Beiträge von MITOJRD

    Hallo Alfisti,

    am Samstag habe ich meinen ersten Alfa - eine Giulia Super 2,2 JTD , EZ 2019, Vorführer mit sage und schreibe 120 km auf der Uhr gekauft.

    Das Fahrzeug werde ich in ca, 2 Wochen abholen. Da ich einen Winterreifensatz benötige, frage ich Euch:

    Welche Größe empfiehlt sich auf eine 18er Alu-Felge draufzupacken.

    Im Moment ist Alfa Original 18er mit hinten 255 und vorne 225 Sommer (Pirelli) montiert. Kann ich hinten bei WR auf 18er auch 225 machen , vorne 225 oder sieht das hinten

    dann zu dünn aus. Welche Erfahrungen habt Ihr mit 18er Größen WR.

    Vielen Dank. :wink:

    MITOJRD - bald am Steuer :AlfaFahne:

    Hallo vonLeon,

    ich möchte mir erstmals einen Alfa zulegen und schaue mir am 28.01. konkret ein Angebot

    an bei einem deutschen Alfa-Händler :

    Giulia Super , 2,2 Diesel, 190 PS, Tageszulassung aus der EU 9/2019 , 20 km auf der Uhr , hat vermutlich nur Parkplatzschiebereien mitgemacht. 2,5 Jahre Garantie sind um, 1,5 Jahre Alfa Anschlussgarantie kann mir der Händler schriftlich bestätigen.

    Könnte Dein beschriebener Fehler der Ölpfütze auch bei diesem Modell vorhanden sein?

    Wenn ja würde mich das nicht vor einem Kauf nicht abschrecken, denn dann könnte meine Freie Werkstatt das prüfen (Meister ist Alfa-Kenner).

    Kannst Du mir ansonsten Fahr-Erfahrungen mit der Giulia AT8 Diesel schildern?

    Vielen Dank. :wink:

    Hallo Alfisti,

    ich stehe vor meiner ersten Alfa Kaufentscheidung (Giulia Super, 2,2 Diesel , 190 PS , EZ 2019, Tageszulassung , EU - Import bei deutschem Alfa Händler).

    und würde dafür meinen BMW 118d abgeben. Wer hat Erfahrungen mit der Diesel Giulia und kann was berichten - vielleicht auch im Vergleich zu anderen

    Nicht-Alfa Fahrzeugen.

    Dankeschön. Grüße aus dem Westerwald.
    :wink:

    Hallo Alfisti :wink:

    ich grüße Euch aus dem ach so kalten Westerwald. Noch bin ich kein Besitzer eines Alfa, aber ich möchte mir eine tageszugelassene Giulia Super , 2,2 Diesel , 190 PS, Heckantrieb zulegen.

    Kann mir ein Forumsmitglied Erfahrungswerte mit diesem Modell mitteilen. Ich fahre im Jahr ca. 2x 23.000 km mit meinen beiden BMW.

    Der 1er würde aber für die Giulia Platz machen.