Wollte nochmal nachfragen ob jemand das Phänomen kennt? Sonst hätte ich jetzt fast einmal auf Verdacht den Ladeluftkühler getauscht, da ich sonst nichts finde. Wenn das Fahrzeug warm ist, ist das Geräusch hörbarer.
Beiträge von fs626
-
-
Alten raus, neuen rein, IMA Code des neuen Injektors mit MES, Alfa OBD etc. eintragen und gut isses
Ist das beim Benziner auch so? Kenne das nur vom Diesel.
-
Nein, nur mit mes.
-
Würde ab zum Händler und es beanstanden, ganz einfach. Im besten Fall sind es nur ein paar Sensoren, die verrückt spielen. Im Schlimmsten Fall hast du einen Wassereintritt, und Steuergeräte werden nass.
Grundsätzlich würde ich das Auto lieber per Handwäsche bzw. an der SB Waschanlage säubern, schont auch den Lack

-
Habe erst seit kurzem ein Diagnosegerät, das LAUNCH CRP 129 EVO+
Würde dir empfehlen das mit MultiECUScan auszulesen, falls du sonst nichts mehr finden solltest. Dazu benötigt du den grünen Adapter, um in das ABS Steuergerät zu kommen. Hier kannst du sämtliche Parameter auslesen und den Fehlerspeicher prüfen.
-
Hallo Leute, mein 147 hat ein Problem:
EBD, ABS und VDC leuchten auf. Beim Auslesen wird der Fehlercode C1315 Giergeschwindigkeitssensor und C1325 Seitenbeschleunigungssensor
angezeigt. Hat jemand eine Idee was ich da machen kann

Wie wurde ausgelesen? Mit MES. oder AlfaOBD?
Kenne das Problem eigentlich nur bei Massefehlern, da spuckt er bei meinem 147 auch wirre Fehlermeldungen und es blinkt VDC, ABS, ESP im Kombiinstrument auf.
-
Gerade meine Drehmoment-Stütze getauscht oben links. Dachte bei ein paar Rissen tausche ich die mal, war aber wesentlich schlimmer dann, siehe Bild 😅
Habe dann noch leider gesehen, dass mein Motor irgendwo leicht schwitzt, es läuft auf den Klimakompressor. Sehe aber nirgendwo wo es austritt. Die Ventildeckeldichtung scheint es nicht zu sein… jemand eine Idee?
-
Verbrauch 8,28 Liter/ 100 km (seit 12/2020 und 50.000 km)
Sind die 8,28 Liter/ 100km bei normaler Fahrweise, oder eher sportlich? Habe auch schon mal über einen 159 2.4er Q-Tronic nachgedacht. Oder würdest du inzwischen lieber einen Schalter bevorzugen?
Aktuell verbrauche ich bei normaler Fahrweise bei meinem 147 1.9 JTDM 16V ca. 5,8L auf 100km.
-
20240208_142926.jpg20240208_142751.jpg20240208_143012.jpg
Heute das "neue" Julchen meiner Frau gekauft, ein 2014er Facelift QV Line 1,4TB in weiss mit 120tkm und sehr gut in Schuss...leider ist es seit gestern am Dauerregnen, sodass nichts mehr heute gemacht werden kann.
wusste gar nicht, dass die 2014er schon das neue Scudetto haben. Sieht sehr schön aus in weiß 👍
-
Das "schnell" hiess wohl = halbe Auto zerlegen für die H7.

Ja inzwischen habe ich da Übung, ohne, dass ich was zerlegen muss. Aber habe schon gesehen, dass Leute vor Verzweiflung die Stoßstange abgebaut haben, um die Leuchtmittel beim 147 FL zu wechseln.
-
Gestern noch "schnell" das Abblendlicht getauscht beim 147, da während der Fahrt ein Leuchtmittel ausgefallen ist. Wieder Osram Night Breaker Laser H7 verbaut... die halten nur max. 1,5 Jahre bei mir, aber die Lichtausbeute ist um Längen besser. Würde ja am liebsten auf Osram/ Philips LED Leuchtmittel umbauen, aber haben ja nach wie vor keine Zulassung beim 147

-
Finde für Hydrostößel ist es zu „dumpf“ das Geräusch. Hast du schon mal die Verkleidung vom Zahnriemen weg gehabt? Nicht, dass da was am Riementrieb ist. Bei dem Problem mit dem Phasenversteller meinen die meisten ja ein „Nageln“ bzw. „Dieseln“ zu hören. Habe solche Geräusche auch immer recht gut mit einem Stethoskop lokalisieren können.
Finde es schon sehr laut das Geräusch aus deiner Aufnahme.
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Nahezu dein Geräusch finde ich.
Würde natürlich nur zutreffen wenn du den 120 PS hast. Der Eco hat ja keinen Versteller.
-
Hab diese Woche endlich den Geberzylinder getauscht und heute die neuen Angel Eyes rein (ich weiß, sehr umstritten, aber gefällt mir) und die Komfortschließung für die Fenster "nachgerüstet"
Wie hast du denn deinen Scheinwerfer aufbekommen? Habe mich das noch nicht getraut 😂
-
Kenne ich nur vom 1.6er mit 120PS, wenn der phasenversteller defekt ist. Oder auch bei defekten Hydrostößel, war aber eher dann ein tickern.
-
An sich funktioniert es einwandfrei, ich muss nur ganz fest den Hebel ziehen. Ist also definitiv der lenkstockschalter. Hatte komischerweise jeder 147, den ich bisher gefahren bin.
-
in wenigen Kilometern werden die 170.000km erreicht.
-
Bei AliExpress gibt es welche aber die Qualität soll ziemlich schlecht sein.
Ist alles in der Regel PU Leder, meiner sah nach 3 Jahren immer noch sehr gut aus. Die gleichen gibt es teilweise auch auf Amazon und eBay, für etwas mehr Geld.
-
das getriebe soll auch serie sein, nur härtere kupplung, dass für den Drehmoment hält
Die Frage ist natürlich immer, wie lange es halten soll, und ob das Auto im Alltag bewegt wird.
-
Es gibt genug "seriöse" Alternativen, die brauche ich hier doch wohl nicht "aufzählen". Für mich ist es wichtig, mit WAS für Leuten man es dann zu tun bekommt.
Der Großteil wird aber trotzdem bei Kleinanzeigen eingestellt. Außerdem gibt es auch genug unseriöse Angebote bei Mobile und Autoscout24. Würde behaupten das macht inzwischen keinen Unterschied mehr. Man merkt es doch sowieso, sobald man mit dem Verkäufer in Kontakt tritt, wie seriös ein Angebot ist. Dabei ist es mir persönlich ziemlich egal, auf welcher Plattform das Auto eingestellt wurde.
-
Der 5 Gang vom Ts wird gesucht.

Ich hatte bei meinem TS damals einen von Aliexpress verbaut, der war aus PU Leder mit roten Nähten. War eigentlich ziemlich in Ordnung von der Qualität. Den gibt es immer noch zu kaufen. Sieht fast identisch zu dem originalen aus.
-
Den 8V JTD 5 Gang Schaltknauf oder den vom TS?
-
Habe ein ähnliches Problem, aber bei mir lässt sich die Wischwasserfunktion nur durch sehr starkes Drücken des Hebels auslösen. Hatte das Problem schon mal jemand?
-
Berto Okay, das hilft mit auf jeden Fall schon mal weiter. Diese günstigen Catch Tanks gibt es ja sehr häufig. Hast du einen Tipp für ein brauchbares Modell?
-
Probleme hab ich keine derzeit damit, war nur so eine präventive Überlegung.