Giulia Abstandswarner vorne warnt ständig bei Stand / Langsamfahrt

  • Hallo Alfisti,

    meine Giulia abgeholt und die ersten km gefahren - Fahreindruck sehr gut, aber leider macht der Abstandswarner vorne zuviele Warnmeldungen.

    Bei Langsamfahrt in den Stand (z.B. an der Ampel) sowie Rangieren vorwärts - rückwärts piept die Vorne- Anzeige ständig, obwohl vorne weit und breit kein Hindernis ist.

    Kann das am Kennzeichenhalter links liegen, dass dieser zu dick ist oder zu nah am Sensor verbaut ist? :kopfkratz:

  • hatte ich auch

    Bei mir wurde der alfa Grundhaltung nicht richtig anliegend angeschraubt

    Ich habe dann in die vier Ecken jeweils ein Loch gebohrt und so den halt so mit Schrauben richt an die Stoßstange mitbrangezogen

  • Ja, danke.

    Ich glaube der untere Sensor ist nicht das Problem, der Abstand ist groß und der ist innenliegend am Lufteinlass verbaut, so hoch kann der gar nicht gucken, denn dann würde er generell vorher auf die Frontschürze treffen. , aber der linke obere Sensor neben dem Kennzeichen tastet ggf. weit nach rechts und die Kennzeichenhalterung trägt wirklich dick auf.

  • Problem gelöst,


    es war der dicke Kennzeichenhalter.

    Habe ihn nun weggelassen und das Schild direkt auf die Frontschürze geschraubt (die ist ohnehin schon 4mal verbohrt, da machen 2 bis 4 Löcher mehr auch nichs mehr aus).


    Vielen Dank an alle für Eure Tipps. :like:

  • Falls weitere Mitleser noch Anregungen brauchen:

    Ich hab das bei mir so wie auf dem Bild gelöst. Das ursprüngliche Kennzeichen hatte schon 52 cm und war leider mit vier Schrauben direkt auf die Schürze geschraubt.

    Ich habe mich dann für "Utsch Simple-Fix" als Träger entschieden. Man hat noch ein wenig Spielraum für die Geometrie und er ist auch nicht sehr auftragend. PDC meckert nicht und die Scheinwerfer-Reinigungsanlage stößt ebenfalls nicht an. Außerdem versuche ich für mich immer Schraublöcher in den Kennzeichen zu vermeiden.

    Ganzflächiges Klettband hatte ich aufgrund der PDC-Problematik auch ins Auge gefasst, dann aber wieder verworfen.


    Unbenannt1.JPG