Wo bekommt man diese und was kosten diese?
Hab ein universales genommen und bearbeitet, dass es gepasst hat. Woher ich das habe, weiß ich leider nicht mehr... Glaube eBay.
Wo bekommt man diese und was kosten diese?
Hab ein universales genommen und bearbeitet, dass es gepasst hat. Woher ich das habe, weiß ich leider nicht mehr... Glaube eBay.
Hab beim tanken meinen tank verschluss vergessen.
Wie geht denn das? Der ist doch an einem Gummiband fest? Habe meines zwar schon 2 mal ersetzten müssen, da es spröde wurde, aber gut...
Wow, okay das ist natürlich ne ganz andere Hausnummer, aber Respekt für die Ganze Arbeit, dann macht natürlich eine eigene Überholung Sinn, wenn du die Mittel dazu hast.
bei einem 1.6TS würde ich stumpf das Getriebe austauschen. Mein Mechaniker würde vermutlich ~800€ nehmen für gebrauchtes Getriebe, Kupplung, aus und einbau.
Das geht ja wirklich... Ich hab einmal ein Getriebe ohne Hebebühne mit Wagenheber und Abstellböcke getauscht... Nie wieder!
Puh, eine Getriebeüberholung beim TS? Normalerweise sind die doch nicht so anfällig... Heulen tun sie alle ein bisschen nach einiger Zeit, hält sich aber normalerweise im Ramen. Sonst hat man die TS Getriebe von Schlachtern überall günstig bekommen, wäre das nicht eine wirtschaftlichere Alternative?
Normal haste ja bei einer Überholung min. 1000 Euro ohne Ein- und Ausbau los.
PDC hat der 147 meiner Tochter auch, ich musste nach Kauf nur den Lautsprecher wechseln, der machte keinen Mucks mehr. Funktioniert zuverlässig, im Gegensatz zum PDC im 159.
Beim GT hätte ich's auch gern, der ist schon ziemlich unübersichtlich.
Mein QV hats auch drin ab Werk, Alfa scheint damals einfach ein Valeo Kit verbaut zu haben. Funktioniert aber bis heute ohne jegliche Probleme.
PDC eventuell noch nachrüsten würde ich.
Warum bohrt man in den DPF?!
Natürlich kann der Sensor defekt sein. Viel mehr kann es ja nicht mehr sein.
Finde 1700€ wären fair, wenn er sonst gut ist.
Haben kürzlich erst einen weißen 147 Collezione 1.6 TS Eco gekauft, hat auch Leder usw mit guter Ausstattung für 500€. Originale 17 Zoll Alus waren bei. Nur die Federteller hinten waren gebrochen, also neue Stoßdämpfer eingebaut und gut ist. Hat 150tkm runter, aber läuft soweit gut. Hat keinen Rost.
Abgasgegendrucksensor defekt?
Alternativ mal mit AlfaOBD oder MES nochmal einstellen, dass ein neuer DPF verbaut wurde.
Sonst wäre die Frage, ist sicher der richtige DPF verbaut? Und war dieser wirklich defekt, nicht, dass es der Sensor war die ganze Zeit…?
Joa hätte auch gesagt Blackline Tacho einbauen und gut ist. Hat meiner zum
schon ab Werk gehabt.
Schnapszahl
💪 Und läuft g'schmeidig wie eh und jeh...
Welches Öl fährst du denn, wenn man fragen darf? ![]()
Das Zeug muss echt verdammt gut sein ![]()
Habe das Lenkrad gereinigt. Sehr zu empfehlen das Zeug. Duftet auch gut. Hersteller fängt mit S an und hört mit X auf.... nicht was ihr schon wieder denkt.
Schreib halt gleich Sonax, da wird dir keiner böse sein ![]()
Was auch sehr zu empfehlen ist, ist der Leder & Alcantara Reiniger von Koch Chemie.
Oh okay, wundert mich nur deshalb, weil das Facelift-Modell quasi 7 Jahre älter ist...
Könnte man ein Bordcomputer ohne weiteres problemlos einbauen und das LCD-Display im vorhandenen Ausschnitt einsetzen?
Dazu kann Flash08 berichten, der hat’s gemacht!
Kurz gesagt: nein, du musst alles tauschen, Tacho, Lenkstockhebel etc.
Kurz gesagt, wenn diese blinkt ist es in der Regel ein CAN-Bus Fehler - häufiges Phänomen beim 937. Ursache ist oft eine Unterspannung. In der Regel lässt sich dies durch ein "proxy alignment" beheben. Hierbei werden alle Steuergeräte nochmal miteinander bekannt gemacht. Danach sollte das Blinken aufhören. Das proxy alignment kann mit MES oder AlfaOBD durchgeführt werden, alternativ beim Freundlichen. Außerdem sollte auch ein Fehlerspeichereintrag vorhanden sein, wenn die KM-Anzeigt blinkt im Body-Computer.
Erschreckender finde ich aber den fehlenden Deckel für die Bremsflüssigkeit 😄
Also das ist schon ne Nummer… da will ich nicht wissen was der Vorbesitzer getrieben hat.
Besser stehen lassen.
Die Frage ist, ist das alte Lenkgetriebe wirklich defekt?
Am Schweller ein paar keine Löcher entdeckt, da muss wohl geschweißt werden
Oder wenn man es "mal eben schnell" machen möchte könnten sich da auch ein paar Glasfasermatten gut machen
Nicht, dass ich es empfehlen würde, beim Schweller.
Ja, fahre in hohen Gang mit niedriger Drehzahl nen Berg hoch, wird es schlimmer, werden es die pleullager sein. Sonst hätte ich hydros gesagt.
Hört sich an wie Hydrostößel. Eine defekte Phasenverstellung würde sich ähnlich anhören, aber das hat der Eco nicht, nur das Modell mit 120PS.
Würde nur zuschlagen wenn der Preis sehr sehr günstig ist, und du Lust hast auf basteln.
Stellmotor und Bedienteil zurück in den anderen Wagen eingebaut, funktioniert nicht mehr.
Kann es sein, dass der Kabelbaum irgendwie defekt ist in deinem anderen 147, und du das noch zuvor funktionierende Bedienteil oder Stellmotor irgendwie gegrillt hast? Klingt komisch, aber was solls denn sonst noch sein?
weil für 156 und 147 auch keine 4000€ gezahlt werden.
Und das sind für mich im Grunde (technisch) die gleichen Autos.
Also im guten Zustand gehen gut ausgestattete Sondermodelle für diese Preise schon sehr gut weg, der Käuferkreis ist halt recht klein.
Sehr gut!
Kannst mir adhoc sagen wo ich die Seriennummer oder den Key finde?
Hab die Software schon 10 Jahre und weiß das wirklich nicht mehr
Ich meine der Key müsste auch in der Windows Registry im Klartext stehen.
Gibts die App nicht mittlerweile auch fürs iPhone ?
Ja, gibt es, ist aber teuer.