Serverumzug wird angegeben...
Beiträge von Alfamonti69
-
-
Unter den beiden Reglern sollten die Schlitze sein.
Aber bitte nicht mit 10 Bar volle Lotte reinblasen...
-
Rot ist eigentlich nicht so meine Farbe aber dein GTV in Rot ist echt der Hammer, würde ich auch so fahren ! TOP !
Was muss man für die Hosenrohre in VA anlegen ?
VG
Udo
-
Immerhin eine Top-Info, werde ich auf das Teil draufschreiben (30 ohm) und wegbunkern. Haben soll ja besser "als wie" Brauchen" sein. Liest man hier öfter.
Die Fehlermeldung muss ja erst zum Mai 24 verschwinden. Vielleicht einfach den Boschdienst vor der Sommerpause nochmal trietzen?...
Wenn du den passenden Stecker schon mal da hast, kannst du es ja trotzdem mal versuchen, schadet ja nicht
-
Hi AR83,
Willkommen bei den Bekloppten !
Falls der Tacho noch rumzickt, da gibt es einen der hat sich auf die Reparatur der 115 Tachos spezialisiert hat, musst mal Googeln.
Du hast noch die schönen Eistüten drin oder ?
VG
Udo
-
Jo allerdings, alleine dafür ist Mariechen die Kohle wert.
Kohle hätte ich, aber absolut keinen Platz und ein Cabrio MUSS trocken stehen.
Schade in jeder Hinsicht Clausi, viel Erfolg, dass Mariechen in gute Hände kommt
bei dem Preis musst du ja aufpassen das keiner auf Dumme Gedanken kommt und Mariechen auf die Schlachtbank führt...
-
2000€ inkl. der Milanos ? Das is echt mal ne Ansage...
-
Altes Thema, neue Frage:
Wie kann ich mit den Kabeln unter dem Sitz hantieren, damit ich den Sitzairbag einfach überbrücke und ihn lahmlege und damit die Warnleuchte für immer zum Schweigen bringe? Einfach Stromkreis schließen? Also plus an minus? Oder fliegt mir dann der olle Sack um die Ohren?
Ganz so einfach ist es nicht....--> https://www.ebay.de/itm/223014682968
VG
Udo
-
Hey Udo,
sammeln sich hier auch die Leute aus dem 11er Team?
Zum Oelabscheider:
https://www.ersatzteile-origin…722-55217795::158680.html
Die Dinger scheinen mittels Ultraschall verschweißt zu sein, sodass eine Demontage zur Reinigung im Sinne der Nachhaltigkeit natürlich nicht vorgesehen ist.
Ich gehe davon aus, dass im Inneren ein Sieb (aus Kunststoff?) integriert ist, welches sich nach und nach zusetzt.
Ob noch zusätzliche Membrane verbaut sind....? Keine Ahnung.
Ich habe von Metaflux einen s.g. Russ-Entferner, welcher richtig was kann, wenn er mit Wasser verdünnt und erwärmt wird.
Besser und unschlagbar noch in Kombi mit Ultraschall.
Eine eingelegt Absaugbrücke ist im Ultraschall trotz härtester Verkrustung in 1-2h wie neu und das Medium wie Honig....nur leider schwarz und stinkend.
Sollte m.E. nach funktionieren. Schläuche bevorzugt gleich mit reinigen, damit der Schmodder, welcher sicherlich auch im Schlauch sitzt, nicht gleich wieder in das Gehäuse kommt.
Aber vielleicht können die beruflich etwas besser informierten Kollegen dazu noch etwas sagen.
Gruss
Andreas
Hi Andreas,
ja, ne Handvoll 11er Teamler sind hier inzwischen schon versammelt
Sind ja doch einige Alfa Fans dabei, tja, so klein ist die Alfawelt
VG
Udo
-
Also wenn du Öl an der Drosselklappe hast, dann hättest du schon mal das Problem mit dem Ölverbrennen gefunden. Das ist dann der Ölabscheider der dicht ist. Dieser sitzt ja hinten am Block. Wenn dieser dicht ich, dann läuft öl direkt in den Ansaugschlauch und gerät dadurch dann direkt in die Ansaugbrücke und wird dort jedes mal immer mit angesaugt. Diesen solltest du auf jeden Fall mal reinigen. Dann hast du das problem mal weniger.
Wie reinigt man den Abscheider am besten ? Meiner ist ja auch grade ausgebaut, wäre also angesagt
VG
Udo
-
hydraulikleitung mal bei Alfa wechseln lassen.. 130 EUR. Hatte das ganze Set gebraucht. Dafür lege ich mich nicht mehr halb ins Auto und muss hinterher zum Doc.
Ist ja schon mal erfreulich das es die Teile noch gibt ! Und dann noch so günstig ! 916er ?
VG
Udo
-
Ich möchte das Reparaturblech auf das alte Blech auflegen und beide mit einem Schnitt trennen.
Hinterher will ich alt und neu auf Stoß verschweißen.
Die Schnittlänge betrüge insgesamt so ca. 350mm.
Wichtig wäre mir halt, dass der Spalt so schmal wie möglich ist.
Kann mir vorstellen das der Dremel dabei an seine Grenzen kommt , da fehlt ihm doch die Power... Oder ?
Ich nehm für sowas immer einen Druckluft Stabschleifer oder die kleine Flex mit der 1mm Scheibe.
VG
Udo
-
Gibt es bereits Leute, die nach 100.000 km den Zylinderkopf ausgebaut und erneut überprüft haben? Ich glaube nicht. Ich gehe davon aus, dass diese Leute das Auto eher verkaufen. Und meine zweite Frage: Was kostet dieser Spaß? Etwa 1.000 Euro oder mehr? Wäre es nicht einfacher, ein paar Hundert Euro mehr auszugeben und einen neuen Zylinderkopf zu kaufen?
Alles Klar, mach wie du meinst, ich will hier niemanden missionieren, kauf dir am besten einen neuen Kopf, die sind ja gut...
-
Selbst wenn es überhaupt möglich ist, wird es nicht zu 100% haltbar sein. Die Kopfteile wurden im Werk als ein Stück gegossen und sollten so bleiben. Andernfalls werden Risse immer zu Schwachstellen führen und erneut kaputtgehen."
Tja, wenn du es besser weißt.... Die Praxis zeigt halt was Anderes, gibt einige Beispiele hier im Forum...
-
Außerdem, falls jemand noch daran interessiert ist, das Problem wurde bereits nach der Motorzerlegung gefunden. Es handelt sich um Risse im Zylinderkopf, was anscheinend eine gängige Geschichte für den 159 mit 2.4 Motor ist. Nun bin ich auf der Suche nach einem Ersatz, aber es gibt keine vernünftigen Optionen zu finden. Falls jemand einen guten Zylinderkopf zu einem fairen Preis hat, warte ich gespannt auf Angebote!
Kann man doch wieder Instand setzen den Kopf, sprich mal Fabri an...
VG
Udo
-
Ich habe gestern an der benachbarten Tankstelle einen offenen Dino 206gt gesehen, rot mit schwarzer Innenausstattung.
Der Besitzer überprüfte den Reifenfülldruck.
Ich habe mich nicht getraut, ihn auf seinen Wagen anzusprechen.
Es klang schon ergreifend, als er vom Tankstellengelände abfuhr…
Der Dino ist für mich einer der schönsten Autos überhaupt
Leider für mich vom Preis her inzwischen unerreichbar für so einen armen Schlucker
-
kann das sein
Ich kann es nicht glauben
Dieses Angebot habe ich bei 𝗺𝗼𝗯𝗶𝗹𝗲.𝗱𝗲 gefunden:
Alfa Romeo GT 1600 Sprint Veloce
Erstzulassung: 06/1967 Kilometerstand: 3.000 km Kraftstoffart: Benzin Leistung: 80 kW (109 PS)
Preis: 6.950 €
Das kann auch nicht sein.... Garantiert Fake...
Der Preis ist natürlich nur ein Richtwert..... was immer das bedeuten mag
-
Die Heckansicht gefällt mir gut, von der Seite gesehen, kann ich mich nicht mit anfreunden, da sträubt sich innerlich alles bei mir...
Geschmacksache, wie so oft...
-
Mich würde mal interessieren wie er diesen Spalt verschlossen hat
-
Einen alten rechten Bremssattel habe ich da und zum Üben schon zerlegt.
Dichtungssatz ist auch schon da.
Der Sattel ist halt sehr unansehnlich und für den Preis des CO2 Strahlens kann ich fast schon einen neuen kaufen.
Ich habe schon viel probiert, aber so richtig sauber habe ich ihn äußerlich nicht gekriegt.
Am besten Sandstrahlen oder Handarbeit , Drahtbürstenaufsatz für Flex oder Bohrmaschine...
VG
Udo