Wüsste ich nichts. Es gibt ein paar Polen, die haben mal eine Reparaturanleitung gepostet. Danach habe ichs probiert, aber es total vermurkst. Das muss man 4-5 Mal üben, glaube ich.
Ich habe auch ein paar Tage lang folgendes gemacht: An die rote Ampel rangefahren im 3. Gang, immer langsamer, und als die Drehzahl bei 900 war, gaaaanz langsam auskuppeln. Dann blieb er irgendwann bei der Drehzahl. Vielleicht hat Bosch 1.5.5. auch da etwas gelernt.
Das mit den Sensoren finde ich einen interessanten Ansatz. Ist es sicher, dass das MSG die Drehzahlinfo vom NW-Sensor bezieht? Und nicht vom KW-Sensor?
Ich glaube nämlich aufgrund meiner Erfahrungen, dass viel zu schnell dem Lehrlaufsteller die Schuld gegeben wird.
Nur, weil es da von Bosch eine so toll plausible Erklärung dafür gibt.
So lautet dann das Schlussplädoyer der Verteidigung: Wenn ich 3 verschiedene LLS einbaue, und das Phänomen ist jeweils exakt dasselbe, kann es an dem Teil eigentlich nicht liegen. Schließlich stehen auch 156er mit unter 100.000 km auf dem Schrott.
Wenn ich mit einem von den Teilen einfach weiterfahre (gern auch mal eine 300 km-Strecke!!), und es wird langsam immer besser, kann es an dem Teil im Grunde auch nicht liegen.
Deshalb beantrage ich hiermit Freispruch aus Mangel an Beweisen und wegen begründeter Zweifel an den Indizien.