Beiträge von endorfin

    Bei mir in der Ecke sind dauernd diese elenden Feuerschalen mit weiss der Teufel was für Holz die Luft am verpesten.

    Alles schreit Klima und macht die Mistdinger freudig an. Sollte verboten werden, aber nee, is nicht.

    Genauer genommen sind sie eigentlich verboten, ich kann den Dingern auch nichts abgewinnen.

    Kriege immer die Kriese, wenn bei Neubauten und Renovierungen, ganze LKW -Ladungen Styrodur angekarrt werden....irgendwann muss der ganze Mist auch mal wieder entsorgt werden...:fail:

    Gerade erst vor kurzem gelesen das Styrodur und Co. aus dem Abfallprodukt der Kerosin Herstellung produziert wird, zack und schon ist die Sondermüll Entsorgung das Problem eines anderen :fail:

    Was natürlich richtig ist, nur die Gewinnung des Rohstoffs Erdöl ist natürlich auch nicht umweltfreundlich.


    Und ich bin kein Zahlenverdreher der aufrechnen möchte.


    Den der Gedanke an einen neuen Wirtschaftzweig liegt auch immer in Betracht der Politik.

    Richtig, mir geht es hier auch nicht um den direkten Vergleich. Es geht darum, dass etwas als umweltfreundlich(er) verkauft wird was aber zum Teil nicht besser ist als unsere Freunde die Verbrenner. Bei beiden wird für die Rohstoff Gewinnung maßiv in die Umwelt eingegriffen und diese Rohstoffe sind wie Öl auch endlich. Wie war das jetzt noch einmal mit Wasserstoff? Ja der Wirkungsgrad ist nicht sehr effektiv und die Herstellung benötigt viel Energie. Aber nehmen wir mal an, diese Energie kommt zu 100% aus erneuerbaren Quellen (was sie eigentlich auch kommen sollte!) Dann verpufft vielleicht ein großer Anteil, aber diese Energie ist nicht endlich und "umweltfreundlich" (gerade wo ich diese Zeilen schreibe, fällt mir ein, für Windparks und Co. werden natürlich auch Naturräume zerstört, aber da tut der Mensch eigentlich auch so schon seit dem er auf diesem Planeten lebt - irgendwas ist immer)


    Also alles nicht ganz einfach, aber E-Mobilität ist leider nicht die Lösung für die sie so hoch angepriesen wird - da halten momentan nur wieder gewisse Leute die Taschen auf. Mit Angst dun Bequemlichkeit der Menschheit lässt sich das meiste Geld verdienen.

    Alle reden und Rücken immer CO2 in den Vordergrund und den Vergleich. Aber wie sieht es mit den Umweltschäden aus, für die Gewinnung der Rohstoffe?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wenn auch "noch" nicht effektiv, aber für mich bleibt Wasserstoff die einzige Lösung die wirklich umweltfreundlich funktionieren kann.

    Und er wird zu 100% besser aussehen denke ich

    gewaschen die schöne Bella am frühen Morgen, es war noch schön kühl, musste heute mal das Dach mitwaschen, sonst bürste ich es nur ab, aber böse 🐦 🐦 wussten nicht wohin mit Ihrem Kot, und nach dem bürsten waren noch Ränder da, jetzt sind sie wech, und nen Aufkleber auch noch dran gemacht, jetzt geht's im Garten weiter :like:


    20210619_072621.jpg          20210619_075635_resized.jpg

    Oh ich glaub der Aufkleber ist schief ...

    Hast du 🤷🏻‍♂️ alle Bilder sind mit Polfilter gemacht und dazu noch um Uhrzeiten gemacht, wo ihr scheinbar alle noch im Bett liegt ... Das einzige was gemacht wurde ist die Anpassung der Gradationskurve.

    Mit der Gradationskurve kannst du ein komplettes Bild bearbeiten ohne jegliche anderen Regler zu benutzen - genauso kannst du damit auch ganz schnell ein Bild ruinieren. Was mir nur an wieder negativ aufgefallen ist, der Himmel in den Bildern - unnatürlicher geht es nicht, viel zu hoher Kontrast (sicher dem POL Filter geschuldet) Aber wenn ich solche Filter benutze, was bei der Fahrzeugfotografie unerlässlich ist - wenn man es richtig macht, dann muss man aber auf umliegende Dinge achten und entweder mehre Bilder machen und dann entsprechend zusammenfügen. Oder mindestens in der Bearbeitung gegensteuern.

    Vielen Dank für Fotos, Link und deine Mühe.

    Was ich jedoch nicht verstehe: „...eine Kombi aus Federn und Scheiben fahre.

    Was meinst du mit Scheiben? Distanzscheiben?

    Und warum hast du den Wagen hinten tiefer als vorne?

    Grüße 🖖

    Er kommt doch gerade vom Einkaufen, sieht man doch :fail:

    Der 2x ist für das 200-600 einfach zu viel und eher was für Festbrennweiten wie das 400 oder 600 oder GM Objektive. Auf 100% sind die Konturen nicht wirklich scharf an der A7RIII und bei einer Blende ab f13 braucht man schon verdammt viel Licht und wenn man verdammt viel Licht hat, dann hat bei 1200mm natürlich ordentliches Wärmeflimmer. Der 2x ist am 70-200 GM super, aber nicht am 200-600. Auch wenn man nie genug Brennweite haben kann, sind 1200mm unter gewissen Umständen auch wieder zu viel und wie gesagt hat man auf weite Entfernung dann meist das Wärmeflimmer drin.


    Speicherkarten nutzte ich von je her immer nur SanDisk - was hast du denn den benutzt?

    Gestern ist der 1.4er Telekonverter angekommen. Richtige Bilder stehen noch aus, aber für erste würde ich sagen das die Bildqualität besser ist. Das muss jetzt nicht unbedingt direkt am Telekonverter an sich liegen. Denn ein 2x Telekonverter vergrößert natürlich die Abbildungsfehler vom Objektiv und wenn das dann noch auf einen 42MP Sensor trifft fällt es umso mehr auf. Bin gespannt und halte euch auf dem Laufenden wenn es entsprechendes Material zum Zeigen gibt.

    Oh man Leute ich hab ja heute was erlebt. Heute früh war ein Ansitz auf Rehe geplant.


    Ich war gerade beim Schuhe umziehen, als ich im Augenwinkel 2 schwarze Flecken in der Ferne übers Feld huschen sehe.

    Ein Rudel Wildschweine mit Frischlingen kam in meine Richtung und liefen rüber ins Schilf - denke mal Schlafplatz.


    Wenig später tauchten dann auch wie erhofft das Reh und der Rehbock auf, wo ich nach ca. 30min mich auch ca. 8m Entfernung heran gepirscht hatte und die beiden super beobachten und fotografieren konnte. So nah war ich noch an einem Reh dran.