mache und einfach am Griff drehe - dann wird das nix.
Christopher hat es schon richtig erkannt, danach kommt nur noch der Rollator.
So geht das ...
Vielen lieben Dank für den freundlichen Empfang !
... ich scheine jetzt eine Werkstatt gefunden zu haben - und gleich um die Ecke...
schönes Wochenende!
Immer raus damit, um welche Werkstatt handelt es sich? Vielleicht hat der ein oder andere hier schon positive oder auch negative Erfahrungen gemacht.