Gibt es sonst etwas was getauscht werden sollte bevor es kaputt geht und mir wieder Kopfschmerzen verursacht?
Kann man pauschal nie sagen. Es kann dich immer etwas erwarten, was kommt, bei jedem Auto.
AGR ist immer bei den Motoren ein Problem, das und den Map Sensor könnte man grundsätzlich mal ausbauen und reinigen.
Ich würde jedenfalls alle Lenker/ Buchsen prüfen, muss einen Grund haben, warum die Reifen innen abgefahren waren. Ich vermute die vorderen Querlenker, weil es typisch ist. Das muss es aber nicht sein! Muss man prüfen am Fahrzeug vor Ort, da ist keine Ferndiagnose möglich, logischerweise.
Von welchen Ersatzteilzulieferern ist Abstand zu nehmen? Welche könnt ihr empfehlen?
Nichts günstiges von eher unbekannten Marken. Ich persönlich habe gute Erfahrungen bei Fahrwerksteilen gemacht mit TRW, Lemförder, Meyle HD, SKF.
Das mit der Programmierung der Ersatzteile müsste man mir noch genau erklären.
Ich bin in einer normalen Werkstatt die jede Automarke macht.
Schau mal hier gibt es auch ein Thema, ist genau dein Motor also der 8V:
Injektoren unterschied hilfe
Habe noch paar Zusatzfragen:
Gibt es ein Reifendruckkontrollsystem bei meinem Alfa? Muss ich lediglich für paar Euros diese Ventile kaufen und dann funktioniert das?
Oder muss man da mehr für tun?
Nö, da gibt es gar nichts, einfach Reifen montieren lassen und gut ist.
Was sind die günstigsten Baustellen um den Pedaldruck von der Kupplung zu minimieren?
Es ist einfach zu hart zum drücken..
Also ich würde als erstes mal die Bremsflüssigkeit wechseln und ordentlich entlüften am Nehmerzylinder, da gibt es ein Ventil, ähnlich wie bei einem Bremssattel. Dann habe ich dir schon was dazu geschrieben weiter oben mit 2 Grafiken. Die zwei Punkte sind am schnellsten ohne größeren Aufwand abgearbeitet.
Kann man irgendwas machen damit der Wendekreis nicht so unglaublich klein ist?
Man muss immer einmal kurz rückwärts fahren damit man den wendekreis hinbekommt…
Daran musst du dich gewöhnen, ist normal bei jedem 147 so. Inzwischen fällt es mir gar nicht mehr auf, ist nur eine Umstellung.
Die Bremsen mache ich wann anders, wenn ich wieder genug Geld dafür habe. Solang fahr ich auf den kaputten rum..
Danke im voraus Leute!👍🏽
Sicher? Wenn die abgefahren sind, keine gute Entscheidung.