Hi Leute,
also, mein Xenon Umbau ist erfolgreich abgeschlossen, das letzte Teil, die Schaltereinheit wo beim Halogenscheinwerfer, die LWR enthallten ist, scheint eine Zentrale Funktion einzunehmen.
Nachdem ich die eingebaut hatte, waren alle Funktionen vorhanden und offenbar alle Xenon Bauteile erkannt.
Scheinwerfer fahren jetzt beim Einschalten hoch und dann in Stellung wie man es von Xenon gewohnt ist.
Hier nochmal zusammengefasst was für den Umbau benötigt wird.
1. 1 Paar Xenon Schenwerfer
2. Niveausensoren für Voder & Hinterachachse inkl. Halter und Koppelstangen, de Kabel sind jeweils im Radhaus in passender Länge am Hauptkabelbaum vorhanden.
Koppelstangen gibt es für 5er BMW einstellbar passend im Zubehör für 28€
De kann man bequem auf die benötigten Längen einstellen, vorne muss eine Kontermutter raus und komplett zusammen geschraubt werden.
Da sie keine Gummimanschette haben, werde ich den Kopf noch mit einem Batzen Fett gegen Feuchtigkeit abdichten.
https://www.ebay.de/itm/265015109495




3. Schaltereinheit für Nebellampen / Tagesklometerzähler / Parkleuchte und LWR, muss gegen eine ohne LWR aus einem Xenon Fahrzeug getauscht werden
Der hier muss gehen

Hier der neue ohne LWR

4. Spritzwasserbehälter aus einem Xenon Fahrzeug, mit Pumpe für die SRA und Füllstandsanzeige, bede Kabel liegen Steckerfertig an Ort und Stelle.

5. Schlauchpaket zu den 6 Spritzdüsen in der Stoßstange, die Orginal Spritzdüsen habe ich mir für sehr teures Geld besorgt, werde sie aber nicht einbauen, ich verwende Universaldüsen aus dem Zubehör.
Der Einbau der Original Düsen ist eigentlich mit vertretbarem Aufwand nur in eine dafür Passende Stoßstange möglich, de Düsen haben eine ziemlich aufwändige Befestigungstechnik, rüste ich evtl. irgendwann mal nach, falls mir eine Stoßstange mit SRA Anlage zu läuft.
Da hat Alfa mal was richtig gemacht, wirklich alles Plug&Play 
VG
Udo 