Beiträge von Serge81

Was möchtest du denn ausgeben? Mein TBi ist rot mit Sportivo und Tourismo Paket aus 2011 mit aktuell 72 tKm. Aber du suchst glaube ich eh einen Selbstzünder.

Jetzt kommt bisschen Blasphemie und Gotteslästerung. Haltet bitte Kinder, Schwangere und Herzkranke vom Bildschirm weg.

Wenn ich mich so aufm Markt für genau solches Modell umschaue, frage ich mich, vom welchen Stern kommen denn die Käufer. Alfa ;) Zentaurus etwa? Wann kommen sie auf der Erde an?

Ich kann zwar die Verkäufer auf der einen Seite verstehen mit ihren Wunschvorstellungen.

Beispiele sind hier:

https://m.mobile.de/fahrzeuge/…droid&utm_source=sharedAd

Oder Hier:

https://m.mobile.de/fahrzeuge/…droid&utm_source=sharedAd

Ich und jeder anderer würde auch das für sein Auto haben wollen. Doch die Realität

ist die andere. So viel Geld kann man in mehr wertstabilere Autos investieren.

159er ist kein Kult- oder Sammelobjekt. War es nie und wird es nie sein. Design hin oder her. Auch wenn ich bei nem roten Alfa erhöhten Pulsschlag bekomme.

Argumentation, dass TBI's sehr selten sind, stimmt schon. Doch inzwischen ist jedes 159er Modell selten geworden. Und jeden Tag werden es weniger. Jedoch wird aus ihm kein Objekt der Begierde.

Brera oder Spider wären besser für ein Kult geeignet, doch auch da sieht es nicht danach aus.

Die große Frage auch ist, wie sieht es in 5-10 Jahren mit Ersatzteilen aus!

Zurück zu Deiner Frage, Martin.

Für so viel wie ich ausgeben möchte, würdest Du nicht verkaufen wollen. Und mich gar wahrscheinlich verklopfen.

Also meine Empfehlung an Dich wäre, fahre und genieße Dein Auto, solange es geht. ich hingegen werde Dich heimlich beneiden ;-)

Es sei denn, du findest einen verrückten Alfista, der auch Deine Preisvorstellung bezahlt. Aber jene sind noch seltener geworden als dein 159er TBI.

Ich glaub, an dieser Stelle höre ich auf.

Sonst wirds ein endloses Selbstgespäch.

Dabei hatte ich gar kein Bier intus.;)

Lass dich nicht verunsichern, wenn dir Alfa Rot oder Comp. gefällt, dann kauf dir einen Alfa in der Farbe. Mein 159 ist Alfa Rot und EZ 04/2012, bisher ist er noch nicht rosa.

Passt scho :like:

Wenn mir ein guter über den Weg läuft, hol ich mir den schon. Auch wenn's noch 10jahre dauert.

Vllt. verkaufst Du ja Deinen ;)

Eine alternative Lösung als Vorschlag;

Den 159 von Oliver nehmen und dann in Rot folieren lassen...

Es gibt professionelle Unternehmen die sogar die Türinnenseiten sehr seriös folieren können.

Nochmals... Ist nur ein Vorschlag.

Der Gedanke ist mir nicht fremd. Habe schon gleich an sowas gedacht, wo ich das mit Oli erfahren habe. Aber ich glaub, der Folierer wird auch an seine Grenzen stoßen bei dem Design. Und dann wirds schnell teuer.
    Und der Wagen von Oli sieht auch in schwarz sehr gut aus.

Das ist im Prinzip auch richtig den ein Brennstoff benötigt zum Verbrennen Sauerstoff und der ist nur im Tank wenn der halt leer ist

Nur ist ein Tank an dem geschweißt werden muss oder sollte (kommt auch drauf an was) nicht unbedingt auch mit dem Brennstoff gefüllt.

z.b. kann auch Wasser drinne sein

In der Theorie schon, in der Praxis muss man erstens so viel Wasser finden und zweitens irgendwo entsorgen. Und wenn der Betrieb dafür nicht ausgelegt war, wurde halt anders geholfen.

Also hat man tatsächlich am vollen Benzintanklaster geschweißt.

Aber mit eigenen Augen habe ich das nicht gesehen, nur Geschichten über solche Schweißer gehört. Die dabei auch nicht ganz nüchtern gewesen sein sollten, jedoch brachten sie ne perfekte Schweißnaht zustande.

Wie auch immer, Gas bleibt Gas. Egal aus welcher Quelle es kommt. Solange kein Sauerstoff und n Funke zusammenkommen, ist alles cool.

Dem kann man auch nichts mehr hinzufügen.

Ich habe mal Geschichten gehört, wo Schweißer die Tanklaster nur mit vollem Tank zugeschweißt haben. Beim leeren Tank haben sie die Fahrer vom Hof gejagt.

hmm... irgendwie nicht ganz eindeutig.

Dachte mir schon, dass es in die Richtung gehen wird, habe gehofft, dass der ein oder andere persönliche Erfahrungen bzgl. Gas beim 159er sammeln konnte.

Trotzdem !Vielen Dank! für Eure Beiträge. Das bringt mich zurück zum Selbstzünder.

Ethanol ist für uns keine Alternative inzwischen. Bei uns im Kaff hat es mal eine E85 Tankstelle gegeben. Diese wurde bereits vor Jahren zurückgebaut. Auch im Umkreis von 100km gibt es keine mehr.

Ich könnte doch selber brennen :kopfkratz:

Man braucht ja nur bisschen Obst und Gemüse, was gärt.und dann ab aufs Feuer.

Ach Mist, sogar der Besitz von Brennutensilien ist verboten :cry:

aha, :kopfkratz:. Das erklärt einiges.

Habe auch schon nach dem Knopf gesucht.
    Obwohl ich selber noch keinen Alfa habe, wollte ich mir ein paar Anleitungen anschauen, um den Reparaturaufwand zu kennen. Dachte mir, wird ja bei meiner Suche nach nem Alfa hilfreich sein...

Die Idee, den Bereich zu sperren, finde ich gut. Nur der Hinweis, wie man den Zugang bekommt, sollte sichtbar (quasi Idiotensicher) platziert werden. Habe auf dem ganzen Display rumgedrückt auf der Suche nach dem Knopf:fail:

Hmm, wird in den süddeutschen VHS auch Holländisch angeboten?

Sonst wird es ein wenig schwieriger...:wand1:

Ich kenne zwar einen Luxemburger. Ob er mir da weiter helfen kann...:kopfkratz: