Wer hat Erfahrungen mit Giulietta 2.0 JTDM, 175 PS

  • Hallo Alfisti,

    wer hat Erfahrungen gemacht mit einer Giulietta 2.0 JTDM , 175 PS und kann berichten, wie dieses Modell fährt. Ich erwäge meinen MITO 1.3 JTDM zu verkaufen und mir dafür eine 2.0 JTDM Giulietta zuzulegen.

    Grüße aus dem Westerwald, Joachim. :wink:

  • Läuft super, bei moderater Fahrweise sehr sparsam (Autobahn deutlich unter 6l). Sehr gute Ausstattung, wie ich finde. Bisher keine Probleme damit und ich würde das Julchen jederzeit wieder kaufen. :AlfaFahne:

    .. lebt in der Odenwaldhölle .. Spritmonitor.de

    • Offizieller Beitrag

    Die Giulietta 2.0 JTD mag ich sehr. Sie fährt sich schön spritzig und wendig. Mit einer Stage 1 geht dann richtig die Post ab.

    Allerdings muss man dann die Leistung bei 420NM begrenzen, weil sonst schnell die Kupplung schlapp macht.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Vielen Dank Andre für Deine Info - auch 420 Nm sind ja ein richtiges Pfund.

    Ich bin am Kauf noch dran - habe mit dem "Freundlichen" , der tatsächlich auch freundlich berät noch nicht zu Ende verhandelt.

    Grüße

  • Hallo zusammen,

    Ich habe mich in der Vorstellung Runde vorgestellt, ich weiß nicht ob es reicht, nehme es zumindest mal an.

    Da mein 156SW 1.9jtd Bj 2006 ziemlich Reparaturbedürftig ist, und die Ersatzteil Verfügbarkeit immer schwieriger wird, überlege ich mir eine Gulietta Bj. 2013 zuzulegen.

    Die schöne die ich im Auge hätte ist eine 2.0jtdm TCT mit sehr guter Ausstattung und 85000km auf der Uhr.

    Ich bin eigentlich kein Fan von Automatik Getrieben, aus Folgenden Gründen.

    Ein Automatikgetriebe egal ob Doppelkuppler oder Wandler hat immer mehr Sensorik, Hydraulik (Pumpe, Ventile Steuerungs Elemente ) verbaut.

    Was mit mit zunehmenden Alter zu zusätzlichen Kosten führt,die ich bei einen Schalter nicht habe.

    Ich habe mich hier mal eingelesen und es wurde in einem Bsp sehr viel über Defekte Schalteinheiten berichtet.

    Ich habe auch gelesen das es verschiedene Getreibe gibt (TCT)

    Ein zusätzlicher Punkt ist das Sie keine Schaltwippen am Lenkrad hat, die kann man ja Nachrüsten, und dann über das Steuergerät freischalten,oder?

    Ich besitze eine Lizenz für Fiat Eco-Multiscan.

    Geht es mit dieser Lizenz?

  • Hallo Eddie,

    ich habe meine Giulietta 2.0 JTDm, 2017 , 175 PS ,TCT (6-Gang) bei 75.000 km gekauft und habe sie nun 5.000 km gefahren.

    Zum TCT (6-Gang) Automaten kann ich im Vergleich aus Erfahrungen zu VW DSG 7-Gang , MB 7-Gang, BMW 8-Gang sagen, dass dieses

    Automatik-Getriebe in der Verbauung bei der Giulietta mit den anderen genannten Produkten nicht mithalten kann - es ist etwas rauher, die Übergänge sind nicht ganz so weich, insbesondere im Kaltzustand. Bei Betriebstemperatur aber bezeichne ich es als ordentlich bis gut - es entspricht insgesamt nicht den Erwartungen an eine seidenweiche, moderne Automatik, das hat FIAT mit dem Konstruktionsstand 2012 einfach nicht so gut hinbekommen wie die großen Konkurrenten. Eine auffällige Sache: Die Giulietta 2.o JTDM verfügt bei Automatik-Getriebe nur über eine Anhängelast gebremst von 600kg , eine Schalt-Giulietta kann etwa 1200 kg. Wer mittelschwere gebremste Hänger fahren will, sollte das beachten.

    Ansonsten fährt sich meine Giulietta sehr sportlich. Ich finde das Auto ist wie der Mito etwas kopflastig - aber mit 225 er / 17 Winterreifen (habe FULDA Kristall 2 drauf) im Schnee eine wahre Freude - mein bestes Winterauto auf Schnee bislang (und es gab 26 Vorgänger unterschiedlicher Marken).

    Grüße :wink: