Die Momos waren für mich Pflicht. Stoff im Cabrio ist leider für mich ein No Go. Dafür gibt es aber wie du richtig erwähnt hast eher mäßigen Seitenhalt. Die Sitze selber sind super bequem auch auf längeren Strecken ohne Probleme. Nur für die kurvigen Passstraßen sind sie halt leider nicht gemacht ...
Beiträge von SquadraSportiva
-
-
Also die viel zitierte Kurvengier des Spider muss erstmal erfahren werden. Ich war da am Anfang eigentlich etwas enttäuscht weil im Vergleich zum Stelvio die Lenkung gefühlt erstmal "nix" macht. Hier muss schon etwas mehr gearbeitet werden. Auch ist es so das in langsamen Kehren das null Vorteil bringt sondern erst in schneller gefahrenen lang gezogenen Kurven beginnt Spaß zu machen. Die Kurvengier hat aber leider das Problem das die Momos zwar schön sind aber null Seitenhalt bieten. Somit ist für mich der GTV/Spider zwar fahrwerkstechnisch durchaus in der Lage zu überzeugen, leider fehlt das passenden Gestühl um das auch so richtig aus zu kosten ...
-
https://www.lott.de/de/c7134h2m1461p1 - Variante 2 mit Magnetventil kost quasi nix und ist sogar lagernd. Prof. Google ist übrigends dein Freund
... -
Naja der PHEV mit den 275 PS Systemleistung dürfte auch für alle Q4 und Leistungsverwöhnten die richtige Option sein. Die 130PS und 160PS Frontkratzer Editions werden definitiv nicht zu erhöhten Pulsschlag führen. Wobei wenn ich ehrlich bin die 200 Cavalli in meinem Stelvio eigentlich bis dato immer ausreichend waren und ich selten bis gar nicht den Wunsch nach mehr Leistung verspürt hätte.
Aber Interessant das alle die den Tonale live gesehen haben das selbe berichten. In Live ist das ein ganz andere Eindruck als auf den ganzen Fotos ...
-
Mein Tankstutzen war damals der Übeltäter. Wurde repariert weil nicht mehr erhältlich und seitdem ist Ruhe. Tankentlüftung lässt sich ja leicht überprüfen. Wenn der Deckel beim aufdrehen nicht zischt dann funktioniert die Tankentlüftung nicht ... Den Aktivkohlefilter hatte ich zuerst auch in Verdacht nur von der Stelle wo der positioniert ist kam kein Spritgeruch.
-
REIFENRECHNER | ET Rechner | Abrollumfangrechner | Felgenrechner Hier kannst du zumindest mal ein Gefühl entwickeln. Ich gehe immer von der Originalgröße aus und trage unten die gewünschte Kombi ein ...
-
Update. Bei mir auch. Beide sind innen am gammeln. Echter Rotz den die um die Kohle verkaufen. Mich wundert nicht das die alle wie Blei bei den Händlern stehen ...
-
Am Sonntag auf der Giulietta die 50.000 voll gemacht und heute 54.000 am Spider ...
-
Als ich würde von der Kiste die Finger lassen. Klingt nach Ärger wenn du mich fragst...
-
Finde ich auch ehrlicherweise auch. Der Spider ist für mich der inbegriff des entspannten dahin cruisens. Verhält sich ähnlich wie mit meiner alten Vespa da bummle ich auch am liebsten bei 90 auf der Landstrasse rum. Daher finde ich solche Umbauten eigentlich eher entbehrlich und würde mir sowas nie kaufen. Wenn ich 300PS und mehr fahren möchte dann will ich ja auch irgendwie zwingend damit schnell fahren können. Da gibt es meiner Meinung nach bessere und auch günstigere Alternativen als einen GTV oder Spider ...
-
Das ist leider eine richtige Schei** Hacke. Ohne Freundschaftspreis beim freundlichen des Vertrauens geht das richtig ins Geld. Ist zwar eine einmalige Angelegenheit weil das Thema damit erledigt ist aber der Arbeitsaufwand ist nicht unerheblich. Würde wenn dein gleich komplett VA und HA machen da die PU Buchsen 30% härter sind und du nachher in einem anderen Fahrzeug sitzen wirst.
-
Leute relaxed mal wieder. Hier geht doch um nix. Ist doch völlig Latte was er wann für welchen Preise für den ollen 147er erzielt hat und vielleicht noch erzielen wird. Hab wenn ich ehrlich bin das ganze Topic nicht verstanden und warum hier so ein Aufriss gemacht wird. Bei uns in Österreich bekommt man für den 1.6 ECO genau nix dürfte wohl in Deutschland lt. Kenner anders sein. Schön für ihn - Habe fertig ...
-
Gibt ein eigenes Topic hier. Wilde Geschichte ...
-
und welche Scheiben oder hast das original Zeug verbaut gelassen?
-
Bei 1,76% Fixverzinsung und garantiertem Restwert ist Bar bezahlen meiner Meinung ein schlechter Deal. Muss aber auch dazu sagen ich tausche meinen Dailys aller 4 Jahre. Der Stelvio wird bereits nächstes Jahr dem Tonale weichen. Bar zu bezahlen mach ich wenn ich vor habe das Ding bis zum Schluss zu fahren ...
-
Wie er eingangs schon erwähnt - Das Topic ist eigentlich für den Kummerkasten ...
-
Habe ich mich auch gefragt, habe die Anmerkung allerdings runtergeschluckt
Dachte mir schon das meine Formulierung den Schelm in euch wecken wird ... Gemeint war natürlich der Spider ...
-
Würde meinen Daily auch nicht mehr kaufen sondern nur mehr leasen. Die Konditionen sind so günstig da lege ich die Kohle nicht bar auf dem Tisch. Hab auch weniger Stress weil ich das Ding nicht verkaufen muss sondern der Händler. Und im aktuellen Fall mit meinem Stelvio bin ich darüber echt froh. Die Dinger stehen ja wie Blei bei den Händlern das privat zu verkaufen stell ich mir nicht lustig vor.
Aber zum Thema: Früher war halt alles etwas kantiger, 155er, Delta, Ur Quattro etc. Das hat mir persönlich immer sehr gut gefallen sehe es aber entspannt. Jede Zeit hat ihr Design und finde auch einige aktuelle Modelle optisch ziemich ansprechend. Das sich die Nachfrage und die Geschmäcker der Kunden ändert ist auch normal. War einmal Kombi das Maß der Dinge ist es heute der SUV. Limos sind sowieso eine seltene Gattung auf der Strasse und zwei sitzige Cabrios mittlerweile Fabelwesen ...
-
Noch nie gehört. Kenne nur den Schulze Umbau mit 3.7 Liter Hubraum. Solche Umbauten sind selten eine Wertsteigerung sondern eigentlich ist eher das Gegenteil der Fall.
-
und dann noch zu erwähnen 338 Stück vom MY2003 mit dem 2.0 Twinspark Motor und 150 Cavalli. Das könnte mal wenn ich das irgendwann verkaufen sollte was Wert werden
... Noch dazu in der Farb/Lederkombi 
-
Sieht nach 147, 156 aus...
-
31.111 am Stelvio heute gemacht. Letzte Woche Donnerstag bis Sonntag Trip nach Triest. Verbrauch 9,3. Auf der Autobahn bei 140/150 fühlt sich der Dicke am wohlsten. In Slowenien mit dem letzten Tropfen den Tank um 1,560 für den 95er vollgemacht ...
-
Achso. Hast auf Alu umgebaut nehm ich an ...
-
Hattest du ein weißes Zahrad oder schwarzes verbaut in deinem alten Motor?
-
HUHU
Ich habe eben einen neuen Motor eingebaut. Mal schauen ob es noch immer zu ausfällen kommt. Den altem Motor habe ich komplett auseinader genmomen. Das Zahnrad war volkommen ok. Daran kann es bei mir nicht gelegen haben. Wir schauen und warten ab!
Danke für die Info. Wenn ich ehrlich bin wird das bei mir glaube ich auch so sein. Hatte bis dato seit der Verstimmung null Probleme ... Läuft einwandfrei.