Hab bei mir auch Ragazzon drunter, der Umbau hat keine 30min gedauert, war alles super passgenau und lief wie am Fließband.
Beiträge von endorfin
-
-
Danke für den Tipp, kenne die Serie gar nicht,
Hab ich auch nur durch Zufall entdeckt
-
Heute die letzte Folge geschaut. Lustiger Klamauk mit viel Alfa Romeo und Maserati Anteil

-
Was hab ich gemacht? Leere Kästen reigestellt und im Getränkemarkt gegen volle getauscht und wieder Home gebracht

Das steht auch bei mir morgen an

-
Ach .. bei DEM hier kann man mit mir über E-Autos reden. Ich sehe ständig irgendwelche Reels auf Insta von dem .. *seufz!

Wäre da ne 0 weniger beim Preis, hätte ich den schon längst bestellt!
-
Hier auch nochmal ein paar Bilder vom Treffen
-
Es müssen jetzt schon Bundesland übergreifend Treffen stattfinden, damit man überhaupt noch auf Alfisti trifft ... so weit sind wir schon

-
Hier sieht man, was den Fotografen vom Knipser unterscheidet. Er hat Bildkonzepte im Kopf, die das Wesentliche, die Magie, die Geschichte des Sujets kondensiert mitteilen, erleben lassen. Er geht souverän mit seinen technischen Möglichkeiten um (Wählen von Standort, Weitwinkel- oder Teleperspektive, Schärfezonen, tendenziell knappen Bildausschnitten), arbeitet mit Licht und Schatten, kontrolliert die Kontraste, auch die der Farben. Und erklärt bescheiden, er habe mal ein paar Bilder geknipst.
Vielen Dank für die netten Worte! Ich hatte noch so einige Bildkonzepte im Kopf, die sich aber heute leider nicht umsetzen ließen. Mit dem Weitwinkel tu ich mich aktuell irgendwie schwer, bin momentan fast ausschließlich mit dem Tele unterwegs.
-
Gerade ein Album hochgeladen von unserem Treffen heute. Viele Bild sind einfach nur Out of Cam, die richtig guten bekommen dann morgen mehr Zuwendung

-
Eventuell wieder einmal der geliebte LMM?
-
Alles anzeigen
Ich war gestern mal volltanken

56 Liter Benzin
und
69 Liter Autogas
ca. 120 Euro
Die Zeiten in denen es in Polen günstig Autogas gibt ist wohl auch vorbei
Aber hab auch direkt hinter der Grenze getankt und nicht lange gesucht ob nicht irgendwo eine günstigere ist.
Also ich hab letzte Woche für 1,29€ statt 1,46€ Diesel getankt .. heute früh in Prina sogar 1,61€ für Diesel gesehen. Da lohnt es sich schon in Polen zu tanken.
-
2 Mandarinentenerpel
Wie beim Auto gilt auch hier, geh so tief wie möglich

-
Bei mir gab es letzte Woche das 24-105 von Sony, was dann mein 24-70er Zeiss ersetzt. Anbei mal ein Schnappschuss von heute der auf dem Heimweg spontan entstanden ist.
-
Das ROCK SOLID ALPHA MARK II ist tatsächlich mit einem 200-600 überfordert? Dabei soll das Profistativ ja 30 Kilo tragen können und wird von vielen Profis empfohlen, wie z. B. Stefan Wiesner. Und das LION ROCK 30 MARK II steht stabiler? also ich hab mir jetzt mal das Solid Alpha und das Lion Rock 25 zur ansicht bestellt. Bin ja mal gespannt, wie sich mein Nikkor 200-500 an APSC damit macht.
Nicht direkt überfordert, es hat halt keinen breiten Stand und läuft nach oben hin zu spitz zu, das führt dann bei ungünstiger Position der Beine schnell zum Kippen - Stefan Wiesner ist kein Profi, bei manchen Aussagen hat er Recht, aber ich hab schon Videos von ihm gesehen, da dachte ich mir OMG. Stative liegen gerade bei im Auto, ansonsten hätte ich mal ein Bild zum vergleich gemacht.
-
Warum Autos mehr bewegen wenn Km niedrig sind- mir nicht plausibel.
: Smart von uns aus 2004 hat echte 42 Tausend drauf und läuft wie ein Rolex Uhrwerk.
(Der sieht keine Werkstatt sondern nur mein Werkzeug)

Es ist doch ein Fahrzeug und kein Stehzeug - zum angucken reicht auch 1:18
-
Igg wees übergaupt ni, was es bei 55555 zu feixen gibt

Mehr bewegen du musst, 55k man oh man.
-
Ja, Pi-hole mit unbound.
Pi-hole https://pi-hole.net/ macht den lokalen DNS Server inkl. Filter und Blockliste gegen Ad-, Malware und generell Werbeseiten. Bei Pi-Hole kann man einen Upstream DNS Server wie z.B. QuadDNS angeben oder so wie ich es mach aus Privacygründen mit unbound.
Unbound ist quasi dein eigener DNS Server der direkt bei den Rootserver nachfragt und dann die Info an Pi-hole weitergibt.
Das ganze läuft auf einem Raspberry ohne Probleme.
Bei mir auch schon seit Jahre im Einsatz, kann ich nur empfehlen!
-
Wenn es nichts anderes gibt, kann man auch nichts anderes kaufen.
-
Was mich am meisten stört und ich nicht verstehe, wenn ich schon so eine kleine Palette hab, warum dann ein SUV nach dem anderen. Warum kein Spider, Kombi ... wie will man da Umsatz machen wenn man es nur auf eine Zielgruppe abzieht. Und z.B. beim Thema Sportlichkeit denke ich nicht an SUV.
Stelvio, Brennero, Tonale ... warum?
-
Ich bin bei 128.000 angekommen
-
-
heute inniges Gespräch mit dem JTS gesprochen, denn jetzt beginnt er Öl zu saufen.
1L auf 2000km ist einfach zuviel, das war vorher nicht so, bläut nicht hinten raus, ist überall dicht, also verbrennt er es. Nicht schön ... aber bei 185tkm bei einem Hagelschaden-Edition-Modell werde ich keine Generalüberholung veranlassen ... noch genießen solange alles gut geht
Bei 1L auf 500km ist dann Schluss
Hallo 185k runter, da ist doch 1L auf 2000km kein Beinbruch und noch im Toleranz Bereich, sagt mich nicht sogar 1L auf 1000km ist noch ok.
-
Mal wieder ein Kalenderkandidat.

Nee viel zu dreckig für den Kalender - schaut aktuell aus wie so ein Offroader
-
-