Beiträge von fs626

    Mir ist noch aufgefallen, dass das Geräusch bei geringeren Außentemperaturen beinahe komplett weg ist, es wird jedoch schlimmer wenn ich längere Strecken fahre...

    Bin mir gar nicht sicher, ob es wirklich ein "Klopfen" ist, hört sich jedenfalls etwas höher an, als das Klopfen untertourig im hohen Gang. Ist wohl eher ein Knirschen.


    Was mit auch noch aufgefallen ist, ist meine Temperatur-Anzeige im Bordcomputer, diese zeigt teilweise wenn das Auto in der Sonne steht sehr hohe Werte an, z.B: 50-60° bei realer 30° Außentemperatur, weiß nicht ob das im Zusammenhang steht mit dem anderen Problem...

    Leider hört man es kaum auf den Aufnahmen, ich muss mal schauen, ob ein besseres Mikro was bewirken kann.

    Grundsätzlich, was würde denn noch in Frage kommen für ein derartiges Problem?
    Lambdasonde?

    Kurbelwellensensor?

    Steuergerät?


    Das Komische ist ja, dass ich keinerlei Fehler angezeigt bekomme, wenn ich per OBD auslese...

    Kann ich morgen gerne machen, es ist im Grunde ein Rasseln fast schon, und wie gesagt komplett verschwunden bei abgezogenem LMM.

    Klopfsensor ist getauscht, kein Unterschied bemerkbar... Sofern der Luftmassenmesser abgesteckt ist, ist das Geräusch komplett verschwunden. Also scheint dieser wohl defekt zu sein? Ich fahre jetzt erst mal ohne Luftmassenmesser, damit läuft er wesentlich besser...

    Ja, ich hoffe einfach, dass es nur der Sensor ist, und damit das Problem gelöst ist.

    Werde bescheid geben, sobald dieser ausgetauscht wurde.

    Habe jetzt mal einen neuen Klopfsensor bestellt, und werde damit mal schauen ob sich das ganze erledigt. Motor hat erst 89tkm drauf, da kann ich mir nicht vorstellen, dass es wirklich ein mechanischer defekt ist.

    dann müsste doch bestimmt etwas im Fehlerspeicher zu finden sein oder? Hatte erst vor ein paar Tagen diesen mal ausgelesen, da war nichts vorhanden. Ich schau gleich mal...

    Hallo, ich habe das Problem, dass mein Motor neuerdings anfängt bei ca. 3000 u/m sehr stark zu klopfen. Sofern man ihn höher drehen lässt wirkt es quasi schon wie ein knirschen, was deutlich hörbar ist...

    Normal tanke ich Super95, bei Super Plus 98 ist das Geräusch deutlich weniger vorhanden, kann aber auch einfach nur Zufall gewesen sein.


    Hat jemand eine Idee, an was es liegen könnte? Habe schon mehrere Tankstellen probiert... Hier und da ist das Geräusch mal mehr da, mal eher weniger, jedoch immer in einer Form vorhanden. Besonders bei den heißen Temperaturen ist es nun extrem, und ich denke fast, dass der Motor hoch geht beim fahren...

    guzzi97 Vielen Dank für deinen Beitrag. Welche der genannten Lautsprecher kannst du denn empfehlen im Bezug auf Preis/ Leistung empfehlen?


    Habe noch die Eton POW 172 im Blick gehabt, würden diese auch harmonieren mit dem Rest, oder wäre der Aufpreis zu den oben genannten das nicht wert?


    Dann zum Thema Türdämmung: Rentiert sich das in der Preisklasse, oder eher weniger?

    Wie ist denn bei euch so der Radio Empfang? Meiner ist ziemlich schlecht geworden, ich vermute mal der Antennenverstärker hat nen Knacks (Falls überhaupt einer verbaut ist beim 147) Oder die Antenne bekommt nicht richtig Masse...

    Habe hier ein Kit von Conti gefunden (CT1149WP1) Dort sind 2 Riemen drin, wie es aussieht. Ich frage mich nun für was der 2. Riemen ist. Kann mir das jemand sagen?

    Das Ganze hat sich doch etwas hinausgezögert, ich wollte nun die Teile bestellen. Also:

    - Zahnriemensatz (+ Spann- u. Umlenkrolle) mit Wasserpumpe

    - Keilrippenriemen

    - Ventildeckeldichtung


    Jetzt ist meine Frage, sollten auch die Rollen und Spanner erneuert werden für den Keilrippenriemen? Habe fast 90tkm drauf.

    Und sollte der Zahnriemen für die Ausgleichswelle mitgewechselt werden?

    Hallo, ich wollte mal fragen ob jemand von euch mir gute Lautsprecher empfehlen kann für den 147 (3 Türer).


    Meine wurden wohl mal vom Vorbesitzer übersteuert, das hört man besonders, wenn man etwas lauter aufdreht, oder auch nur bei minimalem Bass.

    Habe schon überlegt ein originales Bose Soundsystem nachzurüsten, aber das wäre aufgrund des Preises und der Arbeit wohl nicht rentabel...

    Daher wollte ich fragen ob mir jemand Lautsprecher empfehlen kann, welche etwa auf dem Level der originalen Bose sind, oder gar besser.


    Beim Radio geht es mir eigentlich nur darum, dass ich Bluetooth abspielen kann, da gibt es ja diverse Kit's, welche man am CD-Wechsler Anschluss installiert.

    Hat da jemand Erfahrung? Oder doch lieber ein neues Radio?