Und was ist bitte mit Motorräder? die haben alle kein Band ... Ich glaube da hat der TÜV Prüfer wohl zuviel Benzindämpfe eingeatmet. Kann mich auch nicht errinnern das da jemals irgendwer beim Überprüfungstermin den Tankdeckel offen hatte. ![]()
Beiträge von SquadraSportiva
-
-
Hab jetzt Disco bei meiner Kofferraumbeleuchtung. Sprich es geht beim öffnen des Kofferraumdeckels an und wieder aus und wieder an ...
Kann mit dem Schalter auch nicht mehr ausschalten.

-
Ich bin echt schon auf das Endergebnis gespannt. Wird ja quasi ein Neuwagen bzw. sogar besser ...
-
1. Alles bleibt wie es ist.
Handbremse nur soweit anziehen, bis die Kontrolle im KI leuchtet.
(Erste Raste)
Bis ca. 25 km/h läßt sich das Verdeck öffnen und schließen.Funktioniert übrigends prima. Heute das erste mal getestet ...

-
Also ich find die Felgen schick ...

-
wobei ich den Sinn bei einem Cabrio das eigentlich nur im Sommer bewegt mal in Frage stelle
... -
Dann ab zum Händler würd ich sagen ...
-
Das ist mir leider auch schon aufgefallen. Speziell bei höherer Lautstärke ist das nicht so dolle ...
-
Bei mir war der Tankeinfüllstutzen oben undicht. Das konnte man nur im ausgebauten Zustand erkennen. Wurde fachmännisch repariert und seitdem ist Ruhe ...
-
Würde sagen hier liegt ein Fehler vor. 2018 dürfte wohl die Garantie rum sein oder?
-
hmm welches Baujahr? Bei meinem MY19 genügt ein Druck auf den Tankdeckel und er geht auf. Wenn du den Motor abstellst verriegelt ja nix automatisch oder sperrst du das Auto nachdem du ausgestiegen bist zu? Dann wäre es ein normales verhalten ...
-
Nö die sind seit 2010 voll im Geschäft ...
-
nach dem 20zigsten Thread und dem 2000ten Kommentar, scheint immer noch nicht durchgedrungen zu sein, dass Brembo weder Scheiben noch Beläge herstellt....

....und für Händler und Werkstätten immer die Teile mit der größten Marche auch die Besten sind....

-
147er halben Liter Motoröl reingekippt. Ventildeckeldichtung dürfte im Eimer sein, hab einen leichten Ölfilm auf dem Hitzeblech. Heckklappendämpfer sind auch im Eimer. Hab bei Ricambi eine Dichtung und die Dämpfer bestellt. 90k auf der Uhr und italienische Patina (Töchterchen ist leider schon ein paar mal an div. Objekten "vorbei gestriffen"). Läuft aber nach wie vor brav und macht keine großen Mucken ...
-
TwinSpark geht immer. Stell mal ein paar Fotos von deiner neuen Bella rein ...

-
Die würde ich ehrlich gesagt nicht verbauen. Hab selten gutes über die Zimmermann Scheiben gelesen ...
-
Hmm dürften gut aber aus sein. Die Quelle wo ich meine damals bestellt hat, scheint sie nicht mehr im Programm zu haben. In der Bucht werden gerade welche verkauft; https://www.ebay.de/itm/165129…294aaac73b3af3a2a9c7b9968
Alternative zu den 13er hab ich eigenlich keine, die Frage ist ob du dich nicht gleich nach Ovalo's umsiehst. 6x9 und 5x7 sind prinzipiell einbaubar wobei es wohl Unterschiede bei den Herstellern gibt und etwas Bastelei wird wohl sein müssen ...
-
Huhu
Ich habe das gleich Problem!
Wo sitzt das Ventil? Kommt man da problemlos dran?
Schöne Grüße Meik
Der Filter ist nicht dein Problem. Schau dir mal den Tankeinfüllstutzen an. Der ist leider schon bei einigen undicht geworden ...
-
Und was trägt dein Beitrag zum Thema bei?
Nix

-
Die Momos waren für mich Pflicht. Stoff im Cabrio ist leider für mich ein No Go. Dafür gibt es aber wie du richtig erwähnt hast eher mäßigen Seitenhalt. Die Sitze selber sind super bequem auch auf längeren Strecken ohne Probleme. Nur für die kurvigen Passstraßen sind sie halt leider nicht gemacht ...
-
Also die viel zitierte Kurvengier des Spider muss erstmal erfahren werden. Ich war da am Anfang eigentlich etwas enttäuscht weil im Vergleich zum Stelvio die Lenkung gefühlt erstmal "nix" macht. Hier muss schon etwas mehr gearbeitet werden. Auch ist es so das in langsamen Kehren das null Vorteil bringt sondern erst in schneller gefahrenen lang gezogenen Kurven beginnt Spaß zu machen. Die Kurvengier hat aber leider das Problem das die Momos zwar schön sind aber null Seitenhalt bieten. Somit ist für mich der GTV/Spider zwar fahrwerkstechnisch durchaus in der Lage zu überzeugen, leider fehlt das passenden Gestühl um das auch so richtig aus zu kosten ...
-
https://www.lott.de/de/c7134h2m1461p1 - Variante 2 mit Magnetventil kost quasi nix und ist sogar lagernd. Prof. Google ist übrigends dein Freund
... -
Naja der PHEV mit den 275 PS Systemleistung dürfte auch für alle Q4 und Leistungsverwöhnten die richtige Option sein. Die 130PS und 160PS Frontkratzer Editions werden definitiv nicht zu erhöhten Pulsschlag führen. Wobei wenn ich ehrlich bin die 200 Cavalli in meinem Stelvio eigentlich bis dato immer ausreichend waren und ich selten bis gar nicht den Wunsch nach mehr Leistung verspürt hätte.
Aber Interessant das alle die den Tonale live gesehen haben das selbe berichten. In Live ist das ein ganz andere Eindruck als auf den ganzen Fotos ...
-
Mein Tankstutzen war damals der Übeltäter. Wurde repariert weil nicht mehr erhältlich und seitdem ist Ruhe. Tankentlüftung lässt sich ja leicht überprüfen. Wenn der Deckel beim aufdrehen nicht zischt dann funktioniert die Tankentlüftung nicht ... Den Aktivkohlefilter hatte ich zuerst auch in Verdacht nur von der Stelle wo der positioniert ist kam kein Spritgeruch.
-
REIFENRECHNER | ET Rechner | Abrollumfangrechner | Felgenrechner Hier kannst du zumindest mal ein Gefühl entwickeln. Ich gehe immer von der Originalgröße aus und trage unten die gewünschte Kombi ein ...